• Hallo Hatte ja in meinen 147er das connect nav+
    habe mir nun eine anlage eingebaut und zwar einen clarion radio . Habe nun ein paar probleme jedes mal wenn das auto ca 5 std steht gehen meine einstellungen verloren das radio ist neu , vermutlich ein stromproblem kennt das jemand ? hat jemand diesen fall schon ?
    mein alfa händler hat mir mal gesagt man müsste etwas umstecken bzgl des boardcomp , könnte es daran liegen ?

• Hi
    sind die Einstellungen erst nach 5 Stunden weg oder sofort wenn Du die Zündung bzw. das Radio ausmachst??

manchmal muss man Dauerplus und Zündungsplus tauschen (meistens das gelbe Kabel mit dem roten).

Bei VW nur so als Beispiel, muss man das bei den meisten Radios machen damit die Einstellungen nicht flöten gehen.

• Hi
    sind die Einstellungen erst nach 5 Stunden weg oder sofort wenn Du die Zündung bzw. das Radio ausmachst??

manchmal muss man Dauerplus und Zündungsplus tauschen (meistens das gelbe Kabel mit dem roten).

Bei VW nur so als Beispiel, muss man das bei den meisten Radios machen damit die Einstellungen nicht flöten gehen.

also sind erst nach längerer zeit weg ca 5 std oder so , das mit dem zündung und dauerplus kabel hatte ich schonmal gemacht nur was mir dann nicht gefällt das ich das radio jedes mal an und ausmachen muss :(

• Du sollst das Kabel ja auch genau zwischen Radio und ISO Stecker Tauschen, in dem Fall geht es dann auch an und aus wenn Du die Zündung ein bzw aus machst.
    Die meisten Radios sind vom Kabelbaum sogar für diesen Fall vorbereitet, war bei meinem alten Alpine so und ist bei meinem jetzigen JVC genau so.

aber wenn es wirklich erst nach 5 Stunden seine Einstellungen verliert, wird´s wahrscheinlich nicht daran liegen, einen Versuch ists trotzdem wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!