Fahrzeugbeschriftung

• Hallol Leute,

wir haben uns einen klieine "grande punto" als firmenwagen gekauft, jetzt möchten wir das fahrzeug beschriften (bekleben) lassen, der typ von der beschriftungsfirma sagte, dass evtl. durch die UV strahlung der lack verblassen könne.

dann hab ich mit meinem autoverkäufer gesprochen, der meinte wenn nach der leasingzeit (3jahre) da rüchstände durch die verblassung auftreten ist das nicht so gut...

jetzt meine frage, hat jemand erfahrungen mit solchen aufklebe sachen, oder soll ich so magnettafeln verwenden???

das auto hat die farbe "chemical grey mettallic"

danke

• jetzt meine frage, hat jemand erfahrungen mit solchen aufklebe sachen, oder soll ich so magnettafeln verwenden???

Da kommt das Licht doch auch nicht durch und der Lack wird sich darunter genau wie beim Bekleben anders entwickeln - wenn er es denn tut...

Sicher kann dir das vorher niemand sagen, weswegen der Autohändler und der von der Beschriftungsfirma eher vorsichtig sind.

Thomi

• Ich hatte auf meinem Doblo (dunkelblaumetallik) 3 Jahre lang eine silberne Beschriftung drauf. Nach dem Entfernen (Sch***-Arbeit übrigens !mgrins! ) sah man natürlich noch Schatten, aber mittels einer gründlichen Lackreinigung und anschließender Politur ist davon nix mehr zu erkennen.

Gruß
    Maik

• Ich hatte auf meinem Doblo (dunkelblaumetallik) 3 Jahre lang eine silberne Beschriftung drauf. Nach dem Entfernen (Sch***-Arbeit übrigens !mgrins! ) sah man natürlich noch Schatten, aber mittels einer gründlichen Lackreinigung und anschließender Politur ist davon nix mehr zu erkennen.

Gruß
    Maik

Richtig.

Den Sumpf vom Praktikanten mit dem Fön abziehen lassen, danach Reinigung & Politur und gut isses.:-]

Welche Farbe die Beschriftung hat ist Scheissegal.

Magnettafeln sind extrem assi...

• Mein Seicento hatte auch eine Beschriftung drauf. Ließ sich rückstandlos wieder entfernen und nach Lackreinigung strahlte alles wie neu. Und der hatte Uni-Lack schwarz.

Ich denke dass es bei Metallic-Lack auch keine Probleme gibt.

Gruß,
    JTD

• Grundsätzlich würde ich ein Auto nicht bekleben das mir nicht gehört.

und das hilft jetzt wem wie weiter?

• und wie soll das gehen? jeder Firmen-Lkw ist heute beklebt und mit Werbung versehen und die sind allesamt geleast und gehören nicht ihren Haltern....

Grüße
    Michael

Hat zwar nichts mehr mit Bekleben zu tun...

Aber ganau das von Dir genannte ist das Problem. Hinter den meisten Firmen stecken heute keine Werte mehr sondern Banken.

Mein selbständiger Nachbar hat das Bekleben des natürlich geleasten natürlich Mercedes (armes Deutschland) auf die Scheiben begrenzt.
    Die Auswirkungen auf den Lack hängen von dessen UV-Beständigkeit ab. Hier ist es nicht zulässig von einer Farbe auf eine Andere zu schliessen. Metallic dürfte unempfindlicher sein, da der Klarlack UV z.T. absorbiert.

• Hat zwar nichts mehr mit Bekleben zu tun...

Aber ganau das von Dir genannte ist das Problem. Hinter den meisten Firmen stecken heute keine Werte mehr sondern Banken.

Mein selbständiger Nachbar hat das Bekleben des natürlich geleasten natürlich Mercedes (armes Deutschland) auf die Scheiben begrenzt.
    Die Auswirkungen auf den Lack hängen von dessen UV-Beständigkeit ab. Hier ist es nicht zulässig von einer Farbe auf eine Andere zu schliessen. Metallic dürfte unempfindlicher sein, da der Klarlack UV z.T. absorbiert.

!lacher! !lacher! !lacher!

Vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag, Respekt !thatsit!

• Hat zwar nichts mehr mit Bekleben zu tun...

Nochmal:

Inwieweit hilfts?

• leasen hat doch nichts mit "armes deutschland" zu tun...

das hat einfach was damit zutun, dass die kosten im rahmen bleiben. und außerdem ist so ein punto nach 3 jahren und ca. 120.000 - 150.000 tkm fertig, was soll ich dann noch mit dem alten ding????

• die aufkleberspuren sind aber das problem!

das das auto soviel KM hat, da kann ich nix ändern, das risiko das fahrzeug wieder loszubekommen liegt ja am händler, aber wenn du noch unser firmenschild durch den lack siehst, bekommt er es wesentlich schlecher los.

• Mercedes (armes Deutschland)

Naja, ich bin zwar auch kein Freund von Leasing (vor allem wenn Kunden PCs leasen wollen), aber es ist ein Unterschied, ob ich nen dicken Benz lease oder einen Punto (wobei ich mit einer Benz-Monatsrate wohl 3-4 Puntos leasen kann :+) ).

Viele nutzen das Leasing, weil sie ein Produkt einfach nur haben wollen, und so augenscheinlich günstig drankommen.

Aber egal. Das gehört nicht hierher.

Also ich würde auf ein Leasingauto auch Werbung draufknallen. Ich denke, da kommt es auch aufs Autohaus an. Und da ich rossis Autohaus kenne, schätze ich, dass es kein Problem sein wird. :D

Gruß,
    JTD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!