Hallo,
hab gerade beim Reifenumstecken gesehen,das die Achmanschette einen Riß hat-alles voller Fett.Soll ich es bei Alfa reparieren lassen,oder bekommt das z.B.auch ein Schrauber von ATU hin?Welche Kosten kommen auf mich zu?
Gruß Tom
Kosten Achmanschettenwechsel beim 156er?
-
-
..das kannste sicher von jeder vertrauenswürdigen Werkstatt machen lassen.
Bei mir waren es so um 200 Euro in einer Nicht-Alfa-Bude.Die Ersatzteile sind da, wie immer, der kleinste Posten .
So ne Manschette kostet vielleicht 15 ....Aber der Aufwand ! -
Wie lange bist denn mit gerissenen Manschette gefahren?
Wenn das Fett alles raus ist, und Schmutz eindringt, dauert es nicht mehr allzu lang bis das Gelenk den Geist aufgibt (meist Knacken beim Einlenken unter Last). Daher prüfen ob das Gelenk nach intakt ist, oder gleich mitgewechselt werden muß.grüße,
rosso 147er -
....ist schon sehr viel Fett raus!Aber kein Knacken-nur leichte Vibrationen unter Last-hab da aber eher an Motorlagerung gedacht.Vielleicht ist es aber doch die Welle?
-
Also ich hab es beim Bosch Service machen lassen und zwar beide Seiten innen und außen. Hat mich 160 € gekostet, jedoch hatte ich die Manschetten selber mitgebracht da ich Autoteile um einiges günstiger bekomme als wenn ich sie bei Bosch kaufe.
-
Moin,
ich fahr nen 3 liter gtv. Alfa wollte 120Euro für eine Seite haben. Bei meinem "Haustuner" hab ich es für 35 gekriegt.
Gru ausm Pott
-
Alfa wollte 120Euro für eine Seite haben. Bei meinem "Haustuner" hab ich es für 35 gekriegt.Was dann aber schon der absolute Freundschaftspreis ist. Das deckt ja so in etwa nur das Material.
Gruß
Hauke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!