gtv 3.0 verliert vorne rechts öl! pls help

• hallo!

hab folgendes problem!

hab nen gtv 3.0 24v
    vorne rechts leckt er leider öl!
    hab ihn letztens mal mim wagenheber hochgefahren und reingeschaut.
    vorne rechts der ein- (oder ausgang?) an so nem kühler (ich glaub es is der ölkühler) leckt!

is das vllt. ein bekanntes problem? was kostet der neue stecker, kennt sich jemand aus?

dankeeee :)

• is das vllt. ein bekanntes problem?

was würde es ändern, ob dies ein typisches Malheur darstellt oder bei dir am Fzg einmalig ist?

Neuer Ölkühler und gut ist´s.

Kühler kostet ca € 170,-
    Je nachdem, wie die in der Werkstatt zurecht kommen (*), kann es sein, dass sie auch zwei neue Leitungen benötigen.
    Hierfür sind nochmals € 100,- fällig.

(*) = labile Aluminiumanschlüsse, und Stahlfittings. Das gibt über die Jahre unlösbare Verbindung.

Zitat

was kostet der neue stecker, kennt sich jemand aus?

was für Stecker?

• kann mir denn keier helfen??
    weiß niemand ob ich diesen stecker auch so bekomm? oder brauch ich da wirklich nen ganzen ölkühler?

Wie wäre es, wenn du den nächsten freundlichen Luigi mal aufsuchst und da mal nach fragst?!rolleyes2

Gruß
    Carsten

• Hey,
    bei Alfa bekommst Du natürlich die gesamte Leitung, pedi hat es schon beschrieben.
    Gehst Du zu einer Werke, die auch landwirtschaftliche Geräte machen, haben die Fittings vorrätig. :) und kennen sich mit (Hydraulik-) Leitungen gut aus.
    Schon wieder hat pedi Recht: nach ein paar Jahren sind die Verbindungen Stahl - Alu nahezu unlösbar8). Vielleicht ist noch etwas zu retten.

Viel Glück!

MaG

Axel-GTV

Axel
    ---------------
    Auch in einem Technikforum ist technisches Wissen kein Ersatz für soziale Kompetenz.

• bei Alfa bekommst Du natürlich die gesamte Leitung,

ob´s an der Leitung liegt (eher nicht?)
    oder ob nicht doch das Kühlernetz abgegammelt ist,
    das kann hier im Forum wohl kaum einer ausmachen.

Manche Fragen bergen schon einen Gewissen Humor...um es mal vorsichtig zu benennen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!