Durch Update des Steuerelemnts Verlust an PS?

• Hallo Leute,

hab jetzt seit einigen Tagen das neue Update drauf und seit dem habe ich das Gefühl, dass der Wagen etwas langsamer geworden ist.
    Bevor ich den Wagen jetzt wieder in die Werkstatt bringen( was mittlweile das 5. Mal wäre), wollte ich fragen, ob das Problem bekannt ist?

• Hallo Leute,

hab jetzt seit einigen Tagen das neue Update drauf und seit dem habe ich das Gefühl, dass der Wagen etwas langsamer geworden ist.
    Bevor ich den Wagen jetzt wieder in die Werkstatt bringen( was mittlweile das 5. Mal wäre), wollte ich fragen, ob das Problem bekannt ist?

Hallo AlfaSporti,

ist das nur so`n Gefühl oder kannst Du das irgendwie beziffern? Wie z. B. "fährt sich so wie mit 5 Mann voll besetzt" oder ähnlich... Wollte mir dieses update auch demnächst aufspielen lassen, aber wenn die Leistung eher abnimmt, werd ich wohl die Finger davon lassen - der Motor ist so knapp bemessen, dass ich auf kein einziges PS verzichten möchte!

Kannst Du auch was über die Verbrauchsentwicklung sagen? hat der Verbrauch abgenommen? Wenn ja um wieviel?

Gruß
    Armin

• Das ist ein reines Gefühl von mir. Von daher ist es schwierig das jetzt in ein Verhältnis zu bringen. Aber es fühlt sich so an, als ob der Kofferraum voll wäre mit 6 Kisten Getränke.
    Also wie gesagt, dass ist ein reines Gefühl. Der Wagen geht am Montag zum Händler, weil ua die Mittelarmlehne sich hinten nicht mehr einklappen lässt8( und dabei werde ich dann auch ein Leistungscheck machen lassen.
    Also ich denke am Dienstag kann ich Dir dann mehr dazu sagen!

Vom Verbrauch her merkt man schon einen Unterschied. Wenn ich im Straßenverkehr ruhig und angemessen fahre, dann verbraucht der Wagen schon seine 3 Liter weniger.

Was mir allerdings noch aufgefallen ist, dass wenn ich an der Ampelstehe oder sonst wo, immer noch ein Direktverbrauch von ca. 10 Litern angezeit wird. Dürfte eigentlich nicht sein.

so viel dazu

• Ja, eigentlich müsste er unendlich anzeigen. der Verbrauch ist zwar gering wenn Du an dere Ampel stehst, Du legst aber auch keine Strecke zurück. Also Verbrauch auf 100 km unendlich.
    Gruß
    Udo

• Wenn der 159 jetzt 3 Liter weniger verbraucht, kann es natürlich schon sein dass dies durch eine etwas geringere Leistung erkauft wird.

Bin gespannt was bei deinem Werkstattbesuch rauskommt.

Stuhli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!