Wie heißt das, gibt's das noch? Ding zum dran ziehen + dann fliegt ein Propeller hoch

• Hi!

Kennt Ihr dieses Spielzeug von früher? Da hatte man einen Griff in der einen Hand, oben drauf lag eine Art Hubschrauberpropeller. Mit der anderen Hand zog man dann so eine Art Zahnstange mit Schwung aus dem Griff. Dann flog der Propeller hoch, um dann irgendwo (meist im Baum oder in der Dachrinne) wieder zu landen.

Weiß jemand, ob es das noch gibt? Und wenn, dann wo bloß?

!mgrins! !mgrins! !mgrins!

Danke!

Felix

• Hast du heute nix zum Arbeiten? :D :D :D

Schau doch mal im gut sortierten Spielzeughandel. Da sollte so was noch zu finden sein.

Auf jeden Fall habe ich son Ding letztes Jahr im Sommer bei meinen Nichten gesehen.

=-) D.

!winker! D.

• Meine Güte , wie hält Deine Holde es bloss mit Dir aus ... :+) !baby!

Ciao Matthias

• :D :D :D

Es gibt ja den Spruch Männer sind große Kinder. !rolleyes2
    Nee, ich vermute mal, Feelix wird Onkel; oder Vater, und will vorsorgen - oder hat nen Neffen dem er das schenken wollte.....!mgrins!

CHILI

• Hehehe !hehe! was hast Du denn vor?? !mgrins!

Ciao,

Musik der Woche: Unsquare Dance - David Brubeck

• ..also um damit in Heiligendamm für Chaos zu sorgen, ist das Ding doch viel zu klein !!
    Oder wozu brauchste das?:D

Meinste mich?

Brauchen wäre übertrieben.!gruebel!

Einfach nur für bisschen Fun :D

Heiligendamm... Hmmm, wenn man das über den Köpfen der Polizei kreisen lassen würde, würde es schon für leicht Aufregung sorgen, glaub ich - !hehe! !hehe! !hehe!

Habs mal aus Interesse für nen Zehner bei "Conrad" aus der Bastelecke gekauft (fehlte nur ne Schraube an der Motorbefestigung, deshalb galt es als defekte Bastlerware).

• ICH HABE SO EIN DING HIER AM SCHREIBTISCH LIEGEN !

@ Feelix: Kannst Du haben - bringe ich Samstag mit. Mußt aber
    das Gummi austauschen. Stammt übrigens aus einer Kinderüber-
    raschungstüte.

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• ..eigentlich meinte ich das Propellerding für feeelix aber Deine
    Sojapfanne sieht wenigstens ein bissel gefährlich aus.

Du mußt ja viel Platz auf´m Schreibtisch haben !

• Wo kauft man denn das?

Bei Conrad z.B.

www conrad de und da dann links bei Schnellsuche die Artikelnummer 229499 - 62 eintippen.

Hab da grad ein neues Wunschspielzeug entdeckt :D
    231055 - 62

Gruss Matthias

• Ein Kollege von mir spielt immer mit sowas rum. :-]

sowas ähnliches hab ich auch noch... die Mini Bell von Graupner (47G) aber kostet auch ein wenig mehr...

machen aber fun die Dinger.. :)

• Bei dem oben genannten Elektronikversand gibt´s für 30 Euro so nen Mini-Heli mit Infrarot-Steuerung (hätte ich nicht gedacht, aber funktioniert)...
    Kost nicht viel, kann man recht schnell fliegen (soweit die 2 Kanäle das steuern zulassen) und ist fast unkaputtbar... Hat ein Kollege vor 14 Tagen mal mitgebracht; inzwischen zischen hier in der Mittagspause 3 Helis um die Bürolampe !hehe!

Macht wirklich Spass!!!

hot-chili: The Difference between Men and Boys is the Price of their Toys!

Grüße,
    Trantor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!