Hallo,
hier wurde schon mal im Zusammenhang mit dem GTV ueber so ein Problem gesprochen...
Zuerst mal meine Beobachtungen:
- zum erstenmal aufgefallen ist mir das Poltern im Winter, als die Temperaturen unter 5-10°C gesunken waren. War dann in der Werkstatt, dort hat man mir gesagt dass sie alle Aufhaengungen der Hinterachse ueberpueft haetten. Poltern blieb auch mit den deutlich schmaeleren Winterreifen erhalten.
- nach einigen Kilometern (und moeglicherweise Erwaermung der Daempfer) wurde das Geraeusch deutlich leiser?!?
Trotz allem auch im Sommer: seitlicher Versatz des Fahrzeugs bei Bodenwellen in Kurven (Voderachse). Ueberhaupt scheint mir der Wagen vorne etwas unruhig zu liegen.
Frage: welches Problem hab ich? Loesen neue Daempfer das Problem oder bin ich bloss zu empfindlich? Wenn neue Daempfer, dann welche? Erfahrungen?
Danke im Voraus...
Peter.