Hi leute,
heute hats mein Spider ein 2.0 ts erwischt. Den 2ten Pott hat es wohl zerlegt grund hinfür war das wegbrennen der Zündkerzenelektrode.
Ich hatte schon dutzend male meine Werkestatt auf den hohen Ölverbrauch aufmerksam gemacht doch die meinten alles sei in Ordnung. Nun das Resultat das verbrannte Öl wurde zur Ölkohle die sich auf die Elektrode stetzte die wiederum hierdurch kaputtginng und das Auslassventil hinderte sich komplett zuschließen da sich die Reste der Elektrode zw. Ventil und Ventilsitz gesetzt hatten.
Das Resultat Ventil und Ventilsitz verbrannt.
Zum Glück komme ich mit der Gebrauchtwagengarantie recht günstig davon und meine neue Werke macht ne komplette Motorüberholung also schleifen hohnen Übermaßkolben etc. .
Ist zwar alles nen bissel teuerer aber der Motor ist danach fast wie neu. Denn würde ich nur die Ventile ersetzten würde aufgrund des im 2ten Pott ankommendes Öl dieser Schaden früher oder später wieder kommen.
Die einzige Sache die ich mich noch frage: Hab ich irgendwas vergessen und hatte einer von euch auch schonmal diesen Schaden=??