Was versteht man unter Werbung im Net?

• Ich hab mir viele Thraeds durch gelesen,und mitbekommen das einige Leute
    so von sich eingenommen sind das sie meinen andere verarschen zu koenen.
    Wenn jemand nicht weiss wo er fuer seinen 155er eine Stossstange mit
    integrierten Spoiler herbekommt,o. fragen hat die dieses Thema betreffen,
    ist nicht immer gewaerleistet das der andere Ahnung hat,wird er teilweise
    verarscht das es einem Leid tuen kann.Wenn ich dann eventuell weiss das es
    in einem anderem Forum dieses Teil ergattern kann,und schreib wo,wieso ist
    das Werbung?Alfa Forum bleibt Forum,und ist es nicht Legitim einen Hinweis
    zu geben,in wechem Forum er da gucken soll?Wird geloescht,ich will ihm das
    ueber meine E-Mail Adresse mitteilen,wird als Werbung ausgelegt.Warum?
    Jemand sucht ein deutsches Scheckheft,weil er ein daenisches hat,verweise im Thraed darauf das im Auktionshaus eines Angeboten wird,weil man das zufaellig gesehen hat,ohne das Auktionshaus mit Namen zu erwaehnen,und
    weil nach 10 antworten keiner eine Loesung wusste o. geben wollte,habe ich
    da so drauf geantwortet.Warum wird Hilfe als Werbung ausgelegt?
    Wenn einer einen Unfall hat,und Fragen stellt wo bekomme ich die gebrauchtenTeile her,und weiss das jemand 156er schlachtet,um sein Auto
    wieder fahrfaehig zu machen,hab ich ihm die Adresse im Thread mitgeteilt.
    Es sind weiss Gott nicht viele in Deutschland,die Alfas schlachten.Ok,das das
    als Werbung ausgelegt wird ist an der Grenze des Betrachters,aber ich habe,
    jemanden helfen koenen,darum gings und nicht um Werbung.Genauso wie jemand eine Gta Stosstange als Nachbau sucht und schreibe im Thread wo er
    suchen muss,naemlich Forum NL,wo Alfisti.net Partner ist,wird als Werbung
    ausgelegt,obwohl man nur helfen will.Ich verstehe das so,sich untereinander
    zu helfen,und sagen ich weiss dies,und Du das.Waere doch auch Froh wenn
    ich auf ein Teil Geil bin und der andere weiss woher.Wie soll man das sonst
    mitteilen,wenn solche Sachen kleinlich als Werbungen von Moderatoren ausgelegt werden?!gruebel! Ich hab Euren FAQ gelesen,aber wenn man anderen helfen kann,sollte doch schon zwischen gewerbsmaessiger Werbung
    und anderen helfen differenziert werden.Oder??!gruebel! Wenn Ihr Moderatoren Kompetent auf solche Sachen antworten koenntet,was das betrifft,wo bekomm ich dieses o.jenes Teil her,oder Leuten Tips geben,brauchen wir uns nicht wegen angeblicher unlauterer Werbung zu veranworten.Ich fahre 30 Jahre Alfa und irgentwann weiss man,wo man ein
    Teil herbekommt,weil man es selbst gesucht hat,und man es anderen weiter
    geben kann wo man es findet,was ist daran Werbung??!gruebel!
    Mfg Ulrich 156

• Hallo,

du hast dir doch die FAQ und die Nutzungsbedingungen durchgelesen, dann dein Häkchen gemacht und somit allem zugestimmt.

Warum fragst du dann jetzt warum das so ist?!gruebel!

Falls hier jemand auf eine spezifische Frage antworten, oder Hilfe, Tipps, etc (dies aber im Forum als Werbung geahndet wird) geben kann, wird dir beim Lesen der Threads aufgefallen sein, das es immer noch den perönlichen Kontakt via Mail oder per PN gibt.

Gruß
    Carsten

PS: ein paar Absätze würden das lesen deines Postings vereinfachen...

• Viele firmen hatten sich hier bereits mit verschiedenen accounts angemeldet und werbung in eigener sache gemacht. Keine dieser firmen wollte das forum unterstützen, sondern nur werbung machen und verkaufen.
    Da kein moderator richtig sondieren kann wird einfach alles gelöscht was nach werbung aussieht und auf verkaufsförderung hinweist.
    Ausserdem finanziert sich dieses forum (serverkosten) mit eigenem teileverkauf.

• Zumal ich meine E-Mail Adresse im Thraed hinterlassen habe, und dieses
    Ausserhalb des Alfisti.net loesen wollte um einen Hinweis zu geben,wurde
    diese geloescht,und als Werbung verurteilt.Wie soll man es noch machen?!gruebel!

• Ich bin Privatmann,und besitze keine Firma.Ich verstehe das mit den
    neu Teilen ueber Euch,aber nicht jeder hat die Kohle,um im Shop einkaufen
    zu gehen.
    Und auf ein anderes Forum hinzuweisen,wo man lesen kann,wie bei Euch,wo
    man ein gesuchtes Teil herbekommt,wo die Leute es ergattert haben ist,
    doch keine Werbung,sondern Erfahrung austauschen.

• dafür gibt es den mercato. dort können verkäufe und auch gesuche eingegeben werden.

wie toll das mit dem erfahrungsaustausch funktioniert sieht man in anderen grossen foren. dort tummeln sich unzählige (semi)professionelle verkäufer, die als privatperson getarnt, "tolle tips" geben.
    letztendlich sollte jeder, der zugang zu internet hat, auch lernen eine suchmaschine ordentlich zu bedienen. dann bedarf es nicht jahrelanger erfahrung um quellen zu kennen sondern man findet sie in minuten.

wir leben schon lange nicht mehr nicht in einer kleinen heilen Alfa-welt, wie noch vor einigen jahren. da gibt es anfeindungen nur weil jemand einen diesel fährt und der andere einen benziner oder noch besser weil jemand einen anderen Alfa typ fährt als ein anderer. darüber könnte man ein ganzes buch schreiben... oder mal die suchfunktion des forums nutzen, ich habe dazu schon etliche male ganz viel geschrieben und werde das nicht schon wieder tun.

.
    andré

• Ne was darueber schreiben brauchst auch nicht Andre,aber Leute vorschnell
    verurteilen,weil die angeblich Werbung machen,braucht das Team auch nicht.
    Wenn ich noch in Bremen gewohnt haette,waere ich vorbei gekommen,und
    haette mir die Werke angeschaut.Und bei einem Haendler im Net aufzulaufen
    waere wohl nicht lange verborgen geblieben,und jeder haette es gewusst.

Mfg Ulrich;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!