Opel- zu Alfatreffen in der Lausitz

  • Hallo Alfisti,
    im August findet das Opeltreffen am Lausitzring statt.
    Ich habe mir gedacht da Opel und Alfa auch Motorentechnisch enger zusammen arbeiten, wir nicht ein Opel-Alfatreffen daraus machen.

    Fände es cool wenn wir da ein paar Fahrzeuge bekommen würden.
    Anmerkungen und anregungen erwünscht !!

    MfG Stefane

  • Ich habe mir gedacht da Opel und Alfa auch Motorentechnisch enger zusammen arbeiten

    wo arbeiten sie zusammen?

    Das FIAT-GM-Powertrain (oder wie´s heisst) Geraffel ist schon längst aufgekündigt und es wird nunnoch verbaut, was vertraglich vereinbart war. Ist das Kontigent ausgeschöpft, dann ist´s absolute Geschichte.

    Bei den 33 u.a. ist z.B. ein Relais von FORD verbaut. Evtl solltest du diese auch noch einladen.

  • Sag mal Pedi ausser doofe Sprüche bekommst du nichts gebacken oder ?!?

    Was ist daran doof, wenn ich erwähne, dass Opel und FIAT (Alfa Romeo) absolut getrennte Wege gehen?

    Nenne mir doch einen Bereich, in dem sie zusammenarbeiten...ausser dem Ausverkauf der jetzigen Motoren.
    Da läuft sozusagen noch eine alte Bestellung...

    Überlege lieber nochmals wer hier doofe Sprüche niederschreibt.
    Motortechnisch engere Zusammenarbeit gehört für mich ganz klar in den Ordner dumme Sprüche.

    und dann noch auch motortechnisch enger zusammenarbeiten...
    Auf was bezieht sich das auch ?

  • Sagen wir mal so: Der geneigte Opel Besitzer der zu solchen Treffen fährt tickt halt etwas anders als ein Alfa Fahrer :+)

    Peter ;)

    Die Zeiten scheinen vorbei zu sein.:D

    Extrem dämliche Idee...vielleicht sollten Alfa Fahrer auch am nächsten Herbstmanöver teilnnehmen.(939 aka Leopard 2)

    _____________________________________________
    „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

  • Die Zeiten scheinen vorbei zu sein.:D

    Extrem dämliche Idee...vielleicht sollten Alfa Fahrer auch am nächsten Herbstmanöver teilnnehmen.(939 aka Leopard 2)

    Falscher Ansatz Thomas.

    939 VS. Leopard 2 :+) [COLOR='Silver'](Kampfgewicht ist ja annähernd gleich)[/COLOR]

    Gruß

    Hauke

  • .......Anmerkungen und anregungen erwünscht !!

    MfG Stefane


    Du meinst wohl eher......uneingeschränkte Aufmerksamkeit und Aufregung erwünscht!hehe!

    Naja,das hast du geschafft und dein eigentlicher Wunsch wurde auch erfüllt!mgrins!


    Laß es einfach gut sein!thatsit!

    _________________________


    (o)music non stop(o)

  • watn Brüller , Opel und Alfa.
    Grössere Markenunterschiede gibts wohl kaum.
    Kein mir bekannter Alfisto würde jemals nen Opel fahrn.
    Wenigstens was erheiterndes an so nem verpissten Tag.
    Gruss aus den Süden.
    Peter

  • Hi
    Also ich sehe das völlig wertfrei. Ich fahre seit 15 Jahren Opel, und wollte mir eigentlich einen Calli Turbo 4x4 als Zweitauto kaufen. Den hat mir aber jemand vor der Nase weggeschnappt :,( Voll frustriert bin ich dann vor dem Computer gesessen und habe alle Autoseiten im Internet abgeklappert. Da ja der Sommer kommt habe ich dann bei Ebay nach Cabrios gesucht, und auf der zweiten Seite habe ich dann meinen jetztigen GTV 916 Spider gefunden !mgrins! Hat mir sofort gefallen. Das war vor einer Woche. Und gut wars. Allerdings Opels auf Alfatreffen oder umgekehrt würde ich auch nicht so toll finden, dann wärs ja kein markenspezifisches Treffen mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!