Was haltet ihr von den Benzinpreisen?
Welchen Preis haltet Ihr für Ideal?
Ab welchem Limit würdet Ihr Euer Handeln/Fahren/Auto ändern?
![]()
Ganz ehrlich?
Mir gehen die Benzinpreise am Ar*** vorbei, da ich als einzelner eh nix dran ändern kann. Da hilft auch ein Thread im Alfa-Forum nicht.
Ich glaube das auch bei 2€ pro Liter nur die wenigsten auf ihr Fzg verzichten würden/könnten, oder würdest du mit dem Holzroller zur Arbeit fahren? ![]()
Ein Kumpel kaufte sich vor kurzem einen Geschirrspüler von Miele, und regte sich hinterher über den hohen Salzverbrauch auf... !gruebel!
![]()
grüße,
rosso 147er
[quote='Roter_147er','AW: Benzinpreise']:-D
Ich glaube das auch bei 2€ pro Liter nur die wenigsten auf ihr Fzg verzichten würden/könnten, oder würdest du mit dem Holzroller zur Arbeit fahren?
![]()
Nee, nicht mit dem Roller. Ich habe das anders für mich geregelt.
Mich interessiert nur die Meinung einer Gemeinde die sich und ihren Status über Reifenbreite und Vmax definiert.
CIao
Mich interessiert nur die Meinung einer Gemeinde die sich und ihren Status über Reifenbreite und Vmax definiert.
Hm, wenn Dich die Meinung einer solchen Gemeinde interssiert, warum postest Du dann hier? !gruebel!
Ich für meinen Alfa mit 185er Reifen und einer Vmax < 200 km/h halte es so: ich zahle mit Bankomat. Dann kostet es mich nix.
Steigende Benzinpreise kompensiere ich notfalls, indem ich immer um 200€ tanke - somit habe ich Verteuerungen effektvoll abgefangen und die Kosten bleiben immer gleich. Scheint mir überhaupt DIE Lösung zu sein.
Allerdings fahre ich ein Auto mit 4 Vergasern im Alltag. Wenn ich die Benzinpreise nervlich, finanziell oder prinzipiell nicht ertrüge, müßte ich eh was ändern. Allerdings braucht der Alfa trotz bestimmungsgemäßer Anwendung unter 10 Liter, was man ja nicht von allen 4ürigen Alfas sagen kann;-) .
Ciaoliviero
P.S. Ehrlich interessiert es mich kaum. Auch das Wetter kann ich nicht ändern - beides ärgert mich gelegentlich. Ich brauche das Auto, was solls. Ich wohne am Land und habe dauernd wechselnde Arbeitsplätze. Wenn ich mir die Autokosten gegenrechne mit Zeitverlust öffentlich zu fahren - nein Danke.
Zu hoch wird der Benzinpreis ohnehin nie steigen können, da sonst unsere gesamte zivilisierte und soziale Weltordnung zusammenbrechen würde...
Tut sie das? Ich glaube, Du bist einmal mehr im falschen Forum gelandet. Im Vergleich zu anderen Auto-Foren sind hier nämlich Mitglieder vorhanden, die sowohl Oldtimer pflegen, als auch einfach nur serienmäßige Alfas fahren und als Minderheit ein paar Tuning-Freaks.
Zum Benzinpreis: der Staat wird den Benzipreis nicht aus dem Ruder laufen lassen können, da sonst irgendwann das Wirtschaftsgefüge auseinander bricht. Sollte sich der Rohstoff verknappen, so muß eines Tages die Steuer runter.
Und was bleibt mir anderes über? Auch wenn der Liter 2€ kostet, so bin ich gezwungen mit dem Auto in die Arbeit zu fahren oder würdest Du für 40km einfachen Arbeitsweg freiwillig 50km mit den öffentlichen fahren und damit fast 1,5h/Tag Deiner Freizeit mehr opfern? Man fährt vielleicht nicht mehr so schnell und bändigt seinen Gasfuß, auch fährt man vielleicht am Wochenende weniger, aber das wars.
Grüße
Michael
.....aber wenn du bei der telekom bist (oder ähnlich) und wirst outgesourst,
darfst etwas länger arbeiten, und weil du jetzt weniger freizeit hast bekommst du weniger Euronen.
Wie würde es denn dann aussehen ?
habe gestern für 1.46,9 getankt. war schon heftig.
ich stelle nur fest das bei meinem bäcker, wo ich sonst immer nur in der zweiten reihe parken konnte, ich jetzt seit januar immer einen parkplatz bekomme. direkt vor der tür.
gibt noch ein paar mehr plätze die mir aufgefallen sind.
FAZIT: (für mich) es wird deutlich weniger und bewußter gefahren.
t.
Und was bleibt mir anderes über? Auch wenn der Liter 2€ kostet, so bin ich gezwungen mit dem Auto in die Arbeit zu fahren oder würdest Du für 40km einfachen Arbeitsweg freiwillig 50km mit den öffentlichen fahren und damit fast 1,5h/Tag Deiner Freizeit mehr opfern? Man fährt vielleicht nicht mehr so schnell und bändigt seinen Gasfuß, auch fährt man vielleicht am Wochenende weniger, aber das wars.Grüße
Michael
Es gibt 5 l Autos und es gibt 10 l Autos das macht einen enormen unterschied auf dauer ![]()
Leben bedeutet Veränderung!Welchen Preis haltet Ihr für Ideal?
Und somit immer den günstigsten!Ab welchem Limit würdet Ihr Euer Handeln/Fahren/Auto ändern?
Wird von unseren Mitteln abhänig sein!
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. :-] Zit. Henry Miller
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!