Vista Home Premium vs. XP Profes.

• Halllo Zusammen,

wie kann ich denn mit meinem laptop (Vista Home Prmium) mit meinem Arbeitsplatz (XP Prof.) rechner verbinden???

Mir würde schon eine Verknüpfung zu meinem Arbeitsplatz rechner genügen...

• wie kann ich denn mit meinem laptop (Vista Home Prmium) mit meinem Arbeitsplatz (XP Prof.) rechner verbinden???

Du willst dein Laptop mit einem anderen Rechner verbinden ?
    Habe ich das richt verstanden ?

Einfach eine Netzwerkverbindung herstellen :-]

Ciao

• wir funzt das unter Vista??

Unter Vista hab ich das auch noch nicht gemacht, aber es wird nicht viel anders als bei XP pro sein.

Netwerkumgebung- Netzwerkressourse hinzufügen......
    alles weitere sagt dir dann ja Windoof.

evtl. weiß "termman" was darüber

Ciao

• Was im Zweifels- und Notfall eigentlich immer klappt: evtl. Firewall (temporär) aus (Scheiss XP), und dann in die Adresszeile im Explorerfenster \\12.34.56.78\C$ , IP ist natürlich die richtige einzutragen und das passende Laufwerk mit "$" dahinter. Dann kommt wahrscheinlich ein kleines Fenster mit Benutzer/Passwortabfrage und schon biste auf dem Gastlaufwerk.
    Für dauerhaftere Sachen den Ordner oder ein Laufwerk "freigeben" und vom anderen PC drauf konnekten.

Gruss Matthias

• Nachdem die Frage beantwortet ist, möchte ich mal eine andere in die Runde werfen: Wer hier benutzt bereits Windows Vista und wie (un)zufrieden seid ihr damit? Ich habe mir letzten Monat eine neue Kiste angeschafft und Vista mitbestellt, weil es mir beruflich so oder so irgendwann über den Weg laufen wird. Besser, den Feind schon einmal kennenzulernen, vor allem auch zusammen mit Office 2007. <SEUFZ>

Bislang sind mir die ständigen Sicherheitsabfragen (der aktuelle Rekord liegt bei vier am Stück) ziemlich auf die Nerven gegangen, der monströse Speicherverbrauch läßt sich ertragen, da ich in dieser Hinsicht mit drei Gigabyte nicht gegeizt habe. Allerdings muß ich doch sagen, daß für die 700 MB, die Vista nach einem Neustart verknallt, unter XP schon einige Anstrengung nötig ist.

Gegenwärtig treibt mich der dämliche Windows Defender fast zur Raserei, weil er alle 30 Minuten stolz meldet, daß er ein paar Autostartprogramme blockiert hätte - die schon längst nicht mehr automatisch starten. Ein paar ältere Anwendungen (Forte Agent, ein Newsreader) ließen sich schnell zum Funktionieren bringen, obwohl das NATÜRLICH bei jedem Start auch wieder eine Sicherheitsabfrage einbringt, mittlerweile hat ein Treiberupdate auch dafür gesorgt, daß die Soundkarte sinnvoll arbeitet.

Wie sieht's bei euch so aus?

JK'07 aka Elkrider

• Vista Home Premium mit Office 2007....

benutze ich seit nun knapp zwei Monaten und kann ich kaum beschweren. Grafikkarte wollte ab und an nicht, aber die hat sich von selbst geheilt.

Ansonsten ist Office hauptsächtlich anders... nicht besser, nicht schlechter.

Bin aber einer der wenigen, im Bekanntenkreis der Vista zum Laufen gebracht hat... Das scheint teilweise nicht so einfach zu sein.

Bin zufrieden, aber auch kein PC-Experte.

Viele Grüße, Timo

• Moin,
    wie bereits in einem anderen thread geschrieben, habe ich mir ein Notebook mit Windows Vista gekauft. Vista ist von der alltäglichen Bedienung her wie WindowsXP. Nur wenns halt ans eingemachte geht - Netzwerkverbindungen z.B. dann kommt man halt als Ursprünglicher WinXP-User ganz schön ins rudern. Die ShortCuts wurden ja zum Glück weitestgehend übernommen. Ich habe zumindest noch keinen ShortCut gefunden, der in Vista nicht mehr tut.
    Zum Thema Office2007: Seeehr mutig von Microsoft. Nach anfänglichen Gewöhnungsschwierigkeiten hab ich mich an das Paket gewöhnt und beginne allmählich damit mich dagegen zu wehren. Office 2007 verdammt den User z.T. zur einfachen Tippse. Andrerseits hat das neue Office auch ein paar nette neue Spielereien bekommen... (z.B. Excel: vordefinierte bedingte Formatierung)
    Die Neue Menüführung ist sehr gewöhnungsbedürftig... vor allem wenn man in Word nicht nur den normalen 08/15-Brief schreiben möchte ist man eigentlich ständig auf der Suche nach den Funktionen im neusortieren Menü...

that's it
    Gruß
    Beat

• Mein Sohn hat mich nach nem Monat Vista angebettelt, nochmal die XP-Prof. mitzubringen :D

kenn ich :D

Wir haben in der Firma gerade 3 Rechner gekauft, einen mit Vista zum kennenlernen - nach 1 Woche haben wir's runtergehauen und xp draufgespielt...

Einfach zu viele supernervige Kleinigkeiten für die man keine Zeit haben sollte...

ich fahre Alfa, nicht Bella

• Übrigens, um ganz ehrlich zu sein - für mich bevorzuge ich immer noch Windows 2000. Schon XP geht mir viel zu oft mit diversen Einschränkungen auf den Sack.

• Es ist halt wie immer bei einem neuen BS. Man ist Beta Tester.
    Kann mich noch gut erinnern als 98 auf den Markt kam.
    Da hatte ich vorher von einem Kumpel immer die Beta Versionen bekommen.

Was haben da alle geschimpft wie scheiße das doch sei usw.....
    Und heute schimpfen alle über Vista und so wird es immer weitergehen ;)

Ich habe auch erst ziemlich spät auf XP pro umgestellt, weil das 98er eigentlich recht gut lief.

Auf dem den Firmenrechnern habe ich allerdings auch 2000 pro.
    Das läuft seit 6 Jahren ohne Absturz :-]

Zitat

640 Kilobyte sind genug für jeden.
    (Bill Gates, 1981)

Ciao

• Was haben da alle geschimpft wie scheiße das doch sei usw.....

Vorsicht. Ich habe für weniger schon wieder eine Verwarnung wegen Beleidigung/Pöbelei/fehlende Netiquette bekommen, wobei ich armada eigentlich danken muß: Wenigstens einmal am Tag etwas zu lachen. Honi soit qui mal y pense.

Zitat

Und heute schimpfen alle über Vista und so wird es immer weitergehen ;)

Bei einigen Dingen habe ich den Eindruck, daß sie anders gemacht wurden, damit es anders als vorher ist, ohne echte Notwendigkeit. "Ok, jetzt hat es zehn Jahre lang so ausgesehen, wir bauen das mal um."

Deswegen hat die vielgepriesene Aero-Oberfläche bei mir schon nach einer Stunde Sendepause bekommen. Wenn schon kaum noch etwas dort ist, wo es vorher war, ist es nicht eben hilfreich, wenn sowieso alles ganz anders aussieht. Das Hauptproblem ist zumindest hier im Moment nicht einmal das OS selbst, sondern die Treibermisere. Diesen Schuh müssen sich die Hardwarehersteller anziehen, das ist auch der Grund, weshalb ich 64-bit-Windows für Desktops/Clients weit in die Zukunft geschoben habe. Da ist das Problem wohl noch erheblich größer. Auf der Serverseite werde ich spätestens dann MÜSSEN, wenn ein Update auf Exchange 2007 verlangt wird, welches wohl nur in einer 64-bit-Version vorliegt.

JK'07 aka Elkrider

• sondern die Treibermisere. Diesen Schuh müssen sich die Hardwarehersteller anziehen, das ist auch der Grund, weshalb ich 64-bit-Windows für Desktops/Clients weit in die Zukunft geschoben habe. Da ist das Problem wohl noch erheblich größer. Auf der Serverseite werde ich spätestens dann MÜSSEN, wenn ein Update auf Exchange 2007 verlangt wird, welches wohl nur in einer 64-bit-Version vorliegt.

Ich rechne viel auf'm PC und Bildbearbeitung mache ich auch viel, weshalb ich mir diese Tage einen 64-Bit Rechner zulegen möchte. Sehe ich das richtig, dass es von Windows für 64-Bit Rechner nur Vista gibt, und dieses noch voller Kinderkrankheiten steckt? Oder kann man auch ein XP aufspielen?

Saluti amici, Hawi

• Ich rechne viel auf'm PC und Bildbearbeitung mache ich auch viel, weshalb ich mir diese Tage einen 64-Bit Rechner zulegen möchte. Sehe ich das richtig, dass es von Windows für 64-Bit Rechner nur Vista gibt, und dieses noch voller Kinderkrankheiten steckt? Oder kann man auch ein XP aufspielen?

Vista ist nicht so gesund, wie es sein könnte, aber die mir bislang aufgefallenen Probleme technischer Art kommen aus der Treiberecke. Mucken bei der Bedienung sind lästig, damit läßt sich aber leben. Wenn das Mikrofon allerdings an drei möglichen Klinkensteckern (Onboard-Front und -Rückseite, dazu einer auf der Soundkarte) nicht funktioniert, stellt es schon ein gewisses Problem dar.

Prinzipiell läuft ein 32-bit-XP auf einem Core 2 Duo oder den x64-Dingern von AMD (soweit ich das an den C2D-Notebooks in der Firma sehen kann, zumindest auf Intel völlig ohne Probleme). Es gibt auch XP in einer 64-bit-Version. Schau Dir aber vorher genau an, welche Hardware Du hast und wie die Lage an der Treiberfront aussieht. Es ist unter Garantie gut für einen mittelschweren Wutanfall, wenn Du XP-64 installierst und hinterher nichts gescheit funktioniert, weil die Treiber Schrott sind.

Mal dumm gefragt, weil sich meine Bildbearbeitungsaktionen auf Zurechtschnippeln des Bildausschnitts beschränken: Bringt ein 64-bit-OS dabei einen Gewinn?

JK'07 aka Elkrider

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!