Neue Bremsen auf GTA und quietschen

• Hallo.

Habe bisschen Probleme mit meinen vorderen Bremsen.
    Habe einen 147 GTA Bj. 03.
    Vor ca. 4 Wochen hab ich in meiner Werkstatt vorne neue Bremsscheiben und Beläge reinbauen lassen.
    Nach einer Woche haben die Dinger das quietschen angefangen.
    Beläge wurden dann entgratet und wieder eingebaut.
    Nach einer Woche das selbe.
    Jetzt hab ich ganz neue Beläge drin und das selbe schon wieder.
    Ist aber alles kein normales quitschen wie bei Abnutzung sondern richtig laut.

Hat dieses Problem schonmal jemand gehabt???? ??? ??? ??? ??? ???

MfG
    Mario

• Original- oder Nachrüstscheiben und -beläge?

Manchmal schaue ich mir Menschen an und denke, toll, das ist also das Spermium, das gewonnen hat!

• Hallo!

Bei meinem GTA Bj.03, den ich jetzt schweren Herzens in Zahlung gebe:,( , sind noch die ersten Klötze drauf. Kein Quietschen, sondern nach Regen oder Wäsche hängen alle vier Bremsen fest. Ein bekannter hat auf seinem 156 GTA auch dein Problem gehabt. Nach nochmaligem Tauschen der Belege war das aber weg.

Gruß

• Ja ich hoff doch dass da nochmal neue Beläge drauf kommen. Is ja voll nervig die quitscherei. Is nur immer ärgerlih die rennerei und so. Is eigentlich ab 11/03 schon die große drauf?

• Ja stimmt.
    Ich weiß auch net. Die können einem VIEL erzählen.

normalerweise müssen sie in einer Alfa Romeo Vertretung originale Ersatzteile verkaufen, welche über Alfa Romeo bezogen werden.
    Aber wie du selbst sagst: weiss man´s?

Anderseits wird´s für den GTA nicht soviele Billiganbieter für die Scheiben geben.
    Ich glaube da eher an falsche Beläge. Dürfte natürlich auch nicht sein, aber ....

• Ich glaube da eher an falsche Beläge. Dürfte natürlich auch nicht sein, aber ....

Es gibt Spottbillige MAPCO Beläge die im Thesis usw. verbaut werden können,
    gibts oft für < 50€ im Ebay. Dort ist lediglich das Verschleissanzeigekabel etwas kürzer.

Bremsen absolut gleich gut wie die Orginalen, quitschen aber wie die Sau,
    vorallem beim Zielbremsungen < 5km/h. !mgrins!

Hatte ich ne Zeit lang drin weil sie hier beim Pickerl lustige bunte Klötzchen ned
    gerne sehen und ich danach irgendwie zu faul war selbige wieder einzubauen.

Gruss, Stephan

• Also mir ist aufgefallen dass die Bremsen besonders dann puietschen wenn ich eingeschlagen habe und dann bis zum stehen bremsen muss. Kann mir aber nicht erklären was das für ein zusammenhang sein soll.

Ciao

• Also mir ist aufgefallen dass die Bremsen besonders dann puietschen wenn ich eingeschlagen habe und dann bis zum stehen bremsen muss. Kann mir aber nicht erklären was das für ein zusammenhang sein soll.

Kenne ich ;)
    -> Beläge

Gruss, Stephan

• Hat meiner auch (orig. Alfa Scheiben / Beläge). Gibt schlimmeres...

Klar, ich hab die Kiste ja zum fahren und nicht zum einparken ;)
    Ausserdem -> Was quitscht ist noch nicht abgefallen! !mgrins!

Gruss, Stephan

• Aja.
    Also ist scheinbar zunächst erstmal Beläge tauschen angesagt.
    Bin mal gespannt was meiner Werkstatt noch so einfällt wenn ich das vorschlage.:-C !alarm!

Vorerst mal DANKE an alle. ich denk auch das es an den Belägen liegt.

Ciao
    Mario

• hallo zusammen! !winker!

es ist fakt, dass bei autos die scharf gefahren werden der klotz gerne mal zum glühen gebracht wird!!hehe!

er härtet dann aus, wird spröde und beginnt zu schwingen (quitschen). allerdings nicht in jeder lebenslage, sondern eben nur ab und zu...!gruebel!

abhilfe: weichere klötze montieren!!mgrins!

der haken an der sache ist nur, beim nächsten mal heizen sind die dinger wieder am arsch!:+)

daher tritt dieses problem meistens nur bei autos auf, die tief geflogen werden!hehe! - alfas eben!!driving!

ciao, patri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!