Luftschnörchel entfernen??

• Hallo zusammen,

ich hab mich heute angemeldet und stöber schon eine Stunde in den Beiträge.
    Schön das es sowas gibt, kann ich als leidgeprüfter Parsimony-Alfaforum Kenner nur sagen.
    Keine Fakes, in denen ein Golf mit Notrad einen GTV abluscht.

Nun aber zu meinem Thema, ich hab gehört, daß es einen satteren Sound und etwas Mehrleistung bringt, wenn man den Luftschnorchel von meinem 156 2,0 entfernt.
    Hat Jemand Erfahrung?

• Hallo, T:-

habe ein Kingdragon Sportluftfilter in meinem 1,8er eingebaut. Der hat ein etwas besseres Ansprechverhalten !boing! im unteren Drezahlbereich gebracht und einen minimal kernigeren Sound.

Den Schnorchel habe ich erst nach der ersten Reingung des Luftfilters rausgenommen. Ehrlich gesagt, habe ich danach keine Veränderung festgestellt. 8-)

Gruß

Patrick

• hi lout

willkommen :-]
    wenn du gerne in alten beiträgen stöberst, kann ich dir nur das alte forum, bzw jetzt archiv empfehlen...
    schliesslich sind wir hier noch keinen monat in dem forum... dort hats einiges mehr zu !lesen!

das ganze findest du hier:
    http://www.alfisti.net/forumarchiv.shtml

oder über die http://www.alfisti.net ->treffpunkt ->forum-archiv

viel spass beim lesen !playboy!
    gruss
    michel

• Hallo Lout !

lauter wird er nicht ! !schlau! War zumindest bei mir so. Leistungsmässig habe ich keinen Unterschied gemerkt. Kann sich aber auch positiv, bzw. nagativ Auswirken. Musst du einfach mal probieren ! Der Schnorchel ist ja einfach nur gesteckt.

MfG
    Tobi

• Wie es beim 2.0 ist weiss ich nicht, aber bei meinem 1.8 ist beim K&N "Umbau" sowohl die "Trompette" die im Filtergehäuse sitzt ertfernt als auch der komplette "Labyrinthkasten".
    Alles beschrieben auf meiner Website (in Englisch)

• Zitat

Original geschrieben von alfistagj

Alles beschrieben auf meiner Website (in Englisch) [/B]

Hallo Gert-Jan,

der Link funktioniert leider nicht. Leerzeile kann ja auch nicht sein.

Gruß

Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!