Nebelscheinwerfer (Glas) defekt

• Nun ist schon der zweite Nebelscheinwerfer (Glas gesprungen - Wasser innen und beschlagen) kaputt. Ich kanns mir nicht erklären... !gruebel!
    Keine Steinschläge, keine Bordsteinkanten, ganz normales Fahren und Bremsen. Gibt es Erfahrungen eurerseits, ob das vielleicht durch die Karosserie hervorgerufen wird oder durch zu enges Einpassen der Leuchten??
    In den Ferien muß ich wohl oder übel eine Werkstatt aufsuchen...
    Weiß jemand, wieviel der Einbau von gleich zwei neuen Nebelscheinwerfern kostet - eigentlich ist ja "nur" das Glas defekt - Licht funktioniert noch ?
    Könnt ihr die Alfa-Werkstatt in DA-Arheilgen empfehlen oder gibt es eventuell noch andere in der Gegend (FFM-AB Umkreis ca. 50 km)?

Danke schon mal - Karin

• Das Problem kenn ich auch, ist mir auch beim 156 passiert. Die Dinger haengen so tief (macht natuerlich Sinn) das sie gern Opfer von Steinschlaegen werden. Bei meinem Brera ist auch das Glas vom linken Nebelscheinwerfer kaputt. Das bleibt aber so !mgrins!

• Danke für eure antworten, ich werds wahrscheinlich auch erstmal lassen mit der Rep.. Mit den Steinschlägen ... !gruebel! ... sonst sind keinerlei Lackbeschädigungen im unteren Bereich der Stoßstange zu sehen, irgentwie schon seltsam, aber was solls.
    Am Dienstag gehts für einige Tage gen Norden. Also bis demnächst.
    !spider!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!