Drehzahlschwankungen, unruhiges Laufen->Alfa 145 1,4 TS

• ???
    Mein 145 1,4 16V läuft sehr unruhig.
    Im Leerrlauf zittert mein Dreahzahlmesser die ganz Zeit. Oft kommst es auch vor das der Motor regelrecht sägt. Beim Anfahren hab ich im 1. und 2. Gang kaum Leistung, obwohl ich das Gaspedal voll durch trete. Früher war der Motor sehr laufruhig im unteren Drehzahlbreich, heute nicht mehr.

Er hat einen neuen LMM, eine neue Lambdasonde und einen neuen Zahn und Keilriemen. Auch der Phasensteller (Nockenwellensteller) ist inkl. Dichtungen der Nockenwelle. Kompression der Zylinder wurde ebenfalls geprüft und ist ok. Meine Alfa Werkstatt findet nichts........

Wer kann mir sagen was da faul ist?

Gruß
    Sebastian

• hatte mit meinem 146 das selbe Problem, blieb oft sogar bei 2000 Umdrehung stehen 5min später ist er fast abgesoffen und hat beim anfahren hat er nicht mehr richtig gezogen und geruckelt das einem schlecht wurde ;) ! Hab ne neue Drosselklappe, LMM etc. alles ausprobiert, Werkstatt wusste auch nicht mehr weiter. Als nächstes hätten die das Steuergerät gewechselt (sehr sehr teuer) alles aber nur auf Verdacht-> keine Garantie das es dann funktioniert... könnte aber gut sein, das es mit der Elektronik (Steuergerät) zusammenhängt

hab mich dann entschlossen das Auto zu verkaufen und mir einen 147 geholt :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!