Purer Neid ausgebrochen!

• In Prerow nen RZ live (auf nem Parkplatz) gesehn, geiles Teil!
    Habenwill! 8-(
    Neidvolle Glückwünsche an den OHV-ler. :-]

Gruss Matthias

PS @Mods: Dies ist KEIN Kaufgesuch o.ä. :)

• RZ live (auf nem Parkplatz) gesehn, geiles Teil!

da habe ich ein eher gespaltenes Verhältnis...
    Mit ´m RZ könnte ich eh nix anfangen, wenn dann SZ, aber...
    das Ding ist letztendlich ein 75er mit facelift, bzw das Coupé davon. Das ist ja nunmal nix verwerfliches, aber die Kiste sieht letztendlich nach mehr aus, als nach 200Ps. Beinahe jeder Touran 2.0tdi fährt dem RZ/SZ um die Ohren...mal etwas salopp besehen.
    Fakt ist, dass diese Kisten in Sachen Fahrleistung nicht dies bringen, was sie optisch versprechen.
    Vor ca drei Monaten ist mir ein halbwegs desolater SZ angeboten worden. Für´n Butterbrot hätte ich ihn ja genommen, aber zig-tausende bezahlen, nur weil da irgendwo Zagato draufsteht... nee, nee, dafür hat er zu wenig zu bieten.
    Schönheit ist nicht alles - wobei die Dinger nicht unbedingt schön sind... ;)

und Sammler bin ich nicht.

• Hat mal jemand 'ne Foto des Fahrzeugtyps ?

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• Bin eh zu jung, um ein echter Alfista zu sein... :+)

...einen Zagatto kenne ich von Dr. Justus aus Hildesheim, aber
    gemäß Deinem Link, hat er offensichtlich ein deutlich älteres
    Modell. Ich habe den von Euch gemeinten Typ sogar schon mal
    in natura gesehen, allerdings zu Zeiten meines 1. 916 (1996).
    Ich dachte seinerzeit, dass das Ding auf dem 916 basiert, aber
    da lag ich offensichtlich falsch. Sehe mal in der Kaufberatung
    und Historie von Alfisti.net nach... !lesen!

• Steht ja nicht viel zum Thema "Zagato" auf unserer Seite. Werde
    mal die Suchfunktion und Google bemühen.

• ... aber die Kiste sieht letztendlich nach mehr aus, als nach 200Ps. Beinahe jeder Touran 2.0tdi fährt dem ... um die Ohren...mal etwas salopp besehen.
    Fakt ist, dass diese Kisten in Sachen Fahrleistung nicht dies bringen, was sie optisch versprechen.
    Schönheit ist nicht alles - wobei die Dinger nicht unbedingt schön sind... ;)
    [/size]

Beschreibung passt irgendwie auch auf den Brera. :+) OK, mehr als 200PS hat der Brera schon, aber der Rest?! :o

• Nicht Schön? Ok. Aber doch sehr sehr eigen. (wie der 75 halt auch). :)

Die Dinger sind käuflich zu erwerben.

Zu absolut uninteressanten Preisen :)

• wer die Technikbeschreibung geschrieben hat, der hat von der Materie wahrscheinlich soviel Ahnung, wie ich vom Kuchenbacken.

oder sie wurde vom Prospekt einfach reinkopiert... liest sich zumindest wie typische Alfa-Werbung... :D

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Immerhin:

"...Der RZ ist bis zum heutigen Zeitpunkt der letzte Serienalfa mit Heckantrieb und der bekannten Transaxle-Technik..."

...dazu ein getunter Arese V6 und als RZ keine 1.400 kg.

Eigentlich müsste er Spaß machen. Die Akzeptanz des Designs ist wie immer
    sehr vom persönlichen Geschmack abhängig.

• Matthias, ich verstehe Deinen Neid. Das Auto ist keine Schönheit, für die Karosse untermotorisiert und überteuert. Aber einen Traum wert. Jedenfalls keine Spoileruntgetüme, Motorhaubenhutzen, Quadratlatschen und ähnliches Mantatuning, sondern ein ehrlicher kantiger Klotz ohne jeden Schnörkel, dem Minimalismus verpflichtet, dazu das richtige Antriebskonzept, eine Innenausstattung, die wehmütige Erinnerungen an meine GTV6 weckt, der unvergleichliche 6 Zylinder und ein unglaublicher Sound.

Leider habe ich das Auto immer nur bestaunen, aber nie fahren, geschweige denn besitzen dürfen. Jass, brich eine Lanze, Pedi macht wieder alles madig. Deine Fahrberichte (wenn ich recht erinnere aber vom Coupe)haben mir den Mund erst richtig wässrig gemacht

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• Diese Modelle, SZ und RZ sind Traumautos. Auch wenn Sie optisch sicherlich nicht jedem/jeder gefallen werden...

Für mich würde aber ein Coupe mit Turbo, Leichtbau und von Zagato stammend, noch einen Hauch besser gefallen.
    Kennt Ihr den Hyena?

[Blockierte Grafik: http://www.auto-integrale.co.uk/gallery/gallery%20pics/car3-photo3-BIG.jpg]
    Mit seinem Alfa Bruder ;) Mit den selben Scheinwerfern... ;)
    [Blockierte Grafik: http://perso.orange.fr/ferrariandco.serra/Images/Divers%20voitures/Hyena.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.xsb85.dial.pipex.com/zagato.jpg]

Mein Sitz- und Schlagbank!blabla! Mit Hyena im Hintergrund... ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.kfz-unger.de/typo3temp/pics/d5d573cf72.jpg]

Was kosten heute RZ bzw. der SZ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!