OT: Was haltet Ihr von den geständigen Radsportlern?

• Hallo, zwar offtopic, aber in dieser Rubrik dürfte es wohl erlaubt sein zu fragen,

was Ihr von den ehemals Dopenden Radprofis haltet?

Wie bewertet ihr diese sehr späten outings von Aldag, Zabel und Co ?

Ist der Radsport am Ende oder geht er jetzt einen neuen, sauberen Weg oder waren das alles nur Lippenbekenntnisse?

Oder habt ihr gar keine Meinung dazu? Bin gespannt!

Es grüßt Euch:

Edwin

• Halt ich gar nichts von. Es ist sehr leicht sowas im Nachhinein zu gestehen, besonders wenn es, wie in diesen Fällen, keine Konsequenzen hat. SCHMUH! 8(
    Der Radsport war noch nie mein Sport, von daher ist es mir egal wie´s damit weitergeht. Sauber wird die Sache jedoch in meinen Augen vieele viele Jahre nicht mehr sein.
    Im Endeffekt bin ich im Nachhinein sehr froh, dass ich mich noch nie wirklich dafür interessiert habe.
    Ach ja und dann dieser unappetitliche unsympatische eingebildete Oberdoper Jan Ullrich. Der ist sowieso das grösste **zensiert**.

Leid tut es mir nur um die richtigen Radfans. Die wurden und werden voll vera*****.

[FONT='Comic Sans MS']ALFA ROMEO -[COLOR='Red']VORSICHT[/COLOR]- Macht süchtig![/FONT] !ja!

• Schau Dir mal auf Wikipedia den Epo-Artikel an, da ist eine Liste, wer schon alles erwischt wurde. Anscheinend mußt Du Dich im Leistungssport nicht fragen, wer zu unlauteren Mitteln greift, sondern wer es NICHT macht. Es erscheint mir nicht unwahrscheinlich, daß Du dann weniger Namen hast.

JK'07 aka Elkrider

• lb Edwin, die alfisti.net RR-Fahrer sind hier, im echten OT:

http://www.alfisti.net/alfa-forum/off…html#post697639

wenn es dich interessiert, komm rein, kannste rausgucken :)

Gruss

l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Schau Dir mal auf Wikipedia den Epo-Artikel an, da ist eine Liste, wer schon alles erwischt wurde. Anscheinend mußt Du Dich im Leistungssport nicht fragen, wer zu unlauteren Mitteln greift, sondern wer es NICHT macht. Es erscheint mir nicht unwahrscheinlich, daß Du dann weniger Namen hast.

JK'07 aka Elkrider

Na da bin ich ja mal gespannt ob einer der Kollegen vom Nachbarfred hier auch irgentwann auftaucht.

Gruß

Bernhard

• Halt ich gar nichts von. [...........] Ach ja und dann dieser unappetitliche unsympatische eingebildete Oberdoper Jan Ullrich. Der ist sowieso das grösste **zensiert**.

Leid tut es mir nur um die richtigen Radfans. Die wurden und werden voll vera*****.

Hehehe, das wirst Du aber Aerger bekommen mit den TdF Radfans hier, fast alles Oberdoper-Beweihraeucherer :D.

Musik der Woche: Unsquare Dance - David Brubeck

• ach, die Luschen.
    Sich ein´s abflennen vor der Kamera.
    Mann oder Memme? ok, Memme.

Was macht so einer, wenn er mal wirklich ein Problem hat, welches ggfs auf die Psyche schlagen könnte? Aufhängen? Gut, dann wird wenigstens Wohnraum frei, zudem schafft Bestattung Arbeit; steigert das Bruttoinlandsprodukt.

• Nichts halt ich davon - generell.
    Blockiert nämlich Sendezeit.

Radsport is dermaßen langweilig, dat gehört verboten oder aufs pay-per-view.

Aber nur deshalb weil du null Ahnung davon hast.
    Ich sag jetzt mal das Formel1 Rennen der Langweiler schlechthin sind, obwohl ich so ein Rennen verstehe !thatsit!

Peter ;)

• ach, die Luschen.
    Sich ein´s abflennen vor der Kamera.
    Mann oder Memme? ok, Memme.

Was macht so einer, wenn er mal wirklich ein Problem hat, welches ggfs auf die Psyche schlagen könnte? Aufhängen? Gut, dann wird wenigstens Wohnraum frei, zudem schafft Bestattung Arbeit; steigert das Bruttoinlandsprodukt.

:-]

und spart Steuergelder, weil er nicht weiter auf Doping kontrolliert werden muß.

Gruß

Bernhard

• Aber nur deshalb weil du null Ahnung davon hast.
    Ich sag jetzt mal das Formel1 Rennen der Langweiler schlechthin sind,

Formel1 Rennen sind der Langweiler schlechthin ;D.

Klar, habe keine Ahnung von Radsportgeraffel, will ich mir auch nicht aneignen. Interesse halt nicht vorhanden.

Gruß

Hauke

• :-]

und spart Steuergelder, weil er nicht weiter auf Doping kontrolliert werden muß.

Gruß

Bernhard

Tssss, keiner von Euch denkt mal wieder an die Arbeiter an den Produktionsstraßen, die wegen sowas plötzlich keine Arbeit mehr haben... !schmoll!;D:-D

Und wieder verliert Deutschland einen Standortvorteil... :-]

Dino
    Früher geradelt, jetzt nur noch gedopt... :D

oo--v--oo

• Formel1 Rennen sind der Langweiler schlechthin ;D.

Yep. Ringelreihen :D In einem anderen Forum schrieb mal jemand (Nemico),
    dass Halma im Altersheim spannender waere. !hehe!

1 komplettes Rennen hat doch weniger Ueberholmanoever als die 2 legendaeren Runden in Dijon, in denen Villeneuve und Arnoux Rad an Rad gekaempft haben.

Die Journalisten ueberschlagen sich wochenlang, wenn Heidfeld Alonso auf der Strecke ueberholt. Ich schau' mir das nicht mehr an, und seh' mir die Ergebnisse im Anschluss ans Rennen an, fertig.

Zitat

Klar, habe keine Ahnung von Radsportgeraffel, will ich mir auch nicht aneignen. Interesse halt nicht vorhanden.

Gruß

Hauke

Arg Ahnung hab' ich auch nicht. Wenn Du so ein Rennen mal verfolgst, dann
    ist das mitunter sehr spannend. War muss man sagen, denn auch das schau ich mir nicht mehr an, alles Luegner und Betrueger. !mgrins!

Wie pedi richtig sagt, und dann wird vor der Kamera losgeheult wie ein kleines Maedl, dem der boese Nachbarsbub die Lieblingspuppe stibitzt hat. :D
    :,( :,(

Ciao,
    Joachim

Musik der Woche: Unsquare Dance - David Brubeck

• Genau, alles stinkelangweilig. Formel 1 wie auch Radrennen. Ebenso wie überhaupt der meiste Sport im Fernsehen.

Saluti amici, Hawi

• Genau, alles stinkelangweilig. Formel 1 wie auch Radrennen. Ebenso wie überhaupt der meiste Sport im Fernsehen.

Ausser Baseball... ;D

Neee, stimmt schon... bis auf den Start kann man es sich ziemlich sparen. Wobei ausgerechnet das Rennen am WE sicher das spannendste wird.

Dino

oo--v--oo

• Zitat von pedi

Den solltest du noch viel öfter bringen!
    Hab mich schon beim letzten Mal totgelacht.

figo

• Die Journalisten ueberschlagen sich wochenlang, wenn Heidfeld Alonso auf der Strecke ueberholt.

Ist doch klar, oder? Die F1 ist schon vor Ewigkeiten zum Um-die-Wette-Tanken verkommen. Die Journaille ist seit zehn Jahren darauf eingestellt, in Jubel auszubrechen, wenn Fahrzeug A eine Sekunde weniger in der Box steht als Fahrzeug B, da passen richtige Überholmanöver auf der Strecke nicht so ganz ins Konzept. Das sorgt doch nur für Verwirrung...

Mein persönlicher Ausreißer (schon älter, weil die F1 mich Anfang 1998 vergrault hat) war Monza 1997. Null (0) Überholmanöver, Überrundungen ausgenommen, und die Herrschaften am Mikrofon hatten nicht einmal den Mumm, klar "Mann, mir schläft gleich das Gesicht ein" zu sagen. Stattdessen wurde krampfhaft versucht, bei Boxenstops künstliche Spannung zu erzeugen.

Spannend ist da wohl eher, was bei den Motorrädern in der 125er-Klasse geboten wird, auch wenn ich persönlich mit den "Kleinen" nicht viel anfangen kann. Die Helme sind unten besonders breit, damit die Herrschaften mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren können, ständige Führungs- und Positionswechsel, mitunter wollen sechs oder mehr Fahrer gleichzeitig in die letzte Kurve der letzten Runde einbiegen. Da wird tatsächlich Rennsport geboten.

Radrennen sind mir da auch zu langweilig, besonders große Veranstaltungen wie die Tour de Frosch. Meine Vorstellung von Spannung ist es nicht gerade, täglich stundenlang mehreren Fahrerpulks zuzusehen, wie sie durch die Gegend strampeln. Aber das muß jeder für sich entscheiden, gerade unter dem Gesichtspunkt des offensichtlich allgegenwärtigen Dopings.

JK'07 aka Elkrider

• Radfahren ist wohl eine der härtesten Ausdauersportarten, neben Laufen, Schwimmen und vielleicht noch Langlaufen.

Und es ist schade um die Sportart, wenn der Druck aus den Medien, den Sponsoren und dem eigenen Team so groß ist, dass organisiert gedopt wird.

Epo ist sicher auch nicht das Top-Dopingmittel, der amerikanische (russische, französische?) Radsportverband hat da sicher noch bessere Mittel auf Lager.

Letztlich gehts nur noch darum, wer erwischt wird. Sehr schade.

• ...angesichts der Tatsache, daß Dopingmethoden existieren, bei denen man garnicht erwischt werden kann, ist es doch mehr als naiv , zu glauben, daß irgend eine Medaille bei den Ausdauersportarten und auch anderswo
    auf legalem Wege zustande kommt !
    Die Krokodilstränen von Zabel und co in allen Ehren,
    aber von mir aus soll´n se sich zudröhnen bis die Pumpe platzt.
    Dope als Teil der Ausrüstung eröffnet Sponsoren aus der Pharmaindustrie ganz neue Möglichkeiten .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!