Kann mir jemand einen ESD empfehlen, der unter die neuste Alfa 147 Version passt? am liebsten ein oder zwei 90mm Rohre... hab bis jetzt keinen gefunden :,( sind alle nur für die Vorgänger! was ist bei dem neuen so anderst das da nix drunter passt????
Vielen DANK
ESD Endschalldämpfer dür den Alfa 147 3Serie Baujahr 2007
-
-
Du kannst dir jeden Auspuff drunter schrauben den für die Facelift Modelle gibt! Ich persönlich hab im Moment unter meinem Facelift Bj 2005 einen vom Vorgängermodell drunter, der passt auch !thatsit!
mfg
-
danke für die Antwort, hab aber gehört das es bei der facelift version nochmals einen Unterschied geben soll, also genauer gesagt alle 147 die nach 11/2006 gebaut wurden brauchen einen anderen ESD! was stimmt den nun !gruebel!
-
die ersten beiden serien passen recht gut untereinander. bei der letzten serie ab 11/06 sieht das schon anders aus. wenn man da einen ESD der ersten serien verbauen will, muss schon ordentlich angepasst werden.
das problem bei allen facelift modellen ist der ausschnitt, da passt nicht viel rein ohne das der ausgeschnitten werden muss (von der optik mal ganz abgesehen).ein 90´er endrohr ist nicht das problem, genau diese variante wird in ca. 1-2 wochen als alfisti.net edition im Shop erscheinen. das 102´er rohr von ragazzon sieht recht protzig aus und ist nach meinem geschmack auch viel zu groß für den kleinen 147.
-
hi, ich hab mir den esd aus dem shop gekauft ( Alfisti.net edition) sieht optisch super aus und passt genau in den ausschnitt rein( habe das facegeliftete modell). lediglich die montage war nicht so einfach, aber für versierte schrauber machbar.
toni
-
Hallo
habe selber einen 147 Facelift Bj.2007.empfehlen kann Ich Novitec Duplex
auspuffanlage ab Kat 2 Rohre 115x85 ohne das an der Heckschürze gearbeitet
werden muss ausserdem geiler Sound -
hallo! hast du bilder von dem auspuff an deinem alfa?
-
Habe Bilder heute eingestellt
-
Stimmt das schon das durch ausstauschen des originalen Endschalldämpfers eine kleine Leistungssteigerung erfolgen kann?
Die Hersteller geben das zumindest an, da sich die Abgase nicht stauen oder so irgendwas....!gruebel!
Andere sagen auch es bringt was wenn man den Kat entfernt...
Was sagt Ihr Alfisti?
-
@ paco... hast du auch fotos mit dem esd
@ all wisst ihr ob der novitec duplex 115x85mm oval an einen 147 bj 07 passt? -
Andere sagen auch es bringt was wenn man den Kat entfernt...
ja bringt was, eine menge ärger mit der polizei! leistungssteigerung ist dagegen fast lächerlich
-
Hallo
werden muss ausserdem geiler Soundäh bin ich zu doof zu schauen oder ist die Novitec Anlage nicht mehr im Shop erhältlich??
gibts schon Neuigkeiten in Sachen alfisti Edition fürs Baujahr 2007? !baby!
-
im moment hakt es noch ein wenig. die ausführung des endrohres könnte auch noch ca. 90x75 flachoval werden.
-
Hallo
werden muss ausserdem geiler Soundhi poco, also deine Anlage schaut sehr edel aus, aber ist dein Alfa wirklich Baujahr 2007 oder meinst du Erstzulassung? bei der 2007 Version ist doch die Leiste zwischen den beiden Endrohren normalerweise in Wagenfarbe lackiert.
Hab mal einen ESD (passend für die 2Serie) ausprobiert aber der passt nicht unters Auto, eckt an 2 Stellen an !gruebel! -
[quote='Glorietta','AW: ESD Endschalldämpfer dür den Alfa 147 3Serie Baujahr 2007']hi poco, also deine Anlage schaut sehr edel aus, aber ist dein Alfa wirklich Baujahr 2007 oder meinst du Erstzulassung? bei der 2007 Version ist doch die Leiste zwischen den beiden Endrohren normalerweise in Wagenfarbe lackiert.
Hab mal einen ESD (passend für die 2Serie) ausprobiert aber der passt nicht unters Auto, eckt an 2 Stellen an !gruebel![/QUOMein Alfa ist wirklich BJ 07 Serie 3 ist allerdings das Sondermodell "Sportivo"
aber ich glaube das spielt wohl keine Rolle,habe die Auspuffanlage aus dem Shop gekauft -
kann mir jemand erklären was der unterschied zwischen der anlage ab kat (nicht die cup sondern die mit abe)
und dem bloßen endschalldämpfer ist?
abgesehen vom preis?
vorteile?
nachteile? -
ein endschalldämpfer ist nur das letzte stück
die anlage ab kat fängt hinter dem kat an und hat noch einen mittelschalldämpfer -
verstehe....
gibts sonst irgendeinen unterschied?
größerer rohrdurchmesser?
besserer sound?
etc? -
[quote='Glorietta','AW: ESD Endschalldämpfer dür den Alfa 147 3Serie Baujahr 2007']hi poco, also deine Anlage schaut sehr edel aus, aber ist dein Alfa wirklich Baujahr 2007 oder meinst du Erstzulassung? bei der 2007 Version ist doch die Leiste zwischen den beiden Endrohren normalerweise in Wagenfarbe lackiert.
Hab mal einen ESD (passend für die 2Serie) ausprobiert aber der passt nicht unters Auto, eckt an 2 Stellen an !gruebel![/QUOMein Alfa ist wirklich BJ 07 Serie 3 ist allerdings das Sondermodell 'Sportivo'
aber ich glaube das spielt wohl keine Rolle,habe die Auspuffanlage aus dem Shop gekaufthat das Teil ohne anpassen gepasst?? hab mal einen ESD der 2Serie ausprobiert, der Endtopf hat aber nicht unters Auto gepasst 8(
Danke schonmal für die Antwort :-] -
verstehe....
gibts sonst irgendeinen unterschied?
größerer rohrdurchmesser?
besserer sound?
etc?Hi m.hoeltl
finde die Anlage ab Kat hat einen besseren Sound als nur ein esd. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!