147 Distintive FB für die Heckklappe spinnt, wer hat ne Idee ?

• Hallo

bei unserem 147 Distinktive spinnt die Fernbedienung für die Heckklappe . Die Batterien vom Schlüssel sind neu . Beim Impuls clickt zwar was und die Blinker
    leuchten auf aber die Klappe lässt sich nur von Innnen per knopfdruck bzw mit dem Schlüssel öffnen.

Ist der Servo oder der Empfänger defekt ?

Weiß jemand Rat ?

Einen Vorteil hat das Ganze ja , meine Frau kauft keine so großen Mengen mehr ein und schließt zur Zeit klassisch auf ;-))

Gruß
    Olaf

• Wie alt ist der Schlüssel?

Wie ist der Zustand dieses?

D.H. ist die Platine drin schrott.?

Wenn es ein defekt am Fahrzeug wäre, würde die ZV auch nicht per taster im Armaturenbrett aufgehen.;)

• liegt wohl am chip im fahrzeug/kofferraum im modul für die entriegelung.
    hatte das auch nur bei mir hat geduld geholfen. nach wenigen tagen ging wieder alles. is jetzt fast ein jahr her. aber war wohl glück.

• Wie alt ist der Schlüssel?

Wie ist der Zustand dieses?

D.H. ist die Platine drin schrott.?

Wenn es ein defekt am Fahrzeug wäre, würde die ZV auch nicht per taster im Armaturenbrett aufgehen.;)

Hallo
    er macht das Prob bei beiden Schlüsseln ( also auch bei dem der nie benutzt wurde ) . Das Auto ist 6 Jahre alt , hat aber erst 20 tkm gelaufen - wenig benutzt.

Das seltsame ist , das es ein Klicken gibt , dieses aber eher an den beiden Türen zu hören ist .. ?! !gruebel!

Na ja , werde ich zum einen halt mal ein paar Tage warten ..vielleicht beginnt ja ne Art Selbstheilung.

Ansonsten gibt es halt mal nen Chirurgen Tag.

Gruß
    Olaf

• Geht denn nun die Heckklappenöffnung mit dem Taster oberhalb der Heizungsbedienung?

(neben Warnblinkschalter?)

• Klingt nach dem Steuergerät - hatten wir ja grad wegen des "Chirp"-Moduls. :D
    Auch würd ich mal die Batteriespannung überprüfen.
    Gehts denn mit der FB bei laufendem Motor?

• Klingt nach dem Steuergerät - hatten wir ja grad wegen des "Chirp"-Moduls. :D
    Auch würd ich mal die Batteriespannung überprüfen.
    Gehts denn mit der FB bei laufendem Motor?

Die FB für die Hecklappe geht auch Sicherheitsgründen nicht bei laufendem Motor, man kann diese auch nicht bei laufenden Motor von innen mit dem Druckschalter öffenen .

Batteriespannung ist überall über 13 Volt..normale also .

Das Steuergerät könnte es schon sein.

Gruß
    OBI

• Die FB für die Hecklappe geht auch Sicherheitsgründen nicht bei laufendem Motor, man kann diese auch nicht bei laufenden Motor von innen mit dem Druckschalter öffenen .

Doch das geht. Allerdings nur, wenn das FZG mehr oder minder steht.

Batteriespannung ist überall über 13 Volt..normale also .

Ja, die ist o.k.

Das Steuergerät könnte es schon sein.

Gruß
    OBI

Nicht ganz billig.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!