Platz für eine Endstufe

• Hallo,

ich habe jetzt nach langem hin und her endlich mal ein Rainbow SAX 265.20 FS eingebaut und dabei gleich noch die hinteren LS gegen 2 weitere Rainbow bässe getauscht.

Mit dem Radio und der entsprechenden Dämmung hört sich das schon klasse an.
    Jetzt bräuchte ich noch eine Endstufe:

So bis 200Euro soll die µ Dimension klanglich sehr gut sein - gefällt mit bis jetzt auch am Besten, wenn das Platzproblem nicht wäre. Ich will das Ding unsichtbar und nicht im Kofferaum haben. Eher vorne beim Radio - doch wo hätte man denn da platz? Hat schonmal jmd. das Armaturenbrett weggehabt und ne Stelle gefunden? Vll. unterm/hinterm Handschuhfach (über der "weichen" Abdeckung), oder rechts neben der Lenkachse hochkant? Habe die Orte nur "erfühlt" nicht ausgemessen, bzw. wie es mit der Befestigung aussieht.

Mein zweiter Gedanke war, die neuen Blaupunkt THA PnP Modelle (da ich von den höherwertigen Blaupunkten viel halte) - sind extrem klein, die 2 Kanal Variante (Wie auch die Audison SRx 2Kanal) würde sogar unter die Mittelkonsole vor dem Schalthebel auf den Lüftungstunnel passen - doch leider fehlen dann 2 Kanäle. Habt ihr noch andere Ideen?

schöne Grüsse Ralf

• Hallo Ralf,

die Alpine PDX soll ein Hammer sein, die bringst sicher auch unter. Kostet jedoch neu so gegen die 500, müssten versuche gebraucht zu bekommen!
    Bringst du die audio system f4 260 (Maße: 220 x 320 x 50 mm) vielleicht auch unter?!
    Wenn ja, dann müsste die Helix HXA 400 MKII auch passen (Maße: 200 x 336 x 31,5)
    Sind ja beide um einiges kleiner wie die GLOW4075 (Maße: 267 x 395 x 65)

grüße

Grüße,
    Seppi !winker!

• Ja, die Helix hatte ich mir auch schon mal überlegt, allerdings soll sie keinen regelbaren Tiefpass haben, oder die Vorgänger HXA 400 hatte das nicht.
    Von µ-Dimension sollte es die JR4.300 sein, die is ne Ecke kleiner als die Glow und ist mit 200Eur auch an der Grenze dessen was ich für ne Endstufe ausgeben wollte.

Die Helix hab ich, weil sie so schön flach ist, auch schon unter dem Beifahrerteppich gesehen, hab allerdings bedenken wegen der Temperaturen bzw. Lüftung.

Also wenn noch jemand Ideen hat, oder nen Platz kennt nur her damit (o)

schöne Grüsse Ralf

• Hallo,
    ich habe auch eine Helix HXA 40 (etwas kleiner als die 400) und suche auch noch an einen Einbauort möglichst weit vorne.
    Ich dachte daran, sie unter das Handschuhfach zu hängen - Platz wäre da mehr als genug - aber ich weiss nicht wie.

Für Einbauanregungen wäre ich sehr dankbar.

Alle Einbauorte hinter den Fahrersitzen/Kofferraum finde ich ungeeignet, weil ich die original Lautsprecherkabel in die Türen weiterverwenden will und keine Lust habe ~20 Kabel durch das ganze Auto zu ziehen.

Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!