Hallo,
als stolzer Neubesitzer eines 97er GTV 2,0 Turbo habe ich mal eine Frage bez.
des Zahnriemens.
Der GTV hat nun 121 000km auf der Uhr und wurde bis 110 000km Scheckheft bei Alfa gepflegt. Da ja nun "Offiziell" der Riemen erst bei 120 000km fällig ist,
aber ja bekannt ist das dieser (mindestens) schon bei 100 000km gewechselt werden sollte, weiß ich nicht ob es gemacht wurde.
Einträge/Vermerke im Serviceheft und am Wagen selber sind nicht vorhanden.
Wobei die netten Aufkleber am Wagen eh oft fragwürdig sind. Sowas ist schnell von unseriösen Händlern reingeklebt......
Habe die Abdeckung des Riemens mal etwas gelöst und den Riemen begutachtet.
Für mich als Laie sieht er noch gut aus, nicht spröde, porös oder an den Seiten ausgenudelt.
Könnt ihr mir sagen ob man das überhaupt selber beurteilen kann und auf was ich dabei achten muß. Oder ab in die Werkstatt und auf Nummer sicher, wechseln lassen ??
Dabk und Gruß
Wie erkenne ich verschlissenen Zahnriemen ?
-
-
Oder ab in die Werkstatt und auf Nummer sicher, wechseln lassen ??
! ! !
:-] immer das selbe.
ich könnte ja auf die sufu verweisen - habe aber heute einen extra sozialen tag .

gehe hin und löhne !

cya
-
Wie erkenne ich verschlissenen Zahnriemen ?
Daran: ( (c) termman )
[Blockierte Grafik: http://loggi.de/164q4/ZR.jpg]Liegt dann meist unterm Auto ...
-
Servus!
ALSO: Entweder Du gehst wie gesagt gleich hin und löhnst, oder....
Du gehst später hin und riskierst "etwas" mehr zu löhnen!!!:,( :,( :,(
----> ALSO: Was sagt der "vorhandene" Hausverstand???#-)
Riemliche Grüße aus Österreich!
Stefano
-
Um direkt auf die Frage:
Wie erkenne ich verschlissenen Zahnriemen zu antworten:
Wenn er gerissen ist, dann ist er definitiv verschlissen. !hehe!
-
Was sagt der "vorhandene" Hausverstand???#-)
Arbeitest Du für Billa? -
Arbeitest Du für Billa?
sieht so aus... :+) (o)
-
Also hier sind vielleicht Spaßvögel unterwegs...8(
Was ist, wenn der Riemen erst vor 3 Monaten bzw. 5000 km gewechselt wurde?