Seid gegrüßt, Leidensgenossen!
Zugegeben: der "new Alfista" ist nicht unbedingt gerade eben auf die Welt gekommen. Vielmehr hat es mich einige Jahre Überredungskunst und Schwärmerei gekostet, den Mann so weit zu bringen, dass er sich einen Alfa "antun" will. Bei besagtem Mann handelt es sich um meinen kleinen Bruder.
Der ist nun so weit, dass er seinen treuen Panda abgeben muss (auch damit ist er ja schon in meine Fußstapfen getreten).
Tja. Und jetzt steht der Kauf eines Alfas an: "Wenn die Gelegenheit schon mal da ist ..."
Nun mein Hilferuf in die Alfisti-Gemeinde: Mir wird die ehrenvolle Aufgabe zuteil, dem Bruderherz bei der Anschaffung seines Schumckstücks behilflich zu sein. In Frage kommen der 145 und der 155, und der 33 wäre eine Alternative. Aber bei diesen Modellen mangelt's mir einfach an Ahnung.
Der Wagen muss jedenfalls folgende Voraussetzungen erfüllen:
1.: Er muss preiswert in der Anschaffung sein.
2.: Er muss zu den Alfas gehören, die ihren Eigentümer noch weiter in die Alfitis reinreiten - und nicht abschrecken.
3.: Er darf nicht zu viel verbrauchen.
4.: Er muss zuverlässig sein (Zeit und Geduld zum Schrauben hat Bruderherz nicht, und für allzu viele Werkstattbesuche fehlt das Geld)
Hier also meine Frage an alle 155er-, 33er- und 145er-Fahrer: Welche Erfahrungen und Werte könnt ihr mit euren Autos verbuchen? Welche Motorisierung und welches Baujahr könnt ihr für die jeweiligen Modelle empfeheln?
Ich freue mich auf eure Tipps (lasst mich nicht allein!!)
Ciao.
ALFonzo