Alfa 156 Spiegelaustausch

• Servuz an alle.

Da leider Gottes meine beiden Spiegel unter der schwarzen Spiegelaufnahme das Blühen anfangen, bzw. diese schwarze Schutzschicht schon abblättert, muss ich mir neue Spiegel kaufen.
    Jetzt meine Frage:
    Wie gehe ich bei dem Austausch der Spiegel vor?
    Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt und was ist zu beachten. Im Speziellen, wie ich die Innenraumabdeckung unfallfrei weg bekomme ( die in der Tür)?

Der Zznake

P.S. Ich habe elektrisch verstellbare Spiegel. Keine Ahnung, ob das nen unterschied macht. !gruebel!

• Hatte ich letzte Woche auch gemacht, die Dreiecks-Kunstoffverkleidung innen aushebeln, elktr. Stecker abziehen und 3 Inbusschrauben rausdrehen - fertig.
    Beim abziehen der inneren Verkleidung habe ich aber die Klippse teils beschädigt kann mir fast ned vorstellen, dass man das Ding heile da runter bekommt..

• Servuz an alle.

Da leider Gottes meine beiden Spiegel unter der schwarzen Spiegelaufnahme das Blühen anfangen, bzw. diese schwarze Schutzschicht schon abblättert, muss ich mir neue Spiegel kaufen.
    Jetzt meine Frage:
    Wie gehe ich bei dem Austausch der Spiegel vor?
    Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt und was ist zu beachten. Im Speziellen, wie ich die Innenraumabdeckung unfallfrei weg bekomme ( die in der Tür)?

Der Zznake

P.S. Ich habe elektrisch verstellbare Spiegel. Keine Ahnung, ob das nen unterschied macht. !gruebel!

ich hätte dir noch nen gebrauchten spiegel rechts mit el. verstellung OHNE korrosion), wenn interesse bitte an olafpunktbuehlätfreenetde

ciao

• Alles klaa... scheint ja nicht so schwer zu sein....! Aber anscheinend gibt es ja noch Alternativen, was das Erneuern dieser Dreiecke betrifft..., wenn man dadurch Geld sparen kann. ^^

• Habe meinen (elktr. verstellbar und beheizt) bei eGay für 38,- ersteigert und der ist Top! Also da würde ich mir an deiner Stelle die Arbeit mit dem Alu abschleifen und lackieren definitiv sparen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!