Alfa 156 defekte Achsschenkel, ist das auto noch fahrbereit ?

• hallo wie ich schon vor kurzem hier erwähnt habe, dass ich kurz vorm kauf eines alfa 156 bin. nun hat der händler gesagt das ein defekter achsschenkel hinten rechts vorhanden sei und 900.-euro aufpreis dazu möchte.

Hmm, glaubt ihr der preis ist realistisch oder kann es sein dass sonst noch versteckte mängel mit einbezogen werden ??

• hallo wie ich schon vor kurzem hier erwähnt habe, dass ich kurz vorm kauf eines alfa 156 bin. nun hat der händler gesagt das ein defekter achsschenkel hinten rechts vorhanden sei und 900.-euro aufpreis dazu möchte.

Hmm, glaubt ihr der preis ist realistisch oder kann es sein dass sonst noch versteckte mängel mit einbezogen werden ??

Erkläre das noch einmal genauer: Der Händler will für den defekten Achsschenkel 900 Tacken Aufpreis? !gruebel!

Die Reparaturrechnung würde ich beim Kaufpreis herunterhandeln.

Saluti amici, Hawi

• hmm ich hab mir überlegt, wenn das auto auch noch so fahrbereit wäre(kenn mich mit der achsschenkel net aus) würde ich das auto hier bei uns vor ort, bei ner werkstatt meines vertrauens machen lassen.

ja für die reperatur will er 900.-euro haben

• Wie meinst du das jetzt genau??
    Der Händler will dir dafür das er dir ein repariertes Auto verkauft 900 Euro mehr haben als für das nicht reparierte??
    Sofort weglaufen und einen seriösen Händler suchen!!
    Für 900 Euro bekommst du das Fahrzeug ringsum mit neuen Querlenkern versehen.

Eventuell hat der Händler einfach nur gemerkt, das du den Alfa um jeden Preis haben willst.

Ciao Tobias

• Nein das hat er bei seiner anzeige hingeschrieben gehabt, dass er für 900.-euro aufpreis die hintere rechte defekte Achsschenkel beseitigt.

Bsp. auto kostet zb. 3500.-euro (so wie er ist)

optional wäre: + 900.-euro (für die Reperatur der achsschenkel)

nun was ich eben immer noch SEHR wissen wollte, ob man mit ner defekten Achssenkel momentan fahren kann oder nicht ?? Wenn ja. muss ich ja die reperatur nicht bei ihn machen lassen.

• nun was ich eben immer noch SEHR wissen wollte, ob man mit ner defekten Achssenkel momentan fahren kann oder nicht ?? Wenn ja. muss ich ja die reperatur nicht bei ihn machen lassen.

Nun ja!
    Sagen wir mal so!
    Abfallen wird dir da unterwegs nichts, wenn nicht gerade en Metallteil gebrochen ist.
    Im allgemeinen handelt es sich dabei aber nur um verschlissene Gummibuchsen.
    Sind diese aber richtig schlimm ausgeleiert, kommt es unter bestimmten Umständen zu einem unerwünschten Eigenlenkverhalten des jeweiligen Hinterrades.
    Das kann bei einer schnell gefahrenen Kurve zum Ausbrechen des Fahrzeuges hinten führen.
    Du könntest also im Gegenverkehr oder im Strassengraben landen.
    Ohne genau zu wissen was da defekt ist, kann dir hier aber keiner einen Ratschlag geben.

Für einen richtigen Händler ist dies trotzdem ein sehr seltsames Geschäftsgebahren. !gruebel!
    So etwas kann ich beim Verkauf von Privat anbieten, aber doch nicht als seriöser Gebrauchtwagenhändler!!

Ciao Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!