• Hallo Zusammen,

ich bin seit Samstag stolzer Besitzer meines ersten Alfa :) (gleichzeitig mein erstes eigenes Auto !gruebel! ). Ich wollte mich mit diesem Beitrag kurz vorstellen und mich im mich für die vielen Threads dieses Forums bedanken, welche mir in den letzten Wochen bei meiner Kaufentscheidung geholfen haben.

Letzten Samstag war es dann endlich soweit, ich durfte meinen Alfa 147 2.0 Selespeed abholen und bin wirklich froh dieses Forum gefunden zu haben, da ich bis jetzt begeistert bin. Im Vorfeld gab es viele Bekannte und Kollegen, alles nicht Alfa-Fahrer (die jemanden kennen, der jemanden kennt, der nur Probleme hat oder hatte), mir von meiner Wahl abraten wollten.

Meine Fahrzeugdaten:

Alfa 147 2.0 TS
    Gertriebe: Selespeed
    Ausstattung: Distinctive
    BJ: 2002
    Km: 11.750
    Farbe: Inka Blau
    Bezüge: Leder

Sonstiges:
    Connect Nav+
    Winterpaket I + II

und weiter Knöpfe und Schalter, welche ich immer noch nicht alles verstehe ??? !!! ( bin vorher Opel Corsa B von 95 gefahren, da gab´s nicht wirklich viele Knöpfe)

Preis war 12.950,00 € (Händler, OK?)

Tja und jetzt sitze ich seit Samstag bei jeder Gelegenheit im Auto und fahre.

Grüße an das Forum

• Herzlichen Glückwunsch! Wenn die km-Angabe stimmt, ist der Preis absolut in Ordnung. Wer zum Teufel fährt nur 2,5 tkm im Jahr?!?:o

Übrigens ist mein Alfa das zuverlässigste Auto, das ich bisher hatte (Golf, Tigra, TT).

• Vielen Dank!!!

Der Händler sagte, dass Fahrzeug ist ein Import. Vorbesitzer ist Fiat Italien. War ein Mitarbeiterfahrzeug, deswegen auch viel Sonderausstattung. Ich habe von meine Onkel (ist Kfz-Mechaniker) den Tipp bekommen vorsorglich nochmal einen Gebrauchwagencheck machen zu lassen, um dass mit dem KM-Stand prüfen zu lassen.

Der Händler gab auch 12 Monat Vollgarantie, d.h. auf alles außer das Navi und natürlich die Verschleißteile.

• Übrigens ist mein Alfa das zuverlässigste Auto, das ich bisher hatte (Golf, Tigra, TT).[/QUOTE]

Kenne nur einen weiteren Alfa Fahrer und der ist auch zufrieden.

• Herzlichen Glückwunsch! Wenn die km-Angabe stimmt, ist der Preis absolut in Ordnung. Wer zum Teufel fährt nur 2,5 tkm im Jahr?!?:o

Wenn man werktags nur insgesamt 8 km an täglichem Arbeitsweg hat und einmal die Woche Lebensmittel kauft kommt das in etwa hin. :-]

• Frag mal an, ob du die Garantie auf 2 Jahre erweitern kannst. Bei mir ging das und kann schon viel Geld sparen. Muß aber nicht. viel Spaß mit der Rakete !thatsit!

Bei Selespeed-Problemen kann Dir der Belli29 helfen ;)

• Frag mal an, ob du die Garantie auf 2 Jahre erweitern kannst. Bei mir ging das und kann schon viel Geld sparen. Muß aber nicht. viel Spaß mit der Rakete !thatsit!

Bei Selespeed-Problemen kann Dir der Belli29 helfen ;)

2 Jahre gibt er nur Fahrzeugen, welche 0 Km draufhaben. Er kauft soweit ich weis Überproduktionen und hat die Garantie extra für diese Fahrzeuge eingeführt, da die Werksgarantie meistens schon abgelaufen ist.

Das mit dem Getriebe werd ich mir merken, das hat mir nach diversen Recherchen am meisten Kopfzerbrechen gemacht aber bis jetzt, nach den ersten rund 400 km, scheint es richtig eingestellt zu sein.

Rakete passt, der Corsa hatte 45 PS, bei der Umstellung fühlt man sich als hätte man sich als hebt man gleich ab.

• herzlichen glückwunsch !!
    und viel spaß mit dem sele !!thatsit!

..und den wirst du ganz sicher haben ...

mich hat der enorme fahrspaß mit dem sele über vielen ärger immer wieder hinweggetröstet :-]

cu
    mimaxhh

• Glückwunsch... der Preis ist OK (meine Bewertung spuckt 11900 Euro aus).
    Und damit der Fahrspaß kein abrupptes Ende nimmt: Wurde der Zahnriemen schon gewechselt? Alle 5 Jahre! Wenn nicht, hätte man das noch mit rausschlagen können....

grüße,
    rosso 147er

• @ Roter_147er

Das mit dem Zahnriemen weis ich nicht. Service Inspektion wurde neu gemacht.
    Ich sollte wahrscheinlich mal das Serviceheftprüfen. Ich hatte nur die 60tkm im Kopf und ca.700 €, dass mit den 5 Jahren ist mir neu. Danke für den Tipp, ansonsten sollte ich den noch bis zu Oktober austauschen lassen.

@ Earny

Das Leder ist Natur.

• @ mimaxhh

Sorry, hab deine Antwort vor lauter Zahnriemen einfach überlesen. Von dem Sele bin ich bis jetzt echt begeistert. Wobei das sicherlich auch mit dem geringen PS unterschied zusammenhängt. Ich wollte nie ein Automatikgetriebe fahren aber seitdem ich die Wahl habe finde ich es echt klasse. Ich kann schalten wie ich möchte und in der Frankfurter Innenstadt schalt ich einfach auf den Citymodus. Das ist echt genial.

• So ich hab mal mein Serviceheft gecheckt.
    Die haben zwar ne Wartung gemacht, aber so wie´s aussieht keinerlei arbeiten wie Ölwechsel oder Zahnriemen durchgeführt. :,(

Das heißt dann wohl bis Oktober Zahnriemen wechseln lassen. :,( Naja, da muss ich jetzt mit leben.

Ich werde Ihn erstmal zu Gebrauchtwagencheck fahren und alles nochmal überprüfen lassen, dann weis was so alles auf mich zu kommt.

• So ich hab mal mein Serviceheft gecheckt.
    Die haben zwar ne Wartung gemacht, aber so wie´s aussieht keinerlei arbeiten wie Ölwechsel oder Zahnriemen durchgeführt. :,(

Das heißt dann wohl bis Oktober Zahnriemen wechseln lassen. :,( Naja, da muss ich jetzt mit leben.

Ich werde Ihn erstmal zu Gebrauchtwagencheck fahren und alles nochmal überprüfen lassen, dann weis was so alles auf mich zu kommt.

Auweh... sowas sollte man sich vor dem Fzg-Kauf anschauen, und als
    Verhandlungsgrundlage nutzen!!
    Und warte nicht allzu lang mit dem Zahnriemen, lieber heute als morgen...

grüße,
    rosso 147er

• War leider mein erster eigener Autokauf.
    Hatte auch extra geschaut, wie gesagt die 60tkm hatt ich im Kopf aber die fünf Jahr nicht. :+)
    Beim nächsten mal (hoffentlich in ferner Zukunft) bin ich schlauer. Danke für den Tipp.

• hi darko,

- danke für die neuzugangsgrüße - gebe ich dann mal zurück. :) wenn du das fahrzeug am samstag abgeholt hast, dann haben wir uns sogar "gesehen". mein 156 stand eine handbreit weiter...ebenso wie du haben wir auch erstmal glücklich unser schätzchen in augenschein genommen(o) . dein wagen ist mir wegen der hübschen farbwahl aufgefallen (habe den thesis in dieser farbkombi)

wenn wir jetzt mies drauf wären, würden wetten, wer als erstes die garantie in anspruch nehmen wird! ich werde mich aber hütten, hier vom speck zu reden. obwohl interessant wäre es..........das die insp. nur so halbwegs durchgeführt wurde, ist nicht schön - 5 liter öl und einen filter hat ja wohl jeder händler nochmal übrig.......das verdüstert ein klein wenig meine miene [S4][/S4]und trübt ein bißchen das ansonsten gute bild. besteht hier die möglichkeit, sich ausserhalb des forums über eine eigene mailadresse zu unterhalten????

• @ Luce

Danke für die Grüße!!! Waren wir etwa beim selben Händler??? ? Das mit der Insp. ärgert mich schon ein bißchen. Aber Wetten ist glaub ich keine gute Idee. Wir wollen ja nicht den Teufel malen. Hab versucht dir private Nachrichten zu senden geht aber als Forengast nicht. Mail @ alexander.laloi@freenet.de, dann können wir privat mailen.

@ scar145

vielen Dank und Grüße zurück nach Wien.!winker! !winker!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!