156 2.5 V6 - Unterhaltskosten?

• Hi,

da mein 156 1.8 TS so langsam aber sicher den Weg alles Irdischen geht, muss ich mich wohl nach einer Alternative umschauen. Ich interessiere mich für den 2.5 V6, weil ich mir da eine erhebliche Leistungssteigerung gegenüber dem 1.8er verspreche. Außerdem ist er aufgrund des relativ hohen Wertverlustes bei Alfa wesentlich günstiger in der Anschaffung als ein vergleichbares gutes deutsches Markenprodukt :+)

Aber: Wie siehts mit den Unterhaltskosten aus? Vor allem der Spritverbrauch. Kommt man mit 12 Litern durchschnittlich hin, wenn man nicht unbedingt immer der Allerschnellste sein muss aber ab und zu auch mal jemanden überholt? Oder gehts vielleicht sogar mit weniger?

• Hallo

Also meinen 2.5V6 habe ich auf Landstrassen
    auch schon mit 9.5 - 10 Litern bewegt.
    Wenns dann weng Spass machen soll musst
    auch mal mit weng mehr rechnen.

Gegenüber dem 1.8TS ist diese Maschine schon
    ein erheblicher Unterschied. Nicht nur wegen der Mehrleistung,
    sondern auch aufgrund das es sich um einen 6Zylinder handelt.
    Aufjedenfall zu empfehlen.

Kfz Steuer liegt bei ca. 168Euro und je nachdem wo
    du dein Auto versicherst und mit welcher SF liegt er bei 50-60Euro VK.

Gruss Sny

ALfa 156 V6 24V
    17 Zoll
    40mm Novitec Federn
    Lederaustattung blau
    Luxus und Sportpaket

• je nachdem wo
    du dein Auto versicherst und mit welcher SF liegt er bei 50-60Euro VK.

Gruss Sny

Soll das 50,00 bis 60,00 Euro für Vollkasko heißen? ;D

Wo gibts denn diese Samariter-Versicherung bzw. 50-60 € für welchen Zeitraum? Pro Woche? Pro Monat?

• Hallo

Also ich hatte meinen 2.5V6 bei der Zürich
    Vollkasko versichert für 59Euro/Monat bei 45%

Gruss Sny

ALfa 156 V6 24V
    17 Zoll
    40mm Novitec Federn
    Lederaustattung blau
    Luxus und Sportpaket

• Hallo,

bin neu hier, ebenso wie mein 2.5 V6 SW, BJ 2000, den ich seit etwa 2 Monaten fahre. Geiles Auto...
    Für die Steuer sind bei mir 184 €/a fällig, Haftpflicht sind's 244 €/a.
    Der Spritverbrauch hält sich bei mir (wenig Stadt, eher Überland) mit ca. 10 - 11 Litern in tragbaren Grenzen.

Der Wagen macht mir derart Spaß, dass ich heute früh bei strahlendem Sonnenschein mein offenen 2.Wagen (MG A) stehen ließ, das mag was heissen...

Gruß Enever

• Hallo zusammen.

Bezahle an Versicherung mit TK bei 45% knapp 530 €/Jahr. Finde, da kann man nich unbedingt meckern. Steuern liegen bei 186€. Beim Durchschnittsverbrauch mit ziemlich zügiger Fahrweise liege ich zwischen 13-15 Liter AUTOGAS. Also alles in allem ganz OK beim reinen Unterhalt.
    Die Maschine ist einfach nur zu empfehlen.

Viel Spass weiterhin mit den "Cuore Sportivo´s".

Gruss aus dem sonnigen Nordhessen.

• Na das hört sich doch alles sehr erfreulich an !banane!

Mit etwas über 10 Liter kann ich sehr gut leben. Ich fahr ja auch nicht soviel, als dass sich das über das Jahr verteilt finanziell gross bemerkbar machen würde. Und der Spass ists mir allemal wert.

Enever: Was hast du denn für deinen Alfa noch bezahlt?

• Hay Cotillion,

der Wagen lag bei 8.400 €, mit 91.500 km, Leder, Sitzheizung Carbon-Look etc. aus 2. Hand, sehr gepflegt, NR-Auto, 1 Jahr-Garantie.
    Bin bis jetzt besten zufrieden, besonders der Sound ist fantastisch, O.K war zuvor Passat-Fahrer...

Gruß Enever

• Mit etwas über 10 Liter kann ich sehr gut leben. Ich fahr ja auch nicht soviel, als dass sich das über das Jahr verteilt finanziell gross bemerkbar machen würde. Und der Spass ists mir allemal wert.

Das mit den "etwas über 10 Litern" in Zusammenhang mit "Spaß" zu erwähnen, ist mir aber schon etwas weit hergeholt.
    10 Liter sind bestimmt möglich, auch wenn ich dies noch nie geschafft habe, auch mit meinem vorigen 2.0 TS nicht. Aber das liegt bei mir eher daran das ich sehr oft kurze Stadtstrecken fahre.
    Für die dann von mir "geforderten" und die dagegen vom Auto auch gebotenen Fahrleistungen finde ich meine geschätzten 12-13,5 mehr als ansprechend.
    Geschätzt deshalb, weil ich auf Autogas fahre und da bei 15,3 liege und hier aber mit bis zu 20% mehr gerechnet werden muss.
    Da sind aber schon einige male die Drehzahlen jenseits der 6500 pro Tankfüllung drinn. Wenn das Ortsausgangschild passiert ist und der Verkehr es auf einer einsamen Landstrasse zulässt, wird das Radio ausgemacht, das Fenster runtergefahren und der V6 Sound genossen!! (o) !thatsit!

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/142183.png]

Ciao Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!