156 2.0TS SW springt nicht mehr an oder geht einfach aus, wenn er warm wird

  • Hallo Leute...
    Mein SW macht derzeit massig Mucken :-/ ... Neuerdings springt er nicht mehr an, wenn man ne Weile gefahren ist. Wenn man dann allerdings wieder ca 15 bis 30 Minuten wartet, dann gehts wieder...
    Heute ist der Sack während dem Fahren einfach ausgegangen...
    Dann wieder gewartet, anschliessend gings wieder...
    Allerdings werden die Wartezeiten immer länger und die Fahrtzeiten immer kürzer :,(
    Ach ja und seit paar Stunden leuchtet auf einmal die Motormanagementlampe...

    Weiss jemand was das sein kann???
    Ist das wieder mal Schweineteuer???:,(

    Ausserdem hab ich immer wieder zuviel Druck in der Klimaautomatik...
    Jetzt schon ZWEIMAL in der Werkstatt, neuen Druckminderungsventil eingebaut, neu befüllt..... ging dann aber nie länger wie etwa 2 Monate!!!
    Ganz schön teuer auf Dauer für das bisserl kalte Luft.........

    Bin ja jetzt echt mal gespannt, was Ihr so meint und was mich da wieder erwartet....
    Wenn die Karre nicht sooooo Geil wäre, würd ich echt sagen, die haben den Schlitz im Dach falsch angebracht... Hätte längs sein sollen wie beim Sparschwein.......

  • Das Thema LMM = [COLOR='Red']L[/COLOR]uft[COLOR='Red']m[/COLOR]assen[COLOR='Red']m[/COLOR]esser wurde hier schon 1000x durchgekaut...

    Kurbelwellensensor also OT Geber glaub ich kaum...

  • Also, um den LMM zu prüfen, ziehst Du ihn einfach ab. es kommt zwar die Einspritzwarnlampe aber egal... geht er dann besser ist der LMM im eimer. Geht er aus ist die Lambdasonde breit

    Lambdasonde prüft man ebenso aber umgedreht... oder professionell mit Meßtechnik... falls du die Lambda abziehst, dies aber nur kurz um den Kat nicht zu zerstören.

    Wenn Du nämlich den LMM abziehst, nimmt er feste Werte aus dem Steuerteil und die Werte der Lambdaregelung, Ist diese breit spinnt er total... bzw. geht aus.

    Verdreckte DK erkennt man so... weil sie schwarz und dreckig ist...

    Die Relais vor der Batterie alle mal mit Kontaktspray pflegen. (wie alle Stecker und Kontakte am Alfa dies gern mal brauchen...) oder austauschen... besonders die 2 linken... (Relais Einspritzsteuerung usw...)

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