wollte gerade neue Flexxrohre bestellen und beim ausmessen ist mir aufgefallen dass die Rohre fur vordere und hintere Bank unterschiedliche Rohrdurchmesser haben. Ist dass normal oder hat da wer gebastelt?
Chris
Rohrdurchmesser Hosenrohr 164 Q4
-
-
Könnt mir vorstellen, dass das Absicht ist, damit das Volumen zwischen Krümmern und Kats identisch ist. Ob es bei mir auch unterschiedlcih ist, weiss ich aber nicht.
Wenn keiner weiter ne Antwort weiss, krabbel ich mal in den Keller und buddel den gebraucht gekauften Satz Hosenrohre mit Flexrohr aus und kuck mal nach.
Gruss Matthias -
dass die Rohre fur vordere und hintere Bank unterschiedliche Rohrdurchmesser haben.
das eigentliche Krümmerrohr (dort wo die Gase durchflutschen) hat den gleichen Durchmesser,
nur ist bei dem einen Geröhre ein zweites Rohr drüber.
Wird öfters derart gemacht...aber warum !gruebel! Wärmehaushalt?Das dicke Edelstahlrohr könntest du also (mit Flex) entfernen, ohne dass Gase entweichen.
-
Sooo schnell kann sich ne Theorie in Luft auflösen.
Aber der Gedanke war doch nich schlecht, oder? -
Hallo Chris,
habs bei meinem auch schon gewechselt waren aber beide vom gleichen Durchmesser. Bin gerade auf der Suche nach dem eMail von der Bestellung - dann gebe ich Dir noch die Maße ansonsten muß Du bis morgen mittag warten denn ich darf erst meine Frau ins Krankenhaus fahren bevor ich ins Büro komme - dort habe ich meine Unterlagen!
Gruß Thomas
Edit: zwei Teile je 150mm Länge und 50mm Durchmesser
-
Hallo Chris,
habs bei meinem auch schon gewechselt waren aber beide vom gleichen Durchmesser. Bin gerade auf der Suche nach dem eMail von der Bestellung - dann gebe ich Dir noch die Maße ansonsten muß Du bis morgen mittag warten denn ich darf erst meine Frau ins Krankenhaus fahren bevor ich ins Büro komme - dort habe ich meine Unterlagen!
Gruß Thomas
Edit: zwei Teile je 150mm Länge und 50mm Durchmesser
Nicht nötig schon bestellt.
Ichhab ja beide Flexrohre schon mal getauscht(das vordere sogar 2x) nur ist mir erst jetzt der unterschiedliche Rohrdurchmesser aufgefallen und da der Vorbesitzer Bastelfreak war z.B. blaue instrumenten und Schalterbeleuchtung - hätte es mich nicht gewundert wenn der Auspuff eigenbau wäre.
Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!