166 rappelnde Kopfstütze

• Die Kopfstütze des Beifahrersitzes wackelt und nervt durch rappelndes Geräusch. Wie bekomme ich sie wieder fest?

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• Hi,

das selbe Problem hab ich auch. Hab versucht diese auszubauen - vergeblich (hatte versucht die Chromstangen zu drehen wie es wohl auch bei anderen Alfas geht).

So wie ich das sehe kommt das klappern aus der Fürung in der Lehne und nicht aus der Stütze selbst....

ich fahre Alfa, nicht Bella

• Das kenne ich auch. Bei mir hilft aber, sie bis zum Anschlag reinzuschieben, dann "klemmt" sie fest. Meine Frau ist nicht so groß, daß sie sie rausziehen müßte.

Gruß
    korni

• Das kenne ich auch. Bei mir hilft aber, sie bis zum Anschlag reinzuschieben, dann "klemmt" sie fest. Meine Frau ist nicht so groß, daß sie sie rausziehen müßte.

Gruß
    korni

und quietscht gottserbärmlich (leder gegen leder reibt)

R.

• und quietscht gottserbärmlich (leder gegen leder reibt)

R.

Hi,

frisch mit Pflegemittel bearbeitetes Leder ist doch glatt wie ein Kinderpopo, da sollte doch nichts quitschen, oder?

Hab meins am Wochenende mal wieder gemacht und bin heute morgen beim Einsteigen fast in den Fussraum gerutscht.!mgrins!

ich fahre Alfa, nicht Bella

• Die Kopfstütze des Beifahrersitzes wackelt und nervt durch rappelndes Geräusch. Wie bekomme ich sie wieder fest?

Reinhard

Hallo Reinhard! Mein Rappeln der Kopfstützen ist endlich weg!
    Habe mir heute die Mühe gemacht dem Geräusch auf die Spur zu kommen und es zu beseitigen.

War ganz einfach. :)
    Kopfstützen hochziehen, die 2 Plastikringe auch hochziehen. Dann sieht man von der Seite geschaut einen Sicherungsdraht (so wie bei den Hauben auf Rennwagen) den mit dem Schlüssel rausgedrückt und die Kopfstütze lässt sich abheben wie nichts!
    Danach mit Gefühl und ein bisschen Kraft die Füsse der Kopflehne (bilden ja ein grosses U) auseinander gedrückt und wieder alles eingebaut.
    Klappern weg! 3 Minuten Arbeit!

Viel Spass

Gruss, Fotiz

-----------------------------------------------------
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, besitzen aber nicht den gleichen Horizont... ;)

• Hallo Reinhard! Mein Rappeln der Kopfstützen ist endlich weg!
    Habe mir heute die Mühe gemacht dem Geräusch auf die Spur zu kommen und es zu beseitigen.

War ganz einfach. :)
    Kopfstützen hochziehen, die 2 Plastikringe auch hochziehen. Dann sieht man von der Seite geschaut einen Sicherungsdraht (so wie bei den Hauben auf Rennwagen) den mit dem Schlüssel rausgedrückt und die Kopfstütze lässt sich abheben wie nichts!
    Danach mit Gefühl und ein bisschen Kraft die Füsse der Kopflehne (bilden ja ein grosses U) auseinander gedrückt und wieder alles eingebaut.
    Klappern weg! 3 Minuten Arbeit!

Viel Spass

Gruss, Fotiz

Werde es probieren. Danke für den Tipp.

Reinhard

• Bin endlich dazu gekommen, mich des leidigen Problems anzunehmen.. Bei mir ist unter den Ringen kein Splint sichtbar. Laut Auskunft des Händlers müsste abgepolstert werden, um des Problems Herr zu werden, da die Sicherung tief im Sitz liege ???

Reinhard

• Hallo Reinhard

nachdem du den Plastikring nach oben gedrückt hast, solltest du folgendes sehen:

[Blockierte Grafik: http://www.alfa-taxi.ch/pik/lehne166.jpg]

Die Metallklammer nach vorne rausziehen (Achtung bei beiden Seiten) und danach kann man die Kopfstütze nach oben rausziehen.

Gruss, Fotiz

-----------------------------------------------------
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, besitzen aber nicht den gleichen Horizont... ;)

• Bei mir sieht es leider anders aus. So eine Metallklammer habe ich nicht. Unter der Abdeckung ist lediglich der Führungsstab. :,(

Reinhard

• Ich wärme diesen uralten Fred nochmal auf, weil die Kopfstütze inzwischen rappelt als hätte sie Parado(e)ntose. Hat jemand einen 166 mit Kopfstützen ohne sichtbare Befestigung und eine Lösung für das Problem??

Reinhard

• Meines Wissens sind die Sitze aller 166 in diesem Punkt identisch. Es ist z.T. ein wenig Sucherei, die Klammer zu finden. Sollte aber stets vorhanden sein, so dass sich die Kopfstütze abnehmen lässt.

Gruß
    Jan

• Ich wärme diesen uralten Fred nochmal auf, weil die Kopfstütze inzwischen rappelt als hätte sie Parado(e)ntose. Hat jemand einen 166 mit Kopfstützen ohne sichtbare Befestigung und eine Lösung für das Problem??

Reinhard

Hast Du das Problem gelöst Reinhard?
    Ciao, Manin

• nein, inzwischen ist die Karre so alt, dass alles Mögliche klappert, da stört die Kopfstütze nicht mehr !mgrins!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!