156 Änderung an Motorluftansaugung

• Hi Leute

Ich muss aus beruflichen Gründen für ca. ein Jahr nach Skandinavien und wollte mal fragen, ob ich Veränderungen an meinem Alfa vornehmen muss, speziell an der Motorluftansaugung. Ich weiß zum Beispiel, das einige Hersteller für solche Klimazonen eine Warmluftansaugung einbauen, für tiefe Temperaturen. Was ist mit Regen und Schnee?? Gibt es dafür Abscheidesysteme, oder baut da Fiat im Ansaugtrakt was spezielles ein, für solche Länder??

Bitte helft mir
    Tschaui Alfi

• Was ist mit Regen und Schnee?? Gibt es dafür Abscheidesysteme, oder baut da Fiat im Ansaugtrakt was spezielles ein, für solche Länder??

Bitte helft mir
    Tschaui Elan

Was soll mit Regen und Schnee sein??
    Fährt dein Alfa nicht wenn es hier in Deutschland regnet oder schneit??
    Dur wirst doch sicher nicht knietiefe Flussläufe in Skandinavien durchfahren wollen??
    Die Gefahr auf einer schnellbefahrenen BAB im strömenden Regen die Gischt des Vorausfahrenden in den Ansaugbereich zu bekommen ist sicher grösser!
    Auch sind die Ansaugtrackte moderner Fahrzeuge schon so ausgegelegt, das Noch so starkes Regenwasser nicht am Lufi verbei kommen dürfte.
    Unter anderem deswegen sind im Lufikasten unten Löcher drin.
    Bis die Luft dort aber ankommt, hat sich schon einen recht verschachtelten Weg hinter sich.

Ciao Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!