ich fahre einen 156 1.9 jtd bj 00 und möchte ihn nun tieferlegen und neue felgen kaufen. möchte mir die oz anniversary in 8x18 zoll holen.
wie tief kann ich den wagen legen ohne bördeln zu müssen?
und mal eure meinung, sehen die felgen auf dem wagen gut aus?
mfg francesco87
wieviel kann ich meinen 156 tieferlegen ohne bördeln zu müssen?
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Na sicher werden die Klasse aussehen. Finde da sind momentan eine der schönsten Felgen die angeboten werden!!!
Ich hab ebenfalls 8x18Zoll (MAM Nuvo/7)drauf. Hab 225/40 18er Reife drauf. Also bördeln wirst du hinten auf jedenfall müssen, egal wieviel tiefer du ihn legst. Weil die 8er Felgen einfach zu breit sind. Wennd 7,5er nimmst (wenns die gibt) dann könnte es reichen. Aber mit 8x18 musst bördeln. Hab meinen 40mm mit Novitec Federn tiefer und hab hinten gebördelt + 2 Federwegsbegrenzer (die die auf der Kolbenstange sitzen) pro Seite
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also ums bördeln komm ich nicht drum rum??? schade. geht es denn den wagen vorne 50 mm und hinten 40 tiefer zu legen?
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wie tief kann ich den wagen legen ohne bördeln zu müssen?
ohne Angabe von ET kann hierzu garnix gesagt werden,
bzw sollten diese OZ bei 8" eine ET von 35 aufweisen, dann muss normalerweise nicht beördelt werden.
Da Bördelung aber sicherlich als eventuelle Auflage im Gutachten steht, manche Prüfer unflexibel sind und zudem kaum durch Kompetenz glänzen, kann es sehr gut sein, dass auf das Umlegen der Radlaufkanten bestanden wird, obwohl es für Freigängigkeit nicht nötig ist.
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hallo!
hab meinen 156er mit 8x18 ET32 225/40 R18 ausgestattet und das ganze noch mit den novitec-federn aus dem shop abgerundet.
-> alles kein problem! !driving!
vollbeladen, also zu fünft plus gepäck jedoch,...!gruebel! da wirst ums bördeln nicht d'rum 'rum kommen!:+)
ciao, patrizio
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Hallo,
ob du bördeln musst oder nicht hängt weniger von der Tieferlegung als von der Felgen/Reifenkombination bzw. dem dazugehörigen Gutachten ab. Jedes Rad muss immer voll einfedern können und dabei freigängig sein. Da die Tieferlegung im Prinzip eine Teil-Einfederung darstellt, spielt sie dabei keine Rolle. Ausser es muss der Sturz stark verstellt werden, dann könnte sich durch die Tieferlegung was (geringfügig) ändern.
Chris
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viele haben 8x18 ET35 drauf. Meist mit 225/35 (ist diesbezgl egal ob 225/40) und dies kombiniert mit 10mm oder 15mm Spurplatten; hier muss dann gebördelt werden.
Ohne Spurplatten hat man also mind 15mm Luft bis zur gebördelten Kante.
Das Dingens (umzuklopfender Falz) selbst hat keine 10mm.
Ergo: man hat genug Platz bei angegebener Radgrösse, ohne bördeln.Es gibt einige, die jene Radgrösse ohne Nacharbeit eingetragen haben.
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Dankeschön das hat mich auf jeden fall weitergebracht. jetzt weiß ich wenigstens wie ichs machen kann.
Aber passt es bei 18 zoll den wagen vorne 50 und hinten 40 mm tieferzulegen? -
Aber passt es bei 18 zoll den wagen vorne 50 und hinten 40 mm tieferzulegen?
ja [COLOR='White'].........[/COLOR] -
dankeschön dann werd ich mir ma 50/40 bestellen
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dankeschön dann werd ich mir ma 50/40 bestellen
jepp...
und das mit dem Bördeln ist nunmal nicht technisch erforderlich,
aber Prüfer-abhängig -
dankeschön dann werd ich mir ma 50/40 bestellen
mit originaldämpfern und dann auch noch beim Diesel?
das ist zuviel für die originaldämpfer, der wagen wird ein ganz besch... fahrverhalten haben. des weiteren wird er vorne sehr wahrscheinlich zu tief kommen (vielleicht nicht sofort aber nach einer weile). -
ja aber wenn ich mir ein fahrwerk hole und den wagen vorne 50 und hinten 40 mm tiefer lege geht doch alles ok oder etwa nicht?
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Hi
Ich habe die Felgen und es musste schon ohne Tieferlegung gebördelt werden!!!
Und Sie einfach nur GEIL aus!! !thatsit!
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Hallo zusammen,
also ich habe 8,5x17er Zender drauf und da musste auch gebördelt werden... Jetzt in Verbindung mit meinen Distanzscheiben (10mm) wäre es auf jeden Fall notwendig gewesen, wenn der Wagen jetzt voll einfedert, bekomme ich keinen Finger breit mehr zwischen Reifen und Radhauskante, trotz Bördelung...
Ich glaub das Problem ist bei vielen, der Übergang von Radhaus zu Heckstoßstange,
da diese Ecke da immer sehr schnell am Reifen anliegen könnte und man die nicht so einfach wegbiegen kann...gruß
Patrick
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genau diese kante stellte sich auch bei mir als problem heraus. ich habe zwar nur 205er reifen auf 7x16" aber nur ET 27....bei vollem einfedern setzte die kante am reifen auf. die kante wurde bei mir weggeschnitten (nur ein kleines stück) und dann versiegelt, von außen sieht man nix, der rest wurde hinten normal gebördelt.
ciao
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dankeschön dann werd ich mir ma 50/40 bestellen
du hast nen jtd?Dann würd ich mir es überlegen in so tief zu legen!ich hab schon probleme mit den novitec federn!Und wenn würd ich eh nur nen komplettfahrwerk empfehlen!
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Fehler -----
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du hast nen jtd?Dann würd ich mir es überlegen in so tief zu legen!ich hab schon probleme mit den novitec federn!Und wenn würd ich eh nur nen komplettfahrwerk empfehlen!
[COLOR='Navy']Hi,
Was ist der Unterschid zwischen dem Alfa 156 Benziner und dem Diesel JTD beim Tieferlegen ???[/COLOR]
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Die Frage stelle ich mir gerade auch.... !gruebel!
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