hallo, hab neue scheiben und klötze eingebaut,aber irgendwie bremst er hinten so gut wie gar nicht, nur die vorder achse bremst! wie kann das sein??hat er den 2 bremsverstärker??oder waran kann das liegen?bitte um hilfe,oder hab ich was falsch gemacht???
145 hinten keine Bremswirkung, obwohl alles neu
-
-
hallo, hab neue scheiben und klötze eingebaut,aber irgendwie bremst er hinten so gut wie gar nicht, nur die vorder achse bremst! wie kann das sein??
nirgendwo steht erwähnt, dass die hinteren Schwimmsättel gangbar sind.
Warscheinlich ist aber der Bremskraftregler fest und gibt keinen Durchgang.
-
ich weiss zwar nicht was schwimmsättel sind ,aba da bewegt sich alles,also auf den 2 bolzen,wo ist der bremskraftregler??wie kann man es wieder in ordnung bringen?
-
ich weiss zwar nicht was schwimmsättel sind
das ist di bauform ddieser bremssättel.
Zitatda bewegt sich alles,also auf den 2 bolzen
und die Beläge flutschen auch?
Zitatwo ist der bremskraftregler?
am Hinterachskörper.
Einfach vom Bremssattel die Leitung rückwärts verfolgen.Zitatwie kann man es wieder in ordnung bringen?
ist im Forum beschrieben, sollte zu finden sein.
Revision geht aber nicht so nebenbei in fünf Minuten
-
danke für deine schnellen antworten,die handbremse hat auch keine wirkung
-
danke für deine schnellen antworten,die handbremse hat auch keine wirkung
Dann stimmt wohl was an den Sätteln nicht, da Handbremse nicht über den BKV läuft.
Prüfe die Gangbarkeit / Verschmutzung- der Bremskolben
- der Schwimmsattelführung
- der BelagaufnahmenGruß
Hauke
-
die handbremse hat auch keine wirkung
das eine wird mit dem anderen nicht unbedingt Zusammenhang haben.
Dass die Feststellbremse nicht geht ist Sache von (maladen) Bremsseilen und von (festsitzenden) Wellen in den Bremszangen.
Dies hat jedoch nix mit grundsätzlicher Bremswirkung zu tun.Dass die Betriebsbremse an HA nicht funzt ist wiederum Sache vom Bremskraftregler.
Gängige Sättel, gangbare Kolben und flutschende Beläge vorausgesetzt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!