Hallo, wer weiß was??? Habe gehört das es mal eine RZ Zagato Karosserie als Bausatz zum selber umbauen gab auf 75er...
Hallo, wer weis was RZ karosse auf 75er??
-
-
hast du falsch gehört.
-
Hab ich nicht falsch gehört!!! Es gab tatsächlich einzelne karossen. Denn die hatten im werk welche übrig. Nur der 75er hatte anderen radstand und deshalb passten sie nicht. Hab ich selbst festgestellt, denn hab mich eine RZ karosse gekauft, steht jetzt bei mir im wohnzimmer!
-
Nur der 75er hatte anderen radstand und deshalb passten sie nicht.
was passte nicht?
-
Es gab tatsächlich einzelne karossen. Denn die hatten im werk welche übrig.
du hast dennoch falsch gehört. es gab keine karossen als bausatz zum umbauen auf 75er. zumal sind die unterschiede zwischen 75 und dem ES30 signifikant, insbesondere im fahrwerkbereich.
die hatten im werk noch etwas mehr als nur karossen übrig. deswegen hat zagato damit auch die letzten RZ in eigenregie hergestellt!
lade doch mal ein bild dieser rohkarosse aus deinem wohnzimmer hoch.
-
zumal sind die unterschiede zwischen 75 und dem ES30 signifikant, insbesondere im fahrwerkbereich.
Konstruktionsbedingt ist der Unterschied eher marginal (anstatt signifikant), so dass man mit einem 75 einen ES30 diesbezüglich beinahe komplett (total fahrfähig) ausrüsten könnte.
-
Konstruktionsbedingt ist der Unterschied eher marginal (anstatt signifikant), so dass man mit einem 75 einen ES30 diesbezüglich beinahe komplett (total fahrfähig) ausrüsten könnte.
deiner argumentation ist die hinterachse eines 145 auch eher marginal unterschiedlich zum 916...ist klar. schliesslich kann man den ja auch komplett fahrfertig mit einer 916er HA ausrüsten.
das fahrwerk eines ES 30 ist nun einmal ein anderes konstruiertes als das eines 75er. du kannst natürlich in den ES30 ein 75er fahrwerk einpflanzen, hast dann aber ein anderes.
-
Hmm.. also ich habe gerade erst letzte Woche mit jemanden gesprochen, der sich einen RZ aus einem Museum in Italien gekauft hat, und der meinte, dass der RZ im Grunde um den Rahmen des 75 gebaut ist, nur dass man im Motorraum vom 75er Rahmen ein Stück weggeflext hat.
Kann mir nicht vorstellen, dass der RZ Besitzer kein Plan hatte, aber vlt hatte ich ihn auch falsch verstanden. !thatsit! -
Hmm.. also ich habe gerade erst letzte Woche mit jemanden gesprochen, der sich einen RZ aus einem Museum in Italien gekauft hat, und der meinte, dass der RZ im Grunde um den Rahmen des 75 gebaut ist, nur dass man im Motorraum vom 75er Rahmen ein Stück weggeflext hat.
Kann mir nicht vorstellen, dass der RZ Besitzer kein Plan hatte, aber vlt hatte ich ihn auch falsch verstanden. !thatsit!die plattform des ES30 ist identisch mit der des 75 - korrekt.
-
OT: also ich würde ganz prinzipiell diese frage vorher in einem forum gestellt haben ehe ich mir mal eben ein halbes auto ins wohnzimmer stelle. !gruebel!
-
deiner argumentation ist die hinterachse eines 145 auch eher marginal unterschiedlich zum 916...ist klar.
die HA ist konstruktiv anders, da Längsschwinge (ist bei 145) und Querlenker (bei 916); u.a.
Die HA eines 916 passt jedoch problemlos in einen 145 und andersrum, da das Chassis dort gleich ist.Der HA-Unterschied zwischen AR 75 und ES30 ist wesentlich geringer, als zwischen 916er und 145er; bzgl funktionsprinzig ist schonmal garkein Unterschied.
Vorderachsrahmen, Vorbau ist auch nicht wirklich unterschiedlich zwischen 145 und 916er. Querlenker, Radträger Federbeine...alles austauschbar.
Zitatdu kannst natürlich in den ES30 ein 75er fahrwerk einpflanzen, hast dann aber ein anderes.
eben...und das alleinig zeigt schn auf, dass es keine grundsätzlich verschiedenen Konstruktionen sind.
Woe zuvor erwähnt: der ES30 ist (salopp gesagt) nur die Coupeform eines 75; oder update des GTV6 o.ä.
Motor, Getriebe usw ist eh gleich.die plattform des ES30 ist identisch mit der des 75 - korrekt.
mein Reden.
-
deiner argumentation ist die hinterachse eines 145 auch eher marginal unterschiedlich zum 916...ist klar. schliesslich kann man den ja auch komplett fahrfertig mit einer 916er HA ausrüsten.
Die HA eines 916 passt jedoch problemlos in einen 145 und andersrum, da das Chassis dort gleich ist.das habe ich bereits geschrieben.
Der HA-Unterschied zwischen AR 75 und ES30 ist wesentlich geringer, als zwischen 916er und 145er; bzgl funktionsprinzig ist schonmal garkein Unterschied.vom prinzip her federt eine blattfeder. eine schraubenfeder auch. demnach auch kein unterschied zum funktionsprinzip. so gesehen.....
Woe zuvor erwähnt: der ES30 ist (salopp gesagt) nur die Coupeform eines 75; oder update des GTV6 o.ä.
Motor, Getriebe usw ist eh gleich.in vielen bereich ist das sicherlich der fall. aber insbesondere beim fahrwerk (manche nennen es auch fahrgestell) sind hier signifikante unterschiede die den unterschied zum 75er (fahrwerk) machen.
ein 75er fahrwerk unter einen ES30 zu braten ist technsich sicherlich ohne große probleme möglich, nur hast du dann einen 75er in einer ES30 hülle, aber keinen ES30 mehr.
-
ist schon ok jass... ist schon ok.
-
ist schon ok jass... ist schon ok.
"Ich habe was einzigartiges, deshalb glaub ich das alles nicht."
Ist das selbe wie bei den GTA Jüngern die nicht glauben wollen das ihr 156 GTA
der Bruder des 2.5ers ist und nicht vom anderen Stern kommt
-
"Ich habe was einzigartiges, deshalb glaub ich das alles nicht."
wenn du etwas einzigartiges hast - schön für dich. habe ich auch - aber sicherlich nicht im bereich alfa romeo.
Ist das selbe wie bei den GTA Jüngern die nicht glauben wollen das ihr 156 GTA
der Bruder des 2.5ers ist und nicht vom anderen Stern kommt
wenn du, stephan, interpretierst dass hier ein ES30 von einem anderen stern kommt - ohne das dies in irgendeiner form geschrieben wurde - zeigt das deine phantasie.

so what - belassen wir es dabei.
-
damit´s keiner falsch versteht: irgendwie finde ich die ES30 klasse.
Aussenstehender meint bestimmt wunderwas.
Eingeweihter wird zumeist nüchtern gegenübersteh´n. -
Hab ich nicht falsch gehört!!! Es gab tatsächlich einzelne karossen. Denn die hatten im werk welche übrig. Nur der 75er hatte anderen radstand und deshalb passten sie nicht. Hab ich selbst festgestellt, denn hab mich eine RZ karosse gekauft, steht jetzt bei mir im wohnzimmer!
frage mich nur was du mit der karosse im wohnzimmer willst,xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx???
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!