welches modell genau?

• ich habe mir einen alfa 156 2.0 16V TS selespeed SW von 02.2001 gekauft aber weiß nicht genau was es nun für ein modell ist. ich habe gelsen das es da so sachen gibt wie sportpaket und andere bezeichnungen.
    wie kann ich sowas rausfinden? gibts da bestimmte merkmale?

gruß

• Das Sportpaket hat z.B. schwarze Zifferblätter mit roten Zahlen und (meine ich) an der Mittelkonsole so ein Carbonimitatzeugs.

JK'07 aka Elkrider

• carbon habe ich, ja. habe auch vorne unter den scheinwerfern so reinigungsdüsen, die ich sonst noch nirgends gesehen hab

Carbon + 16" Alu (mit den runden "Löchern") + dezente Seitenschweller + dezente Tierferlegung = Sportpack 1

idem + Recaro-Sitze = Sportpack 2

idem Sportpack 2 + Leder = Sportpack 3

Gruss aus Luxemburg,

Claude

• mhh, carbon passt, felgen auch. aber bin mir net sicher mit der tieferlegung und den seitenschwellern falls ich aber den sp1 habe, gibts da noch mehr technische merkmale?

• gab es das carbonzeugs und die felgen nicht!gruebel! auch optional.

stefwei
    wirst doch noch erkennen ob du Seitenschweller dran hast.
    schau mal in meine Galerie, die letzten beiden Bilden sind ohne und der Rest mit Seitenschwellern
    ein Merkmale wäre glaube noch die roten Hintergrundbeleuchtung von Tacho, Drehzahlmesser und Zusatzinstrumenten. (wie bereits erwähnt)

p.s.: das Sportpaket mit den Sportpaket

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• dann hast du wohl kein Sportpaket und die Carbonsachen sind nachgekauft(bestellt)

"Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• naja, aber habe ich denn dann irgendeine andere ausführung?^^

Woher sollen wir das den wissen?
    Schreib doch mal was du so alles hast, dann kann man dir auch helfen (Leder, Himmelfarbe, Felgentyp, Fensterheber, sonstige Extras). ;)

• kann man das nicht auch über die Fahrzeugidentnummer rausbekommen !gruebel!

Heimseite

• Beim Sele war die Carbonlook-Konsole doch Serie, oder? Seitenschweller indes nicht, wenn ich nicht irre. Ersatzweise wir frontliner schrieb, nachgekauft. Gab es als originales Alfa-Romeo Zubehör (Linea Accessori).

Beim 156 gab es ja ansich bis zum Facelift 2002 eh keine Ausstattungversionen, sondern nur das schnöde Modell, je nach Motorisierung und Getriebe (Sele) ein wenig anders ausstaffiert, dazu dann die optionalen Pakete. Von daher ist Deine "Version" einfach 156 SW 2.0 TS 16V Selespeed, und nichts weiter ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!