Seitenscheibenausbau trot defektem Fensterheber?

• Hallo Leute,
    war gerade beim Händler mein Auto abgeben,da morgen jemand von Foliatec kommt um mir meine Seitenscheiben und Heckscheibe zu tönen.Gestern hat sich mein hinterer Fensterheber verabschiedet,was ich meinen Händler auch gesagt hab.Der meinte das das schlecht ist da die Leute von Foliatec die Scheiben ausbauen um sie zu tönen.Kann man die Seitenscheiben auch mit defektem Fensterheber ausbauen(Sicherung ist es nicht da ich ein "klacken"höre vom Relais)?Hoffe die von Foliatec können die Seitenscheibe trotzdem ausbauen,weiß da jemand Bescheid?

• super,danke pedi,hab schon gedacht ich muß da noch mal nen Termin vereinbaren und solange mit 2 getönten Scheiben rumeiern!
    Danke nochmal für die schnelle Antwort!thatsit!

• Hallo Leute:-(
    hab heut mein 156 geholt und was soll ich sagen,bei mir hat der Folientyp
    meine Seitenscheibe (die mit dem defekten Fensterheber)nicht getönt.
    Zum greifen war er natürlich auch nicht mehr,Feierabend!!!
    Ein anderer von der Werkstatt sagt zu mir das er sie deswegen nicht tönen könne.Normalerweise baut er die Seitenscheiben immer aus aber beim Alfa 156
    geht das auch so ganz gut er müsse halt die Scheibe ein Stück herunterlassen.Wenn er bei anderen Die Scheiben ausbaut,hätte er die mit dem defekten Fensterheber ja auch ausbauen können oder geht das nun doch nicht?Muß morgen noch mal zu denen hin!Ich sehe ja nicht ein das ich erst den Fensterheber repariere(ca.170€)damit ich die Seitenscheibe tönen kann.Kann man sie nun ausbauen mit defektem Fensterheber und wenn nicht gibts da noch ne andere Möglichkeit?Preislich sind die ja ganz ok,260€ Foliatecfolie+Einbau(Folienjogi ist ehemaliger Foliatecmitarbeiter der das ganze jetzt für sich macht!Danke für eure Meinungen und Antworten!
    Gruß

• Sorry aber irgendwie.... !gruebel!

Du willst umbedingt getönte Scheiben (is ja cool ne) aber kaputte Fensterheber sind dir egal? (naja sieht man ja an der Eisdiele nicht..)

aber zu deiner Frage:

evtl. kannst du den Motor des FH direkt mit 12V ansprechen, müsste man hald vorher die Verkleidung entfernen, aber solange der Motor noch ganz is sollte es funktionieren... allerdings würd ich vorher noch bei nem anderen FH Motor mit nem Multimeter Messen ob die Dinger auch wirklich mit 12V laufen, nicht das du noch was wegbrutzelst...

• Das hat mit Angeben vor der Eisdiele nichts zu tun,ich brauch die Fensterheber hinten nur nicht,ergo ist s mir egal ob die funktionieren oder nicht!ich möchte morgen bloß nicht blöd dastehen und sagen der Ausbau der Scheiben geht auch mit defektem Fensterheber und in Wirklichkeit ist dies nicht möglich!!Trotzdem Danke für deine Antwort(o)

• also ein richtiger profi muss die scheiben nicht herausbauen!ich habe es bei trim line machen lassen für 150 euro und es sieht top aus!!thatsit! Die Foliatec Folie ist sowieso scheiße ehrlich gesagt da ist die von 3m viel besser!;)

• also ein richtiger profi muss die scheiben nicht herausbauen!ich habe es bei trim line machen lassen für 150 euro und es sieht top aus!!thatsit! Die Foliatec Folie ist sowieso scheiße ehrlich gesagt da ist die von 3m viel besser!;)

es ging am schluss auch nicht mehr ums ausbauen sondern darum das man die scheibe ein stück herunterlassen muss....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!