Suche Komfortfahrwerk mit wenig Tieferlegung (ca. 2 cm)! Welche Empfehlung?

• Hallo,

viele werden mich für verrückt halten, aber: Ich bin mittlerweile total unglücklich mit meinem Sachs performance Fahrwerk. Es ist auf glatter Straße zwar gut, aber es gibt hier keine glatten Straßen mehr. Das Gehoppel und die harten Stöße gehen mir und meinem Weibe enorm auf den Nerv. Ich gucke sogar schon nach anderen Autos, aber so ein schönes gibts ja nimmer.

Was also tun? Das original Sportfahrwerk war nicht gerade komfortabel, aber OK. Nur kostet da ein Niveaumat alleine schon 500 Euro. Ich würde das Geld ausgeben. Die Frage wäre, ob man nicht dafür (ich denke ca. 1900 Euro inkl. Einbau) was noch besseres bekommen würde. Nur darf es auf keinen Fall härter oder tiefer werden, als mit dem original Sportfahrwerk. Mit dem performance Fahrwerk ist das Auto übrigens nochmal 3cm tiefer geworden, als mit dem serienmäßigen Sportfahrwerk.

Mir schwebt da vor, daß man vielleicht ein einstellbares Fahrwerk nimmt, welches auf weich gestellt wird. Geht das so? Was kostet sowas? Was nimmt man da?

!driving! Gruß Wim

• Mit dem performance Fahrwerk ist das Auto übrigens nochmal 3cm tiefer geworden, als mit dem serienmäßigen Sportfahrwerk.

Nur vorne oder hinten auch? Ich habe damals eine ganze Weile gesucht, weil ich eigentlich auch nicht der Fraktion Bodenkratz angehöre, aber nichts mit weniger als 30 mm Tieferlegung gefunden. In dieser "Tiefenklasse" gab's auch nur Sachs und...äh...Weitec, glaube ich.

Zitat

Mir schwebt da vor, daß man vielleicht ein einstellbares Fahrwerk nimmt, welches auf weich gestellt wird. Geht das so? Was kostet sowas? Was nimmt man da?

Koni hatte mal so etwas, glaube ich. Die Dämpfer waren über ein Steuergerät im Innenraum sogar während der Fahrt einstellbar, die Federn natürlich nicht. Aber ob Du das a.) heute noch und b.) für den 156 bekommst...

JK'07 aka Elkrider

• Elkrider: Ich möchte die optik vom normalen Sportpaket, also auch hinten tiefer, KEIN Keil!

Earny: Serienfahrwerk bin ich mal Probegefahren und käme gut in Frage. Allerdings geht es wegen der Optik nicht, weil gerade in heller Lakierung der Bock gar nicht aussieht (Abstand Rad/Karosse). Gibt es denn das Sportfahrwerk auch ohne Niveaumaten? Ich meine nämlich nicht.

!driving! Gruß Wim

• Elkrider: Ich möchte die optik vom normalen Sportpaket, also auch hinten tiefer, KEIN Keil!

Ich wollte wissen, ob das Auto mit dem Sachs-Fahrwerk hinten auch so weit runtergekommen ist. Das war bei mir nämlich nicht der Fall.

JK'07 aka Elkrider

• Hat der SW nicht eine höhere Zuladung? Bestimmt sind die Federcharakteristiken andere. Hat das wohl mal jemand gemacht?

Das beste wäre das Sportpaketfahrwerk ohne Niveaumateb, aber das gibts wohlso nicht im SW.

!driving! Gruß Wim

• Das wäre möglich, wenn ich jetzt das Eper richtig verstehe:

SW:

- Stößdämpfer: 60679962 für: M30 - 2400 JTD 10V 110 KW, Ausstattung V2 - SW PROGRESSION; V4 - SW DISTINCTIVE

Preis O5: 127,20 EUR

Feder:

60685144 ( für Dito)

Preis: 136,28 EUR

oder

Limo:

Feder Eibach

60656313

Preis?

Aber: Das ist dermaßen unübersichtlich, (Versionen für Schnittlauch, Brasilien, TI, usw.) so dass wirklich nur ein Spezi durchsteigt....
    ;Mail doch bellamacchina an! Der müsste das doch eigentlich wissen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!