Rätselhaftes Poltern weicht peinlicher Erkenntnis

• Herrje, was hat mich das in letzter Zeit erschreckt:
    Immer wenn ich meinen 156 SW etwas schneller als Schritttempo um eine Rechtskurve steuerte und dabei auch nur eine kleine Unebenheit überfuhr, polterte es hinten links - teilweise recht heftig! Dabei war die Bella doch erst vor einem Monat zur großen Inspektion bei FIAT und hat auerßdem frisch TÜV und AU bekommen !gruebel!

Ich konnte mir wirklich keinen Reim draus machen und erfreute mich daher einfach an dem Bose-Klang, der das Poltern dann übertönte :-p

Des Rätsels Lösung stellte ich dann heute fest: Hätte ich mir mal einen SW mit CD-Wechsler gekauft, dann wäre ich nicht auf die selten blöde Idee gekommen, das nicht gerade dünne Handbuch in die linke Kofferraumklappe zu versenken (wo es eigentlich ganz gut anstelle des Wechslers reinpasst)! Denn bei Rechtskurven flog die Tasche immer hin und her und polterte so gegen das Plastikgehäuse der Ablage. Sch..., ist mir das peinlich :+)

Aber ich bin froh, dass z. B. die Querlenker o. a. nicht die Ursache waren.

Jetzt hab' ich ein neues Problem: Wo steck' ich die Handbuchtasche nun hin? !mgrins!
    Sie steckt jetzt erstmal in Beifahrers Kartentasche an der Sitzlehne.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Pfingstwochenende und ich hoffe, ihr habt nicht allzu laut gelacht über meiner Blödheit ;D

Grüße
    Dirk

• Da siehste mal. Da ist die Frage, wie oft schon Querlenker auf Grund eines "Fehlers" wie diesem gewechselt wurden....
    Nein im Ernst: schön, dass es so einfach war die Ursache des Polterns zu lokalisieren und zu beheben. Und ja, gelacht habe ich wohl ;D
    Für dein Handbuch findest du auch noch einen brauchbaren Platz. Wie wärs auf´m Dachgepäckträger!mgrins!

Dann noch schönes langes Wochenende!:)

[FONT='Comic Sans MS']ALFA ROMEO -[COLOR='Red']VORSICHT[/COLOR]- Macht süchtig![/FONT] !ja!

• Danke für deine "Anteilnahme" :D
    Die Anekdote sollte ja auch zum Schmunzeln anregen. Habe ja selber gelacht.

Zitat

Wie wärs auf´m Dachgepäckträger

Hm, ich weiß nicht... Die zulässige Dachlast... !gruebel!

So bin jetzt wech!

Schönes WE,
    Dirk

• [.........] das nicht gerade dünne Handbuch in die linke Kofferraumklappe zu versenken Denn bei Rechtskurven flog die Tasche immer hin und her und polterte so gegen das Plastikgehäuse der Ablage.
    Jetzt hab' ich ein neues Problem: Wo steck' ich die Handbuchtasche nun hin? !mgrins!
    Sie steckt jetzt erstmal in Beifahrers Kartentasche an der Sitzlehne.

Ich wuerde das Handbuch ins Haus nehmen, denn wozu faehrst Du es spazieren?? Die sonst noch in der Tasche befindlichen Papiere passen nun sicherlich in das Handschuhfach hinein. Falls nicht, dann ist die Kartentasche
    der richtige Platz, ohne Handbuch.

Ciao,

Musik der Woche: Unsquare Dance - David Brubeck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!