Hi Leute will in meinem Spider eine Funkzentralverriegelung einbauen aber halt nicht son Eb... Schrott. Gibt es eine Original Alfa Funkzentralverriegelung für den Spider?? Wenn JA wo??
Danke für eure Hilfe.
Hi Leute will in meinem Spider eine Funkzentralverriegelung einbauen aber halt nicht son Eb... Schrott. Gibt es eine Original Alfa Funkzentralverriegelung für den Spider?? Wenn JA wo??
Danke für eure Hilfe.
Such mal nach in.pro fahrzeugspezifische Funkfernbedienung. Hatte mir so ein Teil mal für meinen Winter Fiat Tipo gekauft und meine zu wissen, das dort auch als weitere Fahrzeuge der 916er Spider/GTV und der 145/146 angegeben war. Ist dann nur ein Relais, was gegen das Originale ZV Relais getauscht wird und dann eben die Fernbedienung, die man auch als Schlüsselsender umbauen kann. Preislich liegt das Kit bei ca. 75 EUR.
Wobei ich für meine zwei Nissan 100 NX jetzt zweimal diesen "Eb.. Schrott" gekauft habe und auch die gehen absolut problemlos, kann ich wirklich nichts negatives sagen, ist aber schon aufwendiger, da Du die passenden Kabel zum Anschluss benötigst oder eine komplett andere oder neue ZV einbauen musst.
Danke dir. Ja ich hab nichts gegen den Eb.. Schrott nur das ich auch gern das als original hätte. Hatte diesen Eb.. Schrott auch in meinem Nissan Primera GT drin funktionierte einwandfrei nur das der Sender so blöde aussieht und die Blinkeransteuerung auch nicht funktionierte. Wie gesagt hätte ich das gerne als Originalteil der Optik und einfacheren Einbaus wegen.
Blinkeransteuerung geht beim Spider auch mit serienmäßiger Funk-FB nicht, es sei denn, es ist eine Alarmanlage mitgeordert worden, war auch bei meinem 156er so, habe mir dann das Conrad-Blinkermodul besorgt und nach der Anleitung hier im Forum im 156er und letztens auch bei meinem Spider JTS verbaut, beide sind ohne Alarmanlage.
Shit happens !!! Kannst du mir mal schicken?? Wäre dir sehr dankbar da ich doch gerne die Blinkeransteuerung hätte.
Guckst Du hier...
Super Sache danke dir. Werd mir das ding mal besorgen und die Funkzentralverriegelung.
Dann viel Spaß und gutes Gelingen beim Einbau
Auch wenn der Thread schon relativ alt ist
Kann jemand die Funktion des o.g. Moduls im 916 bestätigen? In der Anleitung sind lediglich Alfa 33, 145/146 und 164 aufgeführt, bzw. diverse Fiat und Lancia..
Siehe Beitrag #4. Reicht Dir das nicht?
Beitrag #2 sollte auch hilfreich sein...
hi also mein tip an dich lass es,ich habe eine orginal funkzentralverriegelung für meínen 916er,du hast nur ärger mit dem teil
Beitrag #2 sollte auch hilfreich sein...
Wenn er das gewesen wäre, hätte ich nicht gefragt: Weil er sagt: "ich MEINE mich zu erinnern" - und den exakten Verwendungsbereich aus der originalen Anleitung habe ich zitiert.
Zitat von bollogSiehe Beitrag #4. Reicht Dir das nicht?
Beitrag #4 ist ebenfalls in diesem Zusammenhang recht sinnfrei, da es mir nicht um eine etwaige Blinkeransteuerung ging.
Aber danke trotzdem. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!