klimaautomatik pfeifft...

• hallo jungs!!

hab mal kurz eine frage zur klimaautomatik:
    wenn diese eingeschaltet ist und ich starte den motor dann pfeiffts plötzlich ausm amaturenbrett...
    dauert ca 2-3 sek und dann hörts wieder auf.
    stört mich nicht wirklich-ist ja auch ein echt witziges pfeiffen....
    hört sich an als würd ich einen 2 beinigen hasen nachpfeiffen...aber meine freundin findets nicht so super :)
    nein im ernst-is das ein anzeichen das irgendwas mit der klima nicht stimmt oder irged eine flüssigkeit fehlt oder ist das normal?
    funktionieren tuts zumindest perfekt...

danke für antworten!!

stöffi

• Habe dieses kurze Pfeiffen auch, allerdings nicht immer. Am Kühlmittel kanns nicht liegen, wurde bei mir erst vor kurzem nachgefüllt.

• Kann ich dir beim 156 nicht genau sagen. Meist ziemlich weit unter/hinter dem Amaturenbrett. Besch..... zum ran kommen!

Falls sie es aber wirklich sind müßte es auch Pfeifen wenn du die Richtung des Luftstromes änderst (z.B. von Scheibe auf Fussraum oder wenn du auf Umluft schaltest)

Also mal alle Verstellmöglichkeiten durchtesten...

• Falls sie es aber wirklich sind müßte es auch Pfeifen wenn du die Richtung des Luftstromes änderst (z.B. von Scheibe auf Fussraum oder wenn du auf Umluft schaltest)

Also mal alle Verstellmöglichkeiten durchtesten...

danke!

aber das ist nicht der fall...
    pfeift nur wenn ich sie aktiviere...

• Hallo,

diese Pfeifen kenn ich. Das hatte mein 156er 2,0ts Bj. 1998 auch. Vor allem im Sommer, wenn die KA richtig schaffen musste, war kurz nach dem Start dieses8) Pfeifen zu hören.
    Bei solchen Erscheinungen warte ich normalerweise erstmal ab, ob es schlimmer wird. Aber es änderte sich gar nichts. Selbst nach einer Wartung mit Wechsel de Kältemittels war das Geräusch noch regelmäßig zu hören.
    Kaputt ging mit der Zeit auch nichts, also kann es nichts Schlimmes gewesen sein.

Gruß

JPS )-)

• achso das klacken kommt auch wenn ich kurz gas gebe:-(

Gab in manchen Autos mal ne Schaltung die beim spontanen beschleunigen den Kompressor der Klima kurz ausgeschaltet hat um mehr Leistung an den Rädern zu haben. Vielleicht daher das Klacken

• Gab in manchen Autos mal ne Schaltung die beim spontanen beschleunigen den Kompressor der Klima kurz ausgeschaltet hat um mehr Leistung an den Rädern zu haben. Vielleicht daher das Klacken

Genauso das passiert bei der Klima des 2.0 TS#-)
    Soweit ich weiß bei den &Zylindern nicht, da die genug Leistung haben (sollen).;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!