Hallo an alle,
ich gehöre zu denen deren erster Alfa ein 156er war. Also schon eher den Alfas der neueren Generation.
Nun ich habe trotz allem einen gewissen Leidensweg hinter mir, bin aber immer noch von der Marke sehr überzeugt.
Nur wenn ich hier einige Beiträge lese, kommt bei mir das Gefühl auf, dass es bei vielen nicht mehr so ist.
Insbesondere ist mir aufgefallen, dass die neuen Modelle (159, Brera, Spider) nicht gerade auf viel Gegenliebe stoßen. Da wird alles kritisiert, von den Motoren bis hin zur Verarbeitung. Ich frage mich warum.
Klar es gibt immer was auszusetzen. Und auch klar früher war alles besser. Aber ich frage euch mal, wo Alfa wäre, wenn sie nicht durch den 156er die Zeichen der Zeit erkannt hätten. Schlicht und einfach, die Marke würde ein dahsein fristen wie zur Zeit Lancia. Im Niemandsland.
Glaubt denn hier auch nur irgendeiner, dass wenn es die neuen Alfa´s nicht als Diesel geben würde, es würden relativ gute Absatzzahlen erreicht.
Meiner Meinung nach, hat es Alfa auch mit den neuen Modellen geschafft ihrem Stil treu zu bleiben und Modelle anzubieten, welche sich klar von dem Audi, BMW einerlei abhebt.
Selbst fahre ich aktuell einen 159er und muss sagen es ist mein vierter und bester Alfa den ich jeh hatte.
So das wollte ich mal zum besten geben. Allen Alfisti gute Fahrt und grüßt mehr