Audifahrer wechelt zu Alfa

• Servus zusammen,

wollte mich nur mal als "Neuer" kurz vorstellen. Fahre seit 20 Jahren Audi und hab mich vor einem halben Jahrer in den 159 verkuckt und letzte Woche einen Neuen 159 bestellt.[S1][/S1] Wahnsinn ist das Aufregend....
    Hier mal ein paar Extras:
    159 1,9 JTDM 16V Automatik Farbe (bis jetzt) Rubin Rot met.
    Distinctive; Parksensoren hinten; Blue & Me; Bose Soundsystem; Leder.

Gleich mal schon die 1. Frage: Der Händler hat mir Versprochen ich bekommen auch gleich das Blue & Me NAV Soll anscheinend in den nächsten Wochen bei Alfa eingeführt werden. (Fiat hat es ja schon seit 2006) Wird ja sehr gelobt. Weiß jemand etwas genaueres über die Einführung des Blue & Me NAV.
    Und noch ne Frage: Hat jemand Bilder über den 159 in Rubin Rot. Im Internet hab ich auch schon viele angeschaut aber die Farbe fällt ja immer anders aus. Bin nämlich noch im schwanken.

Also dann...

...es ist schön (bald) ein Alfisti zu sein

..Ich glaub ich habs falsch eingestellt..sorry weiß aber nicht wie ich es ändern kann

• Fahre seit 20 Jahren Audi und hab mich vor einem halben Jahrer in den 159 verkuckt

ja, der 159 spricht alle an, egal ob zuvor Saab, Peugeot, ...

Muss auf der gehäkelten Klopapierrolle nur das Kennzeichen umgestickt werden und man ist zufrieden.

Irgendwie muss ich grad an ´nen Kuhfladen denken, auf den sich die Fliegen stürzen. :D

• ja, der 159 spricht alle an, egal ob zuvor Saab, Peugeot, ...

Muss auf der gehäkelten Klopapierrolle nur das Kennzeichen umgestickt werden und man ist zufrieden.

Irgendwie muss ich grad an ´nen Kuhfladen denken, auf den sich die Fliegen stürzen. :D

Manchmal hat man den Eindruck, Du wünschst Dir das Design der 70er wieder, wo man bei Alfa nicht wußte: Alfa, Lada, ... Lada, Alfa ... ? !gruebel!

Ciao, Henning
    --
    Signatur banned!

• Wo gibt`s eigentlich genauere Beschreibung über das Blue & Me NAV. Also Karten updates und die ganzen Funktionen.Hab nur bei Fiat ganz grob was gelesen. Muss aber bei denen Top funzen...

• Gleich mal schon die 1. Frage: Der Händler hat mir Versprochen ich bekommen auch gleich das Blue & Me NAV Soll anscheinend in den nächsten Wochen bei Alfa eingeführt werden. (Fiat hat es ja schon seit 2006) Wird ja sehr gelobt. Weiß jemand etwas genaueres über die Einführung des Blue & Me NAV.

Also, das Blue&Me Nav hat FIAT auch erst seit der Bravo Einführung.
    Vorher hatten die das auch noch nicht und dementsprechend gibt es auch noch nicht viele Erfahrungsberichte.
    Wir haben jetzt die ersten Bravo´s damit bekommen.
    Ist halt wenn du so willst ein einfaches Navi ab Werk nur mit Deutschland-Karte.Die Route wird dir über Pfeile im Bordcomputerdisplay dargestellt.

Wann es aber für ALFA kommt weiß ich auch nicht.Da ist in unseren internen Systemen auch noch kein Hinweis.

Zum Rubin Rot:
    Ist natürlich wie jede Farbe Geschmacksache.
    Ich habe bisher zwei 159er in der Farbe ausgeliefert. An diesem Fahrzeug gefällt es mir ganz gut.
    Meine Cheffin aber fährt einen Spider in der Farbe und den finde ich "nicht ganz so schön".
    Ist am 159er etwas Bonbonfarben, aber in Verbindung mit schwarzem Leder recht edel.

Farbempfehlung von mir: Nr. 581 "Luci di Bosco Braun Met." mit Naturleder innen:o ! Einfach der Hammer!!!
    Aber auch das ist Geschmacksache!

Mit dem Auto hast du auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen.!thatsit!

Gruß z.Nieden

• wer sagt sowas?
    33 sind für mich Schüttelbüchsen.

Nach 156 gab es für mich einfach nix schönes. Weder 147, noch sonstwas.
    Eigentlich habe ich persönlich schon mit den späten 156 einen Zwiespalt.

Ich nannte den 33er allein wegen Deiner gelben Fuhre.

Dino

oo--v--oo

• das Design der 70er wieder, wo man bei Alfa nicht wußte: Alfa, Lada, ... Lada, Alfa ... ? !gruebel!

Du hast keine Ahnung, weder von den 70er Jahren noch von Alfa, Fiat und Lada, sonst würdest Du wahrscheinlich nicht so dummbabbeln, sorry.

Ma.

• Du hast keine Ahnung, weder von den 70er Jahren noch von Alfa, Fiat und Lada, sonst würdest Du wahrscheinlich nicht so dummbabbeln, sorry.

Ma.

Toll, zagatomarc, was Du für ne Über-Ahnung von dem genzen Zeug hast, echt. Ich erstarre vor Ehrfurcht. Und dann die gewählte Ausdrucksweise, das hebt sich echt positiv ab von den anderen....

Ansonstn: Gute Wahl das Rubinrot, viel Freude damit!!!

• Ansonstn: Gute Wahl das Rubinrot, viel Freude damit!!!

... Rubinrot, ja, das passt gut zur Bauernstube und sonstigem Gelsenkirchener Barock, und irgendwie hat doch der 159 was barockes, oder!gruebel!
    naja, in den Prospekten stauchen sie der guten das fette Heck (Adobe sei Dank), dann schaut er nicht gaaanz so barock aus.

Gruß
    Ma.

• Ich verneige mich vor der ausgesucht tiefsinnigen Wortwahl und erstarre in Ehrfurcht! :-p

... da ist nichts Tiefsinniges dran, außer daß es mich schon immer auf die Palme gebracht hat, wenn man eine Giulia nicht von einem Fiat 124 und einen 124 nicht von einem Lada
    unterscheiden kann, wobei ich zugebe, daß Letzteres etwas schwerer ist.

Gruß
    Ma.

• Chapeau vor Deinem Gedächnis, Nero.

Gruß
    Ma.

Jaja, das ist ähnlich brachial.

Ich weiß, was du meinst. Ändern wird's aber nix, weil sich die Zeiten einfach geändert haben; der Mainstream ist omnipräsent.
    Und - entre nous -, es gibt schlimmeres (rein optisch) als den 159 in rubinrot.

Wer, bitte, kann eine Giulia und einen 124 nicht auseinanderhalten??

• ... da ist nichts Tiefsinniges dran, außer daß es mich schon immer auf die Palme gebracht hat, wenn man eine Giulia nicht von einem Fiat 124 und einen 124 nicht von einem Lada unterscheiden kann

Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, hättest Du meine leise Ironie zwischen den Zeilen gelesen. Daß man Dich allerdings wegen des Hinweises auf gewisse (!) optische Ähnlichkeiten zwischen zwei Autos gleich so auf die Palme bringt, finde ich etwas schade ... ist es doch auch gar nicht wert, oder? ;)

Ciao, Henning
    --
    Signatur banned!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!