jemand mit account bei allofmp3?

• Ich hab mal eine ganz leicht indisdrete Bitte / Frage.... ich such aus einem ganz speziellen und sentimentalen pers. Grund ein Stück Musik. Es ist:

Herman Brood: "One more dose" (lonley pain Part2) auf der LP "20 Years of Rock' n Roll"...

Das gibts als MP3 nur auf (dem mittelmässig illegalen) allofmp3.com, leider muss ich mich da akkreditieren und vorab 10$ auf ein Konto einzahlen... für 1 Stk. will ich das nicht, zumal das Ding dort nur 0,17$ kostet.

Ist dort evtl. jemand mit Account und könnte mir das Ding runterladen (mp3) ... diese kl. Sentimentalität wäre mir auch etwas wert. ;0)

Danke.

MFG

l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Ich schick's Dir zu...

Dino

oo--v--oo

• bei iTunes gibts das auch für 99ct

[Blockierte Grafik: http://smg.photobucket.com/albums/v319/tankexmortis/Smileys/th_In_my_car____by_dirtypaintbrush.gif]

Edith: ich häts dir auch geschickt, aber es gibt ja sehr große und sehr schnelle Tiere !mgrins!

[FONT=Comic Sans MS][COLOR=Lime]Gruppo [/COLOR][/FONT][FONT=Comic Sans MS]Quadrifoglio [COLOR=Red]Rosso[/COLOR][/FONT] - [FONT=Palatino Linotype]Sektion Nahost[/FONT]
    !casper! Älter ist wie jung, nur besser! !casper!

• Geht bei allofmp3 die Bezahlung über Kreditkarte wieder ?, als ich letztes mal nachladen wollte war's "temporarily unavailable".

Zitat

(dem mittelmässig illegalen) allofmp3.com,

Weis jemand genau ob das jetzt legal ist oder nicht dort Musik zu kaufen ?

Zitat

bei iTunes gibts das auch für 99ct

:D
    Ne ernsthaft, alles wofür ich wieder irgendeine eigene Software/Hardware brauche und das ich nur X mal auf X Geräte kopieren kann kommt mir nicht ins Haus (Stichwort DRM) zum Glück merken das jetzt schon einige Anbieter und wechseln auf mp3.

Und 1€ finde ich persönlich schon (zu)Viel Geld für ~3-4min. Musik.

• Geht bei allofmp3 die Bezahlung über Kreditkarte wieder ?, als ich letztes mal nachladen wollte war's "temporarily unavailable".

Weis jemand genau ob das jetzt legal ist oder nicht dort Musik zu kaufen ?

:D
    Ne ernsthaft, alles wofür ich wieder irgendeine eigene Software/Hardware brauche und das ich nur X mal auf X Geräte kopieren kann kommt mir nicht ins Haus (Stichwort DRM) zum Glück merken das jetzt schon einige Anbieter und wechseln auf mp3.

Hi,

neee, bei allofmp3.com geht das Aufladen nicht - man soll aber über Umwege dahin kommen... !hehe!

Dem ganzen Bohei nach zu urteilen hat sich das mit der Semi-Illegalität nicht geändert (zumindest für D).

itunes bietet Musik jetzt auch ohne DRM an. Noch ist die Auswahl aber gering (und die Songs kosten mehr)

Dino

oo--v--oo

• Ne ernsthaft, alles wofür ich wieder irgendeine eigene Software/Hardware brauche und das ich nur X mal auf X Geräte kopieren kann kommt mir nicht ins Haus (Stichwort DRM) zum Glück merken das jetzt schon einige Anbieter und wechseln auf mp3.

iTunes-Files sind in Sekundenschnelle ganz legal nach DRM-freie MP3's konvertiert

stimmt. Aber für besondere Titel kann man das schon mal verschmerzen - und für komplette Cd's sind dann 9,99 € nicht zu viel.

[Blockierte Grafik: http://smg.photobucket.com/albums/v319/tankexmortis/Smileys/th_In_my_car____by_dirtypaintbrush.gif]

[FONT=Comic Sans MS][COLOR=Lime]Gruppo [/COLOR][/FONT][FONT=Comic Sans MS]Quadrifoglio [COLOR=Red]Rosso[/COLOR][/FONT] - [FONT=Palatino Linotype]Sektion Nahost[/FONT]

• ragno: iTunes od. aomp3.com?

ich meinte iTunes, weil l.otti shrieb

I Es ist:

Herman Brood: "One more dose" (lonley pain Part2) auf der LP "20 Years of Rock' n Roll"...

Das gibts als MP3 nur auf (dem mittelmässig illegalen) allofmp3.com,

l.otti

• boah... *freu*... ganz vielen herzlichen Dank Dino und Rosso... das Stück war damals auf einer roten "Lieblingsmusik" C60 Universum-Casette (von Quelle) auf Seite B das erste Stück, in meinem ersten Auto (Mini) auf meinem 1. Autocasettenrecorder (auch von Universum) mit Kugelboxen (auch von Universum).... und ich verbinde damit ganz ganz viele Erinnerungen... damit fuhr ich 1978 immer vom W15 in Celle nach Hause...

Grazie mille,

l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• iTunes-Files sind in Sekundenschnelle ganz legal nach DRM-freie MP3's konvertiert

Willst Du uns auch erklären, wie? !gruebel! Würde mich tatsächlich interessieren, nachdem ich iTunes wieder vom Rechner verbannt hatte und noch einiges an Musik rumliegt, das nicht mehr abspielbar ist ...

Ciao, Henning
    --
    [size=8]Signatur banned! [/SIZE]

• iTunes-Files sind in Sekundenschnelle ganz legal nach DRM-freie MP3's konvertiert

Aber doch nur, wenn man seine iTunes auf einem Mac hat. Volker Weber (vowe.net) hatte da mal was auf seinem Blog, aber ich finde es gerade nicht.

Falls es auch eine Möglichkeit für den PC gibt, bin ich äusserst Ohr. Dieses Burn/Rip geht mir auf die Nerven...

Gruss

Simonne

• Willst Du uns auch erklären, wie? !gruebel! Würde mich tatsächlich interessieren, nachdem ich iTunes wieder vom Rechner verbannt hatte und noch einiges an Musik rumliegt, das nicht mehr abspielbar ist ...

Aber doch nur, wenn man seine iTunes auf einem Mac hat. Volker Weber (vowe.net) hatte da mal was auf seinem Blog, aber ich finde es gerade nicht.

Falls es auch eine Möglichkeit für den PC gibt, bin ich äusserst Ohr. Dieses Burn/Rip geht mir auf die Nerven...

Gruss

Simonne

xxx
    werd ich jetzt gebannt?:-(

• werd ich jetzt gebannt?:-(

Nö, wieso? Wir ehrlichen Konsumenten haben das Problem mit dem Drecks-DRM ja nur, weil wir unser Zeug kaufen, statt es irgendwo zu klauen. Da wird es ja wohl noch erlaubt sein, das bezahlte Zeug in eine brauchbare Form zu bringen. (Habe halt keinen stylischen Ei-Pod im Alfa, sondern nur ein doofes Radio, das lediglich mp3-Dateien lesen kann...)

Aber eben, langsam merken es die Plattenfirmen auch, dass sie sich mit DRM mehr schaden als nützen. Insofern: Danke für den Link!

Gruss

Simonne

• Da wird es ja wohl noch erlaubt sein, das bezahlte Zeug in eine brauchbare Form zu bringen.

Das wage ich mal stark zu bezweifeln, da diese Software einen kopierschutz umgeht und solche Software IMO verboten ist in D.

greetz

• Das wage ich mal stark zu bezweifeln, da diese Software einen kopierschutz umgeht und solche Software IMO verboten ist in D.

greetz

Ja, das stimmt, jegliche Software die es ermöglicht Kopierschutzmechanismen zu umgehen ist laut Urheberechtsgesetz verboten.
    Das bewerben solcher Software übrigens auch.

Allofmp3 ist übrigens auch nicht legal, da streiten sich aber die Rechteinhaber mit dem Betreiber noch.
    Es gibt Staaten in der EU die das herunterladen von Musikfiles von allofmp3 ausdrücklich verboten haben!

Nur mal so als Info.

• Ja, das stimmt, jegliche Software die es ermöglicht Kopierschutzmechanismen zu umgehen ist laut Urheberechtsgesetz verboten.

Allofmp3 ist übrigens auch nicht legal, da streiten sich aber die Rechteinhaber mit dem Betreiber noch.
    Es gibt Staaten in der EU die das herunterladen von Musikfiles von allofmp3 ausdrücklich verboten haben!

Nur mal so als Info.

Soweit ich weiß, ist das verweisen / verlinken verboten. Aber der Nutzer wird momentan nicht belangt, da er nicht notwendigerweise über rechtliche Zusammenhänge über GEMA Tantiemen bescheid wissen muss.

Ich versteh das Alles auch nicht... :D

Dino

oo--v--oo

• Bitte keine Aufregung meine Herren:

siehe Anhang (Quelle: com! 5/2007)

und das von mir benannte Programm nutzt eben die analoge Kopie über die Soundkarte - und wird legal in Deutschland vertrieben über Anbieter, welche ausdrücklich Tools und Programme welche Kopierschutz umgehen können von ihren Seiten entfernt haben.

Dateien

• Na gut, ich dachte, dass das Prog den Kopierschutz Digital aushebelt, analog geht ist ja so als würdest du das gute alte Cassettendeck auspacken.

Aber mit dem Creative Recorder geht das auch, einfach "was gerade läuft" oder so ähnlich als Aufnahmequelle auswählen, aufnehmen und ggf. ins gewünschte Format konvertieren, fertig.

Stören tut mich nichts daran, aber eventuell den Forumbetreiber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!