Hallo Fans!
Einer "alten Gewohnheit" folgend begutachte ich regelmäßig das Gebrauchtwagenangebot des "größten" Alfahändlers einer norddeutschen Großstadt. Dabei entdeckte ich am 17.05.07 einen unverschlossenen Alfa 166 3.2 Collezione EZ 11/06. Ich informierte sofort den "zivilen" Wachmann und am 18.05. morgens telefonisch den ersten erreichbaren Verkäufer. Am 20.05. war ich erneut am Objekt und die Situation unverändert. Daraufhin weckte ich am 21.05. einen weiteren "Topverkäufer", der meinen Hinweis ebenfalls freundlich interessiert aufnahm und der sich - wie sein Kollege am 18.05. - "sofort kümmern wollte." Der "Lackmustest" erfolgte heute und ergab - wie erwartet - keine Reaktion. Der Wagen steht übrigens "taktisch" günstig!
Ich meine: Solche Arbeitnehmer braucht unser Land und eine Firma, die solche "engagierten" Mitarbeiter beschäftigt, braucht auch keine Kunden!
Mit alfanatischen Grüßen!
Bernd, der seinen Weckdienst einstellt.
Typische Reaktion auf Hinweise
-
-
Ganz falsch !
Die sind extrem pfiffig und wollen, dass der 166 geklaut wird.
Bringt per Versicherung mehr als vom Käufer :-p und vor allen Dingen umgeht man die Gewährleistungsphase... -
Ganz falsch !
Die sind extrem pfiffig und wollen, dass der 166 geklaut wird.
Bringt per Versicherung mehr als vom Käufer :-p und vor allen Dingen umgeht man die Gewährleistungsphase...
Naja, Deine Vermutung unterstellt ein Minimum an geistiger Kompetenz. Da es davon in dem angesprochenen Laden nicht gerade wimmelt, dürften die einfach ein Auto "zum Verkauf im Kundenauftrag" offen auf weiter Flur stehen haben...
Würd' mich auch nicht wundern, wenn sie den 166 als 156 im Programm hätten und nun nach Bernds Hinweis alle 156 auf dem Hof abgeklappert hätten (den 166 hält man wahrscheinlich schon seit Monaten für nen Volvo). 
Gruß
Jan -
...wohl eher können leicht entfernbare Teile mitgenommen werden,
...z.B. Navi, CD-Player, Sitze...,
...der Wagen wird z.Z. nicht zum Verkauf angeboten,
...daher auch sein etwas abgelegener Stellplatz,
...am 18.05. "ruhte" übrigens ein "verkaufter" 166er auf den Bremsscheiben,
...die verchromten Radbolzen lagen daneben,
...man sieht also, dass es "Interessenten" gibt.Bernd, der ein Fan solcher Firmen ist!
-
ich versteh´s nicht.
Das kann dir doch alles am Allerwertesten vorbeigehen.
Mir wäre dies maximalst einen Anruf wert, garantiert kein weiteres Telefonat
und schon garkeinen thread. -
Wäre mir auch keinen zweiten Anruf wert gewesen. Hättest Du die
Polizei informiert, wäre es teuer geworden. Die müssen nämlich im
Sinne der Verhinderung des Diebstahls bei offenen Wagen den Be-
sitzer informieren, oder wenn der nicht kommt - abschleppen. :oWomöglich ist die Schließanlage defekt. !gruebel!
-
...ok, ok...
...ich bin eben so informierfreudig...
...ok, ok...
...ich nehm' alles zurück
-
Hmm, bin ich froh das ich mich zu beschäftigen weiss

Anrufen ?
Nee, eventuell wenn man Autohausinhaber oder Verkäufer dort gut kennt. -
ich versteh´s nicht.
Das kann dir doch alles am Allerwertesten vorbeigehen.
Mir wäre dies maximalst einen Anruf wert, garantiert kein weiteres Telefonat
und schon garkeinen thread.aber zumindest eine antwort auf den thread.

-
Jeden Tag eine gute Tat!
Felix
-
Mache doch einen riesengroßen Zettel dran, um die Topverkäufer auf den Zustand hinzuweisen: "ACHTUNG, der Wagen ist NICHT VERSCHLOSSEN!"
Vielleicht schließen sie ihn dann ab
Grüße
Dirk -
Mache doch einen riesengroßen Zettel dran, um die Topverkäufer auf den Zustand hinzuweisen: "ACHTUNG, der Wagen ist NICHT VERSCHLOSSEN!"
Vielleicht schließen sie ihn dann ab
...oder er wird dann doch noch geklaut...;D
...Woody

-
*schraubendreher einpack* wo stand der wagen doch gleich...?!hehe!
-
Hallo Borkenkaefer!
Meine Informationsfreudigkeit wurde hier schon belächelt, veralbert und kritisiert. 8(
Das nehme ich mit heiterer Gelassenheit hin. 8-)
Auf gar keinen Fall gebe ich Hinweise, die Straftaten Vorschub leisten.
Bernd, der schon längst "Alles" zurückgenommen hatte. :,(
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!