Hallo.
habe mir vor einer Woche einen 145 JTD gekauft.Bin bis jetzt sehr zufrieden.!thatsit!
Bin jetzt das erste mal auf der Autobahn gewesen und da war bei 170km/h
schluss.Da er sonst doch ganz gut läuft und er mit 185km/h eingetragen
ist frage ich mich was da wohl das Problem sein kann???Hat vielleicht jemand nen guten Rat für mich???Würde mir sehr weiterhelfen.Vielen dank im voraus!!!
Motorleistung Alfa 145JTD?
-
-
Hallo,
erst mal willkommen im Forum.
Einen guten Rat? Benutz mal die Suchfunktion, Stichwort Luftmassenmesser.
Da wirst Du einige Beiträge finden, zu 99% ist diese Bauteil auch dein Problem.
Ich weiß nicht wie es beim Diesel ist, beim Benziner kann man ganz einfach testen ob der LMM hin ist; einfach den Stecker vom LMM abziehen.
Rennt er danach wie er soll ist der LMM hinüber.
Ob das beim JTD ebenso klappt weiß ich allerdings nicht.......Gruß
André
-
Hallo 145jtd,
Glückwunsch zum 145er. Fahre selber einen Alfa 145 Edizone Sportiva 1.9 jtd.
Den Hinweis von bonsai666 auf den LMM kann richtig sein. Bei mir war der LMM auch schon defekt. Ein Indiz für ein einen defekten LMM ist die Beschleunigung. Nach dem Tausch des LMM war eine stärkere Beschleunigung festzustellen. Bei defekten LMM ist das Fehlen einiger Pferdestärken zu beobachten.
Hier noch einige Punkte woran es liegen könnte:
- Reifengröße. Welche Reifengröße ist montiert
- lief der Wagen viel im Stadtverkehr. Wenn ja eine ausgedehnte Fahrt auf der AB machen, um den Motor frei zu brennen.Der Wagen beschleunigt bis 170 ohne Probleme, danach wird es zäh. Meine bisher erreichte Höchstgeschwindigkeit war 190 bei leichter abschüssiger AB. Aber 180 km/h sollten ohne Probleme erreicht werden.
Gruß,
Jörg -
Hallo,
habe 195/55er Reifen drauf.Bin schon 200km Autobahn gefahren,hat nichts geändert.Werde mal den LMM prüfen lassen hoffe damit lässt sich das Problem
beheben.Danke für die Hilfe.!thatsit!
MfG Olli.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!