Zahnriemenwechsel bei AT-Motor

  • Hallo zusammen,

    habe nun seit 10.000km einen neuen Teilemotor
    Teilmotor (Zylinderkopf und Ölwanne wurde vom alten übernommen) 2.0 16 v Twin Spark von PS Harry Schulze GmbH - www.ps-schulze.de

    Der Wagen hat ne Gesammlaufleistung von 100.000km und bei 60.000 wurde der erste zahnriemen gewechselt. Muss ich jetzt bei 120.000 wechseln oder erst bei 150.000km?

    Danke für die Antworten

  • Hallo Riker84,

    wenn der Kopf vom Alten auf den neuen Rumfpmotor gekommen ist dann war der Zahnriementrieb eh offen - normal verwendet man dan keinen alten Riemen nochmal. (Genausowichtig sind aber auch die Spann- und Umlenkrollen)
    Ansonsten sollte das eigentlich aus einer vernünftigen Rechnung hervorgehen; Da der Zahnriemen als solches nicht gerade teuer ist aber doch meist einzeln aufgeführt wird.

    Gruß Thomas

    P.S. Das mit der Rechnung gilt natürlich nicht bei Schwarzarbeit! :-p

  • Spannrollen stehen auf der Rechnung mit drauf, müsste dann ja erstmal ruhe haben.

    Bzw. steht die Bella gerade in der Werkstatt wegen Bremsen und poltern von der Hinterachse. Da ist es wenigstens gut zu wissen das beim Motor erstmal nicht mehr ansteht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!