alfisti.net TrackDay in Padborg (DK, bei Flensburg) am 07.07.07

• Ciao,

am Samstag den 07.07.07 werden wir zusammen mit dem dänischen Club einen Trackday in Padborg (das ist wenige Kilometer von Flensburg entfernt) veranstalten.
    Ein Trackday dient dazu mal mit dem eigenen Auto über eine Rennstrecke fahren zu können. Es werden keine Zeiten genommen und es gibt auch keine Gewinner oder Verlierer. Es gibt nur Spaß pur :)

Das Ganze ist recht sicher und man braucht sich keine (oder nur wenig) Gedanken über den eigenen Alfa zu machen. Weitere Infos findest Du weiter unten.

Wir veranstalten das zusammen mit dem Alfa Romeo Klub DK, es werden nur Alfa Romeo Fahrzeuge zugelassen. Nur wenn es mit der Teilnehmer zahl eng werden sollte, könnte es sein, dass noch ein paar andere Italiener mitfahren.

Teilnehmer
    Es werden insgesamt 35 Alfa Romeo starten. Andere Marken sind nicht vorgesehen.
    Wir haben 15 garantierte Startplätze für alfisti.net reserviert.

Zeitrahmen
    Die Strecke ist den ganzen Tag offen. Die schnelleren und langsameren Alfa fahren im Wechsel alle halbe Stunde, es besteht aber keine Pflicht von der Strecke zu gehen, erfahrungsgemäß wird aber niemand Interesse daran haben in der anderen Gruppe mitzufahren. Des weiteren benötigt man auch hin und wieder mal eine Pause und auch der Alfa sollte hin und wieder mal kontrolliert werden.

Verpflegung
    Mittags gibt es ein kleines Panini Buffet. Getränke sind mitzubringen.

Fahrsituation und Strecke
    Padborg ist eine kleine Strecke, die reichlich Spaß macht. Bremsen- und Reifen werden allerdings ordentlich gefordert wenn man alles aus dem Wagen rausholt. Mit abgenudelten Reifen oder Bremsen sollte man daher nicht aufschlagen, das kennen wir ja auch gut von der Pässetour... Und da es auf einem Samstag stattfindet, könnte es mit kurzfristigen Ersatz problematisch werden. Jedem steht frei so schnell wie er möchte zu fahren und somit auch die intensität der Materialbelastung zu bestimmen.

[Blockierte Grafik: http://www.padborgpark.dk/files/226/ppsmall.jpg]
    Die Strecke ist 2150 meter lang und 12 meter breit. Es gibt 4 Rechtskurven, 5 Linkskurven und 1 Schikane, die recht schnell genommen werden kann (bis zu ca. 120km/h).
    ::Padborg Park:: - Padborg Park
    Es wird die äussere Strecke gegen den Uhrzeigersinn gefahren. Vielleicht drehen wir das auch nochmal um.

Sicherheit
    Zu Beginn der Veranstaltung gibt es eine Einweisung. Die Regeln, die Strecke und die Ideallinie werden erklärt (in deutsch und in dänisch).

Überholen ist nur dann erlaubt, wenn der Vordermann den Blinker setzt bzw. grundsätzlich auf der langen Gerade. Wer den Blinker nicht setzt oder einfach so überholt, bekommt die schwarze Flagge und muss erstmal raus, darf aber wieder auf die Strecke. Sollte daraus nicht gelernt werden, gibt es eine komplette Sperre und keinen Anspruch auf anteilige Erstattung.
    Durch diese Vorgehensweise sind Unfälle extrem unwahrscheinlich, bisher hat es jedenfalls noch nicht geknallt.
    Die Auslaufzonen sind groß genug. Ein Restrisiko besteht aber natürlich immer, nur wären die Folgen nicht ansatzweise so fatal wie z.B. auf der Nordschleife.

Da es keine Zeitnahme gibt, wird die Situation nochmals entschärft. Es geht lediglich um den Spass das Auto auf einer Rennstrecke zu bewegen.

Kosten
    Der Preis für den ganzen Tag beträgt 175,- Euro pro Auto. Ein Beifahrer oder besucher bezahlt 14,- Euro. Anmeldung ist auch für Besucher zwingend erforderlich.
    Die Gebühr wird mit der Anmeldung fällig, wie bei der Pässetour gibt es keine Erstattung falls etwas dazwischenkommen sollte. Allerdings kann das Ticket weitergegeben / bzw. weiterverkauft werden (nur an Alfa Fahrer!).

Programm
    07:00 - 07:30 - Ankunft und Registrierung. Jeder Fahrer erhält eine Startnummer auf einem A4 Blatt, die innen in die Scheibe geklebt wird.
    07:30 - 07:55 - Fahrer Briefing (in dänisch und deutsch)
    08:00 - 08:30 - Streckeneinführung (langsames fahren, Strecke knnenlernen).
    08:30 - 16:00 - Offene Strecke (Mittags ist die Strecke eine halbe Stunde für Oldtimer vorbehalten, der Alfa Romeo Klub Dänemark kommt mit einigen netten Fahrzeugen)

Übernachtung
    Freie Auswahl ;) Die meisten werden wohl in einem Hotel in der Nähe schlafen (die angemeldeten erhalten eine E-Mail von mir). Wer ebenfalls Interesse daran hat, kann sich dort zum Sonderpreis von 84,- Euro inkl. Frühstück (DZ) anmelden. Alternativen gibt es reichlich, auch Campingplätze gibt es in der Nähe.
    Am Freitag Abend wird es nur ein nettes zusammensitzen geben.
    Am Samstag Abend unternehmen wir auch nochwas, viele werden bis Sonntag bleiben. Sonntag kann, wer Lust hat, noch eine kleine Ausfahrt mitmachen (wir fahren zu Uwe und nisten uns dort ein ;D).

Impressionen von anderen TrackDays in Padborg
    Index of: /20061023
    Padborg officielle billeder 231006
    EVENT ONE

Bisher angemeldete alfisti.net Teilnehmer:
    André - 145 GTA
    Martin - Alfasud Sprint oder 156 Dieselschlurre
    Folka - das was bis dahin fertig ist
    gta_henk - 156 GTA SW
    GTVUwe - GTV 916
    Jan156 - 156 GTA
    Frank - 156
    Torsten - Spider 916
    Peter - Alfa 75

interesse haben bekundet (ihr seid noch nicht angemeldet!):
    wellenkonsument
    flix

Sofern wir mit 15 oder mehr Teilnehmern kommen, wird sich die Startgebühr pro Auto auf 149,- Euro reduzieren.

.
    andré

• Klingt spaßig... Lust hätte ich schon, aber ich finde wohl keinen Hundesitter für die Zeit :(

Aber mit mein "Lifestyle-Trecker" wäre wohl eh nur das Ziel fauler Eier seitens der Alt-Alfisti... :)

• Am Wochenende wird sich zeigen, wie weit die Bremsen vom 75 sind. Danach entscheidet sich, ob ich komme. Trackday ohne Bremse wäre irgendwie blöde... !baby!

Grüße, Wellenkonsument

• ...interesse haben bekundet (ihr seid noch nicht angemeldet!):
    ...
    flix

Aus heutiger Sicht habe ich vor allem kein Geld. Also: Bedaure. Ich kann nicht.

[OT]Vorsicht Falle, die Rennstrecke gibt's gar nicht! !blabla! :+)

Map24 - Tøndervej,
    (Auf Hybrid umschalten!)

Wohl alte Luftaufnahmen bei map24? Ist dann ja wohl 'ne ganz neue Strecke, ja!?[/OT]

Gruß

Felix

• Hi André,
    bitte schick mein E-Mail an lt_131ätYahoo.dk.
    Ich habe es noch nicht geschafft mein Alfisti-mail aum Laufen zu bringen (schäm). Oder alternativ eine private Nachricht im Forum.
    Besten Dank.
    Ich freu mich schon!
    Einnisten ist auch kein Problem....Nestmaterial ist vorhanden8-)

[FONT='Comic Sans MS']ALFA ROMEO -[COLOR='Red']VORSICHT[/COLOR]- Macht süchtig![/FONT] !ja!

• Wurde leider gecancelled...:,( 8-(
    Aber wer weiss, vielleicht gibt´s nochmal `ne Chance, irgendwann ??

[FONT='Comic Sans MS']ALFA ROMEO -[COLOR='Red']VORSICHT[/COLOR]- Macht süchtig![/FONT] !ja!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!