Ihr alle habt den Traum auf Rädern, einen Alfa. Und ich armer 23 jähriger Zivi? Ich gurke mit einem !peng! 94er Corolla (immerhin die Zuverlässigkeit in Person) durch Hannovers Straßen...
Dabei fing die Zeit nach meinem Führerscheinerwerb vor fast 5 Jahren doch so schön an! Der familliäre Alfa durfte endlich auch von mir pilotiert werden. Den 155er 1.8 !verliebt! hatte seinerzeit beim Fiat-Händler nur auf mich gewartet. Damals noch ohne Führerschein, konnte ich mit einer Probefahrt meine Mutter schnell davon überzeugen, diesen Wagen, anstelle eines Tipos zu kaufen. Schwupps, da war er, der Virus Alfa. ![]()
Und dann bin ich von zu Hause ausgezogen und bin seitdem (ca. 3 1/2 Jahre!!!) keinen Alfa mehr gefahren.
Aber der Alfa Virus hat mich fest in seinem Griff und hätte ich seinerzeit den richtigen (gebrauchten) Alfa 155 gefunden, wäre ich jetzt nicht in dem Corolla unterwegs.
Aber nach dem Zivi werde ich mir meinen Traum erfüllen: einen schwarzen Alfa 147 2.0 Selespeed! 8-8 Ich kann die Zeit bis dahin kaum noch abwarten....
Warum ich das alles schreibe? Ach, nur um mir mal Luft zu machen.
Und um dem einem oder anderem Bewusst zu machen, was er doch für ein Glück hat, einen Alfa zu fahren. ![]()
Viele Grüße an alle Alfisti!
Thomas