• Hallo zusammen,

ich war ebena auf der alfa homepage und hab mir den TI mal angeschaut, ist ja echt ein nettes auto :)

es ist nur fraglich, warum als verfügbare motoren nur die benziner und nur der kleine schwache diesel kommen??

...in der preisliste steht zudem auch der 2,4Jtd drinn.

was mich aber mehr interessiert, wie sind den eure erfahrungen mit schwarzem leder, ist das nicht super super heiß im sommer?

• was mich aber mehr interessiert, wie sind den eure erfahrungen mit schwarzem leder, ist das nicht super super heiß im sommer?

jedes leder heizt sich im sommer auf, aber schwarz ist am dankbarsten! habe jetzt ein wunderschönes helles grau, da muss ich selbst mit der jean aufpassen, dass sie nicht auf die sitze abfärbt! vorher hatte ich schwarzes, das gab null arbeit, mit einem feuchtem wettex geht da jeder dreck ab - keine flecken, einfach nichts zu sehen! mein nächstes leder wird wieder schwarz!

lg
    RR

• die frage besteht darin,

1. warum schreiben die in der Preisliste, dass es den 2,4gibt
    aber auf der HP steht nur der 1,9Jtd (welcher mir zuwenig power hat)

2. ist schwarzes leder zu empfehlen? wie sind die erfahrungsberichte damit?

• die frage besteht darin,

1. warum schreiben die in der Preisliste, dass es den 2,4gibt
    aber auf der HP steht nur der 1,9Jtd (welcher mir zuwenig power hat)

2. ist schwarzes leder zu empfehlen? wie sind die erfahrungsberichte damit?

...beim TI gibts eh nur leder nero.
    geh zum alfa händler und hole dir eine preisliste . dort steht alles drin.
    saluti

• Ich habe zum 3. Mal in Serie schwarzes Leder und bin voll zufrieden. Wie oben angemerkt, speziell die Reinigung. Auch wenn ich täglich mit feinen Anzügen reinsitze setzt sich auf dem Sitz Staub an. Diesen sieht man nicht, nur beim Reinigen. Jede andere Farbe zeigt schon die geringsten Staubpartikel. Obwohl mir das helle beige (sehr edel) gut gefallen würde hat bestimmt auch der nächste wieder schwarzes Leder, und der übernächste...

• mir geht es nicht so sehr um die reinigung, sonder eher darum, ob man sich den hintern verbrennt ....

du hast sorgen? 8 jahre schwarzes leder gehabt, mein hintern hat es überlebt!!hehe!
    leder wird nun mal heisser, helles ebenso, schwarz heizt sich gerade mal minimal mehr auf!

lg
    RR

• ich bin beruflich viel unterwegs, wenn ich dann beim kunden bin und hab den rücken verschwitzt weil das schwarze leder super heiss ist kommt das auch nicht gut...

ich will halt möglichst viel erfahrungsmeldungen, bevor ich mir evtl. einen TI kauf.

• ciao,

ich hatte bisher immer helles leder und damit hatte ich nie probleme von der temperatur und auch von der reinigung.
    ich denke nich, dass das schwarze sehr viel heißer wird als die übrigen außerdem ist es nur die ersten paar minuten etwas wärmer und sobald du drinsitzt hat es recht schnell eine angenehme temperatur.

• Ich fahre im 159 mit schwarzem Leder rum und im Spider auch. Ich
    habe es noch nie als zu heiss empfunden, obwohl ich sogar offen
    die ganze Sierra Nevada (Wüste) durchquert habe.
    Wenn Du den TI orderst, hast Du Klima - durchgeschwitzte Hemden
    sind da seeeehr schwer zu erreichen.

Kauf den TI !

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• Also mein erstes Leder war schwarz: Nie wieder !!! Im Sommer unerträglich.
    Mein 2. Leder-Auto war dunkel grau, das war schon besser.
    Mein aktueller 156er hat hell graues Leder. Im Sommer sehr angenehm, wird zwar immer noch heiß, aber im Vergleich zum schwarzen Leder: viel besser.
    Probleme mit ABnutzung oder Verfärbung hatte ich bis jetzt keine, ich fahr ihn seit 4 Jahren und hab die Sitze einmal mit Ledermittel gereinigt.

• Also mein erstes Leder war schwarz: Nie wieder !!! Im Sommer unerträglich.
    Mein 2. Leder-Auto war dunkel grau, das war schon besser.
    Mein aktueller 156er hat hell graues Leder. Im Sommer sehr angenehm

selbe aussentemperatur? selbe sonneneinstrahlung? was die einbildung nicht alles ausmacht?

ich habe 8 jahre schwarzes leder gehabt, jetzt hellgrau - der unterschied ist mückenpisse!

lg
    RR

• Meine Erfahrungen gehen über 3 Jahre mit schwarzem Leder und 4 Jahre mit grauem Leder.

Viell. ist Dir noch nicht bekannt, dass Menschen versch. Eindrücke haben! Deswegen fragt auch der Thread-Hersteller nach versch. Meinungen, um sich dann daraus selbst eine Meinung zu bilden.

• Meine Erfahrungen gehen über 3 Jahre mit schwarzem Leder und 4 Jahre mit grauem Leder.

Viell. ist Dir noch nicht bekannt, dass Menschen versch. Eindrücke haben! Deswegen fragt auch der Thread-Hersteller nach versch. Meinungen, um sich dann daraus selbst eine Meinung zu bilden.

Erst denken, dann schreiben, nicht umgekehrt.

8 jahre schwarzes leder, 1 jahr hellgrau! die schwarze farbe bringt vielleicht 2 grade mehr - also mückenpisse! was stellst dir vor, hellgrau klimatisiert automatisch? bloss weil es die lichtwellen und damit die wärme um ein quäntchen besser reflektiert? aber du kannst gerne mal mit einem IR thermometer die oberflächentemperatur nachmessen - es wird kaum viel mehr unterschied sein! das gab es auch schon mit schwarzen und weissen autos.

tatsache ist - leder heizt sich auf, egal welches - steht es in der prallen sonneneinstrahlung, wird der hintern auch auf hellgrau geröstet! wenn du da in lächerlichen 2 graden unterschied die welt wähnst, so sei es dir vorbehalten!

im prinzip einfache antwort, soll dein hintern nicht geröstet werden, kaufe dir kein leder!

lg
    RR

• Das Leder warm wird, ist wahrschl. jedem klar.
    Aber hier geht es ums Empfinden.
    Und ich finde hellgraues Leder wesentl. angenehmer als schwarzes.
    Nicht mehr und nicht weniger. Ob das 2 Grad Unterschied sind oder 20 Grad ist völlig egal. Ich empfinde es als angenehmer. Und danach hat der Thread-Hersteller gefragt, nach Meinungen!

Leg Dich mit nem schwarzen T-Shirt in die Sonne und mit nem hellen.
    Ich weiss nicht, wie es bei Dir ist, interessiert mich auch nicht, aber ich empfinde das helle T-Shirt als angenehmer. 8-)

• Hallo zusammen,

ab dem Moment wo eine Person auf dem Sitz die direkte Sonneneinstrahlung abschirmt, heizt sich die Sitzoberfläche auch nicht mehr weiter auf. D. h. die vermeintlich hohen Temperaturen sind eigentlich nur beim Einsteigen für einen kurzen Moment ein Problem, danach nicht mehr. Gilt im Winter für niedrige Temperaturen übrigens genauso ;)

Gruß
    Armin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!