GTV 916 vorne neue LS ... Frequenzweiche im Kabelbaum integriert ?

• Hi,

habe bei dem schönen Wetter geplant endlich mein neues Alpine System (Alpine SPR-57LS) in die Türen des GTV zu verpflanzen, was ja nicht unbedingt auf anhieb passt ... sind also mal wieder Bastelstunden angesagt ;)

Die LS bekommen natürlich noch Dampf von ner schönen Endstufe die von der Leistung her wie dafür gemacht ist, Lautsprecher haben 60W RMS und die Endstufe hat 65W RMS.

Jetzt möchte ich allerdings den originalen Kabelbaum für die LS verwenden, da ich keine Lust habe extra neue Kabel in die Tür zu ziehen.

Habe es mir so vorgestellt, daß ich die Frequenzweiche der Alpine-LS an das vorverlegte Kabel der Tief-Mitteltöner anschließe(Adapterstecker wird noch gebastelt), und von dort aus neue Kabel zu den Tief-Mitteltöner und der Hochtöner verlegen werde.

Jetzt meine eigentliche Frage:

Hat Alfa in dem Standard-Kabel die zu den Lautsprecher führen eine Frequenzweiche integriert !gruebel! , also muß ich diese vor dem ganzen Einbau noch irgendwie entfernen/umgehn, damit die Frequenzweiche der Alpine das volle Spektrum an Frequenzen bekommt?!

Grüße,
    Razorblade

• Die Hochtöner haben einen kleinen Kondensator, sonst sind mir keine Weichen oder Filter bekannt. Wenn du die Kabel von den Tieftöner nimmst hast du die volle Frequenzbreite
    Ich habe es genauso gemacht. Habe den originalen Kabelbaum Vorne gelassen, die Kabel am Radio angezapft und zum Verstärker verlängert.

• Ja, genau so werde ich es auch machen, Kabel zum Verstärker nach hinten habe ich schon verlegt.

Na dann steht dem Sound-Vergnügen ja nicht mehr viel im Wege !hehe!

Und vielen Dank für deine Antwort :-]

• Razorblade: Das SPR-57LS liegt bei mir auch seit Monaten rum. Das passt auf Anhieb überhaupt nicht. Hab schon meine halbe Tür zersägt !mgrins!

Ich wünsch Dir gutes Gelingen beim Einbau. Mach doch mal ein paar Bilder von der Aktion, ist sicherlich für einige 916er-Fahrer insteressant. Bis jetzt habe ich noch nicht wirklich viele vernünftige Einbauten gesehen. Einen Beitrag habe ich in einem anderen Portal über Alfa-Romeo gesehen, da hat einer auch das SPR-57LS verbaut. Und die gerade frisch eingestellten Bilder von twincolor, nicht ganz mein Stil (wills dezenter) aber immerhin sieht es sehr fertig und sauber aus.

Woher aus Hessen kommst Du? Treibe mich gerade im Raum FFM/OF herum.

Grüße,
    ciaobella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!